PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Eurobos Romeo + löst zu viel aus



Sanderli
06.03.2007, 12:28
Hallo. Ich habe zwei Melder der FA. EuroBos Romeo+ und zeitgleich einen Patron von Swissphone. Der Parton funktioniert einwandfrei. Nur bei den Romeo+ Melder habe ich das Problem, dass diese zu viel auslösen. Also einen Fehlalarm. Beide Romeo Melder sind auf Alpha programmiert und es löst immer Capcode #1 aus und das auch nur in Ton. Auf dem Display steht dann Einsatzalarm ..... Ton. Wichtig: Beide Melder lösen nie gleichzeitig diese " Schleife " aus.
Frage was mache ich falsch bei der Romeo+ Programierung oder habe ich irgendwo einen Hacken zuviel drin ?
Ich habe die Melder mit ALA26 V3.73 programiert.
Meldertyp ist Eurobos Romeo + Model AL-A26.

Im Voraus mal danke.

Fabpicard
06.03.2007, 14:05
Einfachste Idee von mir wäre, Doppelaussendung von nem DAU...

Hab ich bei Tests mit nem J22 auch ständig gehabt...

MfG Fabsi

alarma
06.03.2007, 17:44
@Sanderli

ist denn tatsächlich Alarm und 1x nurton + zusätzlich incl. text ausgelöst?
oder wird "mittendrin" einfach mal ein nurton alarm ausgelöst ohne das tatsächlich etwas anliegt?

liegen die meder genau nebeneinander?
oder liegt der patron direkt daneben?
immer am gleichen standort?
hast du (oder im umkreis von 50 m jemand) einen DME testsender?

Mfg

Sanderli
07.03.2007, 10:10
Es löst einfach ein Melder aus. Es steht aber kein Realer Alarm an.
Auf dem Display steht auch nur eine Fix Meldung. Obwohl dieser RIC auf Alpha programmiert wurde.
Wie gestagt der Patron funkioniert einwandfrei. Alle Melder liegen im gleichen Raum aber nicht genau Nebeneinander.
Die Romeos lösen NICHT gleichzeitig aus. Einmal Melder A und Stunden oder Tage später dann Melder B.
Habe schon die Vermutung gehabt das diese Melder Auslösen wenn die Batterie zu ende geht. Aber hier habe ich schon bemerkt, dann kommt die Meldung Battery auf dem Display.
Einen Testsender besitze nur ich im Umkreis von 500m. Mit diesem kann ich auch alle "Schleifen" bei den Meldern Auslösen. Diese gehen dann auch alle Runter. Ich habe nur das Problem, Dass die zwei Melder ( Meistens mitten in der Nacht ) einfach mal so runter gehen. Ohne Grund.

Danke mal im Voraus

Carsten Gösch
08.03.2007, 14:40
Das habe ich schonmal gesehen. Dann war aber auch das Symbol für fehlerhaften Empfang eingeblendet. Prgrammier den mal so, daß fehlerhafte Alarme nicht ausgewertet werden.

akkonsaarland
10.03.2007, 22:58
meineswissens macht der romeo=j22=alphapoc501 probleme mit nurtonalarmierungen

ist also ein bekanntes problem gegen das es keine lösung gibt