PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten



112Dave
26.02.2007, 22:08
-

firefightermainz
26.02.2007, 23:19
Hey, also ich habe eine tischscanner von uniden umgebaut (ubc144xlt) und da habe ich hinten neben die antennenbuchse eine BNC buchse gemacht damit in eine andere antenne dran machen kann hab eine alte von früheren cb funk zeiten genommen und die auf die passende länge zugeschnitten (passend für den frequenzbereich des 2m- bandes). so und dann habe ich mir ein diskriminatorausgang reingelötet "platz genug ist im scanner" mit einer 3,5mm mono klinkebuchse.. von da ab gehe cih mit einem selbstgemachen kabel an den line-in vom pc hab kanal links an den scanner ohne dikriminator gehängt und kanal 2 an den scanner mit bei mir klappt alles super habe eine sehr sehr gute auswertung im 2m bereich ich bekomme sogar den e-stellen funk über 2m mit aber nur die feststationen im ELW der BF wenn in der nähe irgend was ist dann bekomme ich es auch gut mit.

also hoffe ich konnte dir helfen irgendwie wenn du willst ich könnte dir den diskriminatorausgang einbauen und wenn du es so machen soltest wie ich kann cih dir dem entsprechend die BNC buchse mit rein machen.
kannst dich ja mal per pn melden oder icq
297514572

Grüße aus mainz am rhein

Domi ^^*





*edit* für rechtschreibfehler keine haftung etc... (könnt ihr behalten) *lach*....

knutpotsdam
27.02.2007, 17:58
Hallo,

...(Anm.: Text auf Wunsch Autor gelöscht)...

Das klingt ja wie eine Einladung zum Hausbesuch. Und ich dachte immer man muss sich nicht selbst belasten :-)

Fabpicard
27.02.2007, 19:36
Das klingt ja wie eine Einladung zum Hausbesuch. Und ich dachte immer man muss sich nicht selbst belasten :-)

Muss nicht, wer möchte darf aber gerne :)

@112Dave: Am besten schreibste noch deine Anschrift hier rein, dass die "Grünen Hilfsfeuerwehrmänner" nicht noch über Daniel und deinen Provider gehen müssen ^^

Die helfen die dann sogar bei deinem Problem... denn danach haste ein anderes ;)

MfG Fabsi

AkkonHaLand
27.02.2007, 20:06
Wir machen auch Hausdurchsuchungen.... Ihre Streifenbeamten!

... Frei nach einem anderen Zitat...

Mr. Blaulicht
27.02.2007, 20:15
Warum regt Ihr Euch auf? Das ist doch bestimmt alles dienstlich! ;-)

Fabpicard
27.02.2007, 20:35
Warum regt Ihr Euch auf? Das ist doch bestimmt alles dienstlich! ;-)


mit einem Uniden C244CLT

Ich glaube nicht, denn sonst wärs ein Fall für die BNetzA ;)

MfG Fabsi

Gleichwellensurfer
01.03.2007, 02:50
Nichts für ungut...

aber irgendwie geht mir hier in letzter Zeit das Moralapostel-Gehabe etwas auf die Nerven. In jüngeren Beiträgen in denen das Wort "Scanner" Verwendung findet, finden sich auch gleich mehrere Leute, die den Finger erheben. Oft sind das gerade diejenigen, die in den Nachbarforen fleißig an Tutorials zur perfekten Auswertung von Poc, FMS & Co mitarbeiten. Das war hier nicht immer so. Schade eigentlich.

Das wollte ich nur mal loswerden. Wie gesagt, nichts für ungut... :-)

SEG-Betreuung
01.03.2007, 11:38
du sprichst mir aus der seele!

auch nix für ungut :-)

Schwaneweder
01.03.2007, 11:47
du sprichst mir aus der seele!

auch nix für ungut :-)



Das finde ich auch!Manche spielen sich hier auf, aber so wichtig seit ihr gar nicht!Wollen doch nur alle unser Wissen erweitern!

Mußte mal raus!!

knutpotsdam
01.03.2007, 12:11
Wollen doch nur alle unser Wissen erweitern!

Mußte mal raus!!

Da spricht doch nichts dagegen, aber bitte schreibt doch nicht explizit rein, dass ihr eine Straftat begeht bzw. begehen wollt!
Man kann ja auch etwas abstrakter formulieren.

Schwaneweder
01.03.2007, 15:20
Da spricht doch nichts dagegen, aber bitte schreibt doch nicht explizit rein, dass ihr eine Straftat begeht bzw. begehen wollt!
Man kann ja auch etwas abstrakter formulieren.


Da hast du auch wieder recht!
Man bewegt sich ja auf dünnen Eis !