PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD Bequarzen und Progamieren!



Peng
07.03.2007, 17:22
Hallo
ich hab von nem Bekannten einen gebrauchten Motorola BMD Funkempfänger bekommen!
Er ist auf dem 4m Band Bequartzt und hat einen RPG3 Codierstecker!
Jetzt möchte ich ihn auf unsere Frequenz umqartzen lassen und auch auf unsere Schleifen ändern!
Dazu möchte ich auch noch die Funktion " Freischalten der Mithörfunktion (2.Knopf)" haben!

Kann mir jemand hier im Forum jemand seine Hilfe anbieten oder nen günstiges Funkgeschäft nennen!? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg
Peng

FL Segeberg 80/00
07.03.2007, 17:46
www.kalina-funktechnik.de super service!!!

Markus2
07.03.2007, 17:55
Hallo
ich hab von nem Bekannten einen gebrauchten Motorola BMD Funkempfänger bekommen!
Er ist auf dem 4m Band Bequartzt und hat einen RPG3 Codierstecker!
Jetzt möchte ich ihn auf unsere Frequenz umqartzen lassen und auch auf unsere Schleifen ändern!
Dazu möchte ich auch noch die Funktion " Freischalten der Mithörfunktion (2.Knopf)" haben!

Kann mir jemand hier im Forum jemand seine Hilfe anbieten oder nen günstiges Funkgeschäft nennen!? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg
Peng

Wenn der Melder den RPG-3 Codierstecker hat, dann kannst du doch die Funktion "Mithören beim Einschalten" auf dem Codierstecker Programmieren lassen. Kostet dann weniger und fällt auch weniger auf. Ich gehe ja mal davon aus, das der Stecker sowieso umprogrammiert werden muß.

Peng
07.03.2007, 20:03
Wenn der Melder den RPG-3 Codierstecker hat, dann kannst du doch die Funktion "Mithören beim Einschalten" auf dem Codierstecker Programmieren lassen. Kostet dann weniger und fällt auch weniger auf. Ich gehe ja mal davon aus, das der Stecker sowieso umprogrammiert werden muß.


Wie geht das dann mit ein Regler? Der ist doch nur für an ,Leise ,Laut!?

Fabpicard
08.03.2007, 00:11
Wie geht das dann mit ein Regler? Der ist doch nur für an ,Leise ,Laut!?

www.bmd-kodierstecker.de <---- DA wirds beschrieben...

Zudem programmieren die dir den chip auch um, falls es der Funkhänder nicht gleich in einem macht, wenn er den neu bequarzt... ^^

MfG Fabsi

Markus2
08.03.2007, 17:21
Wie geht das dann mit ein Regler? Der ist doch nur für an ,Leise ,Laut!?

Falls du es noch nicht gefunden hast:

Auf dem Punkt ist der Melder ganz aus, schaltet man den jetzt ein Piept er ja 3x. Jetzt währe der Melder sofort in der Mithörfunktion, solange bis man kurz die Quittungstaste drückt, dann geht er wieder in Bereitschaft.

Peng
08.03.2007, 17:36
OK
Ist dann aber ganz schön laut!?
Kann man das auch auf die zweite stufe legen somit leiser??

Fabpicard
08.03.2007, 20:39
Ist dann aber ganz schön laut!?
Kann man das auch auf die zweite stufe legen somit leiser??

Ähm, von "Aus" in Drehrichtung kommt "Leise" dann erst "Laut" ^^

MfG Fabsi

Peng
09.03.2007, 13:15
oh hab irgendwie gedacht anderst rum!

Fabpicard
09.03.2007, 23:30
oh hab irgendwie gedacht anderst rum!

Joar, meistens is Denken eben glückssache *g*

Das einfachste war:

- Stellung 1 und Testsender an... ok, geht noch von der Lautstärke her...

- Stellung 2 und das gleich Spiel wieder... und siehe da, er ward lauter als zuvor :D

MfG Fabsi *g*

P.S.: Überlasst das Denken besser den Pferden, die haben den größeren Kopf dafür *hehehe*

Peng
10.03.2007, 12:55
Ja vielen Dank für die ausführlichen Erklärung! :-)