PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termineinsätze bei ELS-Pro (WICHTIG! BITTE LESEN!)



rabiato
05.03.2007, 02:31
Hallo Miteinander!

So ich denke, daß das meine letzte Chance ist, an mein Anliegen zu kommen:

Wir, die DRK Rettungswache in Pulheim-Sinnersdorf, haben die ELS-Pro im Dezember '06 angeschaft. Da wir seit Jahren mit der Version 4.72 FMS-32-Connect (eine frühe Version aus dem Jahre 2003) arbeiteten und sehr zufrieden waren, konnte ich meinen Abteilungsleiter zu diesem Schritt überzeugen. Unsere Leitstelle ist mit einem Mann 24-Std besetzt. In dieser Leitstelle werden die organisationseigenen KTW-Transporte bearbeitet, die vom Kreis an uns gesendeten RTW-Einsätze eingegeben und eine Hausnotrufanlage für 350 Teilnehmer ist auch vorhanden. Daher war es bei der Anschaffung wichtig, daß eine einprogrammierte Termineinsatzfunktion im Programm enthalten ist, damit wir die Daten endlich direkt in den Einsatz intregrieren können. Mit einem Terminkalender (Freeware) arbeiteten wir zwar schon, allerdings mussten wir die Daten dann quasi doppelt eingeben, einmal in den Kalender und einmal in das ELS-Programm. Als wir dann endlich die ELS-Pro installiert hatten, stellte ich mit Schrecken fest, daß beim Termineinsatz nur stumm eine Maske aufleuchtet und kein gong oder eine ähnliche Sounddatei, wie wir sie ja schon in dem Freeware-Kalender in Funktion hatten, abgespielt werden kann! Und gerade auf diese Funktion legen wir großen Wert, weil eine stumme Einsatzmaske schon sehr schnell übersehen werden kann. Also kontaktierte ich Michael Müller. Nach mehrerem Schriftverkehr teilte er mir in einer E-Mail vom 11.01.07 mit, daß er im nächsten Update, also die jetzt als letztes erschienende, diese Funktion mit implantieren würde (Original Zitat:
"Hallo,
ich arbeite gerade an einem Update, dass in den nächsten Wochen
herauskommt. Dann wird diese Funktion dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lunasoft Team.")

Nur leider stellte ich nach der Installation von Version 1.8.139 fest, daß im Grunde alles beim alten geblieben ist, was mich sehr entäuschte. Zu mal ich mich zum einen für ELS-Pro bei meinem Abteilungsleiter stark gemacht habe, daß sie für uns eine Arbeitserleichterung ist, und zum anderen ein banales Freeware-Tool in der Lage ist, eine akustische Ausgabe zu hinterlegen, wozu dieses, ja eigentlich gut konzipierte Programm, nicht in der Lage ist.

Jetzt stehe ich aus folgenden Gründen natürlich sehr dämlich da, weil

a) hat uns die Termineinsatz-Funktion keinen wesentlichen Vorteil gebracht, weil wir die Daten wieder doppelt eingeben müssen (ELS-Pro & Freeware-Kalender)

b) die versprochene Funktion auch in dieser Update-Version nicht vorhanden ist, was ich jedoch meinem Abteilungsleiter schon mitteilte, daß in der nächsten Version diese Funktion auf jedenfall vorhanden ist.

c) mein Abteilungsleiter sich seinen Teil über meine Kompetenz in Punkto Anschaffung und Administration denken wird


Daher bitte ich euch nun in diesem Forum:

Habt ihr eine Lösung parat!!??

Ich hoffe, daß Agent Mülller auch im Forum aktiv ist, weil über Lunasoft wird es wohl keine Antwort mehr geben (habe 2 Mails wegen anderer Dinge mal gesendet; bis heute keine Antwort). Ich habe echt sonst auf der Wache ein großes Problem!!

Gruss

Dino Tils
- Administrator DRK RW Sinnersdorf -
Stadtverband Pulheim e.V.


www.drk-sinnersdorf.de

rabiato
27.03.2007, 02:20
Thema erledigt; Agent Müller hatte die Lösung, die zugegebener extrem Simpel ist, mir mitgeteilt (warum nicht früher?). Für denjenigen, der auch diese Erinnerungsfunktion mit einer Tondatei hinterlegen möchte: einfach gewünschte wav.-Datei in den Installationsordner von ELS-Pro kopieren und in "termin.wav" umbennen, Fertig!

Gruss Dino Tils