PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse für 88S mit selben Typenschild?



Jani85
27.02.2007, 22:18
Hallo, ich brauche für meinem 88S bzw. Skyfire 4S ein neues Gehäuse, aber wie ist das mit dem Typenschild welches an meinem alten Gehäuse ist? Muss man bei Motorola die Daten vom Typenschild angeben und wird dann ein neues gemacht oder was passiert damit? Ohne Typenschild ist der Melder ja im BOS nicht zugelassen. Da steht ja auch die Seriennummer und der Funkkanal drauf.
Weiß jemand von Euch wie das Läuft?


www.feuerwehr-langlingen.de

thilo
27.02.2007, 22:20
Heißluftfön, Typenschild abziehen, aufs neue Gehäuse kleben und gut ist. Nur mit der Temperatur bissl experimentieren :-)

thilo

Leitstelle_V
27.02.2007, 23:57
Heißluftfön, Typenschild abziehen, aufs neue Gehäuse kleben und gut ist. Nur mit der Temperatur bissl experimentieren :-)

thilo

Das wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiß". Außerdem will man ja auch ein neues Typenschild, wenn man ein neues Gehäuse hat. Also mir geht es zumindest so.
Die Typenschilder werden nur beim Hersteller der Melder, der Firma Oelmann Elektronik (www.oelmann-elektronik.de) (nicht Motorola) original gedruckt. Am besten du rufst dort mal an. Auch die Gehäusteile kannst du über Oelmann günstig beziehen.

Die Kosten für das Typenschild werden bei 6.50 Euro plus Versand liegen. Wenn du nichts anderes von Oelmann beziehen willst, wirst du damit unter dem Mindestbestellwert bleiben, wofür die nette Sekretärin Frau Köhler garantiert eine Lösung finden wird, wenn du auch nett bist :-).

Du musst Oelmann aber ein Foto deines alten Typenschilds zukommen lassen, damit sie sehen, dass die Seriennummer auf diesem wirklich an dich vergeben ist - wenn du nur eine Nummer nennen würdest, könnte diese auch erfunden sein (bitte jetzt keine Diskussion anfangen, welche Beweiskraft ein Foto in diesem Fall hat).

Wäre schön zu hören, ob alles geklappt hat.

MfG
Max.