PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme



fireflo
02.09.2002, 22:16
Tja, mir gehts genauso wie den anderen!!!

Hab das Programm runtergeladen, scanner dran, alias runtergeladen, aber nix tut sich!Warum???
Hab Auschlag auf der Pegelanzeige, aber es kommt nichts an!
Hab keinen DA, nutzte die Ohrhörerbuchse!!
Wer kann mir helfen???

Gruß H

Quietschphone
03.09.2002, 12:19
Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du mal mit dem Lautstärkeregler etwas "spielst", also mal etwas leiser, mal etwas lauter drehen während einer Alarmierung. Auch mal etwas mit den Parametern rumprobieren, Skyper-Modus, Baudrate (einfach auf AUTO), usw. Wenn das wieder zu keinem Ergebnis führt --> DA nachrüsten.

fireflo
03.09.2002, 18:16
wie kann ih denn so einen DA nachrüsten???

Quietschphone
03.09.2002, 18:23
Das kommt darauf an welchen Scanner Du benutzt.
Du kannst hier im Forum auch mal mittels der Suchfunktion nach Diskriminator suchen, da sollten alle möglichen Beiträge darüber erscheinen. Ein paar Modifikationen für Scanner findest Du auch bei http://www.mods.dk

fireflo
03.09.2002, 18:49
ich hab einen älteren Albrecht AE 44 H

fireflo
11.09.2002, 19:00
tja, hab bei moods nix gefunden, kann mir jemand helfen, wie ich so einen d-ausgang an meinen scanner gebaut kriege???

Quietschphone
11.09.2002, 20:28
Hallo,

schau mal in Deinen Scanner ob ein IC mit der Bezeichnung MC3361 o.ä. drinnen ist. Wenn ja suchst Du hier im Forum mal nach Diskriminator, DA, oder so, dann bekommst Du einige sehr gute Beiträge zu diesem Thema.

Scanfreak
12.09.2002, 02:39
Moin

@Fireflo

Also macht nix das der Älter ist dein Scanner den kann man nachrüsten hab ich auch gemacht! habs aber machen laßen hat mich 50 Ohren damals gekostet

na wenn du es selber löten willst brauchste erstmal nen Plan was du wie umlöten mußt aber wie gesagt dazu findeste hier im Forum bestimmt paar leute dir die sagen wo du löten mußt