PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch für Automatisches Speichern



Hasenmelker
07.03.2007, 13:07
Hallo zusammen...

gibt es die Möglichkeit, per Batchdatei, eine automatische Speicherung und wiederherstellung bei Programmende/ -start bei FMS-Pro 3.2.2 einzubauen?

CU

de010014
13.03.2007, 13:48
Was genau willst denn speichern?

Die Protokolle kannst Du doch beim Programmende speichern. Das Programm fragt doch nach, ob man das möchte.

Holger

jooohn
13.03.2007, 17:45
Es geht doch darum das der das automatsich macht.

Also wenn man seinen PC per Batch und Taskplaner immer zu einer bestimmten Zeit Neustarten lässt, das die Protokolle abgespeichert werden, ohne das man selbst davor sitzen muss und Speichern=Ja drücken muss.

Eben Automatsich halt ;-)

Mich interessiert das auch ob das geht.

Gruß
Jooohn

felix000
13.03.2007, 19:16
Lasst die Daten einfach per Batchdatei in eine Textdatei schreiben und ihr müsst nix mehr sichern, weil die Textdatei immer auf dem aktuellen Stand ist...zudem könnte man für jeden Tag eine extra Datei angelegen oder oder oder...

Hasenmelker
13.03.2007, 19:39
Lasst die Daten einfach per Batchdatei in eine Textdatei schreiben und ihr müsst nix mehr sichern, weil die Textdatei immer auf dem aktuellen Stand ist...zudem könnte man für jeden Tag eine extra Datei angelegen oder oder oder...
Hallo...

ne. Das ist auch nichts. Wenn ich per Client die DAten abrufe, dann möchte ich auch eine Übersicht haben. B.B. auch ein wenig scrollen was die letzten Tage so "los" was.
Klar geht das auch per .txt-Datei. Aber ich möchte die Übersicht gerne im Programm haben.
CU

de010014
14.03.2007, 15:19
Hi,

jetzt hab auch ich das verstanden....

Also ich nutze zu diesem Zweck bos2web. Dann kann ich sogar von Unterwegs alles ansehen.
Nofalls mal anschauen unter www.bos2web.de

Eine andere Idee hab ich leider nicht!

BuuBuu
03.04.2007, 00:50
Hallo alle Batch-Dateien Experten,

da ich von Batch-Dateien überhaupt keine Ahnung habe aber gerne so eine Batch Datei hätte die mir die Telegramm Liste oder 5Ton Liste speichert gebrauchen könnte ist meine Frage kann einer mir solche erstellen oder genau erklären wie ich so eine selbst erstelle?

Dankeschön für jegliche Antworten!

Gruß aus der Marzipan Stadt Lübeck

chrish
13.07.2007, 21:22
Lasst die Daten einfach per Batchdatei in eine Textdatei schreiben und ihr müsst nix mehr sichern, weil die Textdatei immer auf dem aktuellen Stand ist...zudem könnte man für jeden Tag eine extra Datei angelegen oder oder oder...
Hi,
kannst Du mir nen Tipp geben wie ich das hinbekomme? Ein Ansatz sollte schon genügen.

coastboy
13.07.2007, 22:03
Hi,
hier ein Tip:

echo %* >> poc.txt

mfg
coastboy

chrish
14.07.2007, 06:32
Danke, aber wie soll ich denn im laufenden Betrieb die Protokolle auslesen und dann leeren, da hakts noch.

Ciao Christian

coastboy
14.07.2007, 09:03
Hi,

wieso leeren?

Ich sach mal "Globale Aktionen" ist das Stichwort, a la Ditsche.


MfG
coastboy

chrish
14.07.2007, 09:39
ich kann mit globalen aktionen die telegrammliste in ne Datei schreiben? das teste ich mal.