PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dispositon von Zügen in ELS-Pro



fw5112
28.02.2007, 15:17
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Demo heruntergeladen und die Zug- Fahrzeug, Orts und Straßendaten eingegeben. Weiterhin habe ich die Strassen und Fahrzeuge in Zonen eigteilt. Laut Hilfebutten sollen, wenn Überschriften (Zugnamen ) disponiert werden, die dazugehörigen Fahrzeuge ebenfalls mit disponiert werden. Dies ist leider nicht der FAll. Kann mir jemand helfen???

Gruß fw5112

Andreas122
03.03.2007, 11:15
Frage: Wie hast du die Straßen und Fahrzeuge in Zonen einteilen können.
Frage nur so blöd weil wir das noch nicht gemacht haben und es nachvollziehen möchte.

Mfg

Andreas

Buschi
04.03.2007, 07:39
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Demo heruntergeladen und die Zug- Fahrzeug, Orts und Straßendaten eingegeben. Weiterhin habe ich die Strassen und Fahrzeuge in Zonen eigteilt. Laut Hilfebutten sollen, wenn Überschriften (Zugnamen ) disponiert werden, die dazugehörigen Fahrzeuge ebenfalls mit disponiert werden. Dies ist leider nicht der FAll. Kann mir jemand helfen???

Gruß fw5112

Dies trifft nur zu, wenn Du die Überschriften per Drag&Drop in den Einsatz ziehst und vorher der Überschrift einen Zug zugeordnet hast. Dazu musst Du nach Anlegen der Überschrift mit einem Rechtsklick auf die Überschrift unten im Feld einen Zug auswählen. Danach funktioniert es.

@Andreas122
Unter "Datenbankpflege>Vorschläge über...>Gebietszonen" kannst Du jeder Straße eine Zonenreihenfolge zuordnen. In den Fahrzeugeigenschaften kannst Du dann den Fahrzeugen auch eine Zone zuordnen. In der Dispo-Maske "Zonen" auswählen und schon funzt es. Leider ist es bisher so, dass Du einem Ort (ohne Straße) keine Zonenreihenfolge zuordnen kannst. Hier erfolgt dann eine Fehlermeldung (Bsp: Musterdorf, Richtung Musterstadt). Macht die Sache fast unbrauchbar. Leider seit weit über einem Jahr bekannt, eine Behebung des Problems erfolgte bisher leider nicht.

Gruß

Buschi