PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos 2000 programmieren ohne DIN Stecker



winke
05.03.2007, 08:47
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen Pagebos 2000 und möchte diesen gerne programmieren. Ich habe schon gesehen das es hier die Schaltung zum Programmieren gibt, allerdings hat meine Ladestation keinen Din Stecker. Es ist nur ein Antennenstecker auf der Unterseite.

Ich habe im Internet gelesen das man ihn auch über den Antennenstecker programmieren kann. Ist das richtig??? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber wenn das so währe bräuchte ich mir keine neue Ladestation kaufen.
Falls es funktioniert, kann mir wer sagen wo GND und wo Data ist?

Mfg
Christoph

MTB112
05.03.2007, 10:06
Ne Du also meines Wissens funktioniert das nicht, über die Antennen Buchse schicke Ihn doch weg da er komplett zu programmieren ist kostet das nicht die Welt denn nur mit ner Progschale wäre es ja nicht getan ne......

winke
05.03.2007, 10:24
Hallo,

die Schaltung zum Programmieren hab ich schon, nur fehlt mir die Ladestation mit der DIN Buchse, ich hab nur die andere wo dur der Anennenanschluss und der Alarmausgang ist. Ich hab sie geöffnet und da sind auch mehrer ICs drin.
Ich möchte ihn auf jeden fall selbst programmieren.

Ich hab das mit dem Antennenanschluss auf folgender Seite gesehen.
www.servicetools.org/pgb/index.html
Meine Ladestation sieht so von unten aus:
www.servicetools.org/niros8008.jpg
Ich hoffe das das irgendwie geht das ich ihn auch mit der Ladestation programmiern kann.

mfg
Christoph

Fabpicard
05.03.2007, 13:00
Falls es funktioniert, kann mir wer sagen wo GND und wo Data ist?

Na wenn der Betreiber von Servietools.org das schreibt, kannste ihm wohl glauben schenken... (was anderes bin ich von ihm nicht gewöhnt, auch privat nicht ^^)

Und wo is wohl bei ner Antenenbuchse GND? Richtig, am äußeren Ring...

Und falls das nicht klappt, probiers halt anders rum ^^
Soviel möglichkeiten gibts ja wohl nit ;)

MfG Fabsi

winke
05.03.2007, 13:08
Dann werd ich das so einmal probieren!

Ich hab die Schaltung vom progfme[1].pdf aufgebaut. Normal müsste es ja mir der gehn oder??

mfg
Christoph

winke
05.03.2007, 18:53
Hallo,

hab das jezt einmal ausprobiert, allerdings steht immer Waiting for Sync und dann kommt ein Error.

Was kann daran schuld sein?

Welche Version der Software soll ich verwenden, ich habe:
1.71 1.81 1.82 1.83?

Wenn ich am Anennenanschluss messe bekomme ich ein gepulstes Signal heruas, hab es leider nur mit dem Multimeter anschaun können, da ich daheim kein Oszi habe! Kann das funktionieren wenn so ein Signal heraus kommt?

mfg
Christoph

Fabpicard
05.03.2007, 21:59
Ich hab die Schaltung vom progfme[1].pdf aufgebaut. Normal müsste es ja mir der gehn oder??

Obs mit Der Schaltung geht kann ich dir nun wirklich nicht sagen...

Meines Wissens nach hat Servicetools.org eine andere (auch wenn nur geringfügig)...

MfG Fabsi

winke
06.03.2007, 00:46
Hallo,

dann werd ich mir die von Servicetool bestellen, ist immer noch billiger als wenn ich mir eine andere Ladestation kaufe.

Wie erreich ich die den am besten?? Hab vor zwei Tagen schon ein Mail geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!

mfg
Christoph

nirospc8008
06.03.2007, 06:27
Das würd ich mirscin durchrechnen.EineLader CH308 kostetca 40 Euro .Und der hat dann auch den Din stecker

Zu deinen Softwaren1.7X istfur den 4 Schleifenmelder und die 1.8x sind fürden 8 Schleifen Melder.


Aber sowie du das schreibst hast du nen alten Melder der 1 Genaration dendieses Ladegerät gabs nur ca die ersten 7 Monate nach dem der Melder auf den Markt kam

Shinzon
06.03.2007, 08:16
Moin..

Zur Erreichbarkeit von servicetools.org: Mach bloss nicht den Fehler und
schreibe mehr als eine Email ^^ Das hat ein anderer Forum-User gemacht
und seither ist der im SPAM-Filter von Jan ...
Steht doch auf der Webseite, kann auch mal 10 Tage dauern, bis was zurückkommt.

Zur Sache an sich: F**k musst du viel Geld für die Software übrig gehabt
haben, aber nicht für die Ladestation ?!

Gruss,
Tim

Fabpicard
06.03.2007, 12:20
Das hat ein anderer Forum-User gemacht
und seither ist der im SPAM-Filter von Jan ...

Lol... hat Jan dir das erzählt? *g* passt ja wieder zu ihm... ;)

[/QUOTE]Zur Sache an sich: F**k musst du viel Geld für die Software übrig gehabt
haben, aber nicht für die Ladestation ?![/QUOTE]

Ich denke mal, dass wird genau als er die Software erhalten hatte, aufgehört haben und es war nix mehr über *g*

MfG Fabsi

winke
06.03.2007, 14:40
@Nirospc8008

Hallo,

wo bekomme ich die Ladestation für 40 Euro??? Hab sie bis jetzt immer nur um 99 Euro gesehen!


mfg
Christoph

mike2208
17.12.2010, 13:29
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe zum Proggen vom Pagebos in Verwendung mit dem Lader CH208 OHNE DIN Buchse !

Hab das Forum schon durchgekämmt , nur ist alles schon veraltet , nicht ausführlich weiter erklärt und die Links für eine evtl. Hilfe funktionieren alle nicht mehr .....

Ich hab die unten angehängte Datei mit dieser Schaltung gefunden und wollte fragen , ob ich die nehmen kann , bzw. benötige ich zusätzlich dazu noch ne Wandler Schaltung mit einem MAX232 ?


Danke für eure Hilfe !!!

mike2208
21.12.2010, 10:13
Keiner der Bescheid weiss?