PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS 200 Betrieb ohne Akku ??



Schland
25.02.2007, 21:50
Servus

ich bin Neu hier für den fall das diese frage schon mal jemand gestellt dann sagt mir Bloss Wo! ich habs nicht gefunden!

Also zu meinem Problem !

Ich bin mittlerweile eine kleine Funküberwachung geworden ! und hab glücklicherweise einen MS 200 von Sonnenburg geschenkt bekommen, aber der geht nicht mehr ist aber laut Vorbesitzer vorher noch gegangen und der meint da wird nur der Akku kaputt sein ! und in der Bedienungsanleitung mit Schaltplan steht drin wenn man das gerät ohne Akku benutzen will muss man:
An Stelle des Batteriesteckers muss ein Schaltstecker eingesetzt werden.
ich find da aber keinen Batteriestecker und was ist mit einem Schaltstecker gemeint ?

Danke schon mal im voraus!

F64098
25.02.2007, 22:15
Also zu meinem Problem !

Ich bin mittlerweile eine kleine Funküberwachung geworden !

Das ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem.
Hier die altbekannte Lösung:

http://www.legion-recrute.com/de/

HTH

Frank

Schland
25.02.2007, 22:18
F64098 Zitat:
Zitat von Schland
Also zu meinem Problem !

Ich bin mittlerweile eine kleine Funküberwachung geworden !


Das ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem.
Hier die altbekannte Lösung:

http://www.legion-recrute.com/de/

HTH

Frank





danke jetzt weis ich mehr als vorher !

Christian
26.02.2007, 08:45
Das ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem.
Hier die altbekannte Lösung:

http://www.legion-recrute.com/de/

HTH

Frank

Dieser Beitrag war in der Tat wenig hilfreich. Ich musste auch schmunzeln ob dieser Formulierung, aber machmal sollte man es dabei belassen.

Zur eigentlichen Frage.

Man kann das Teil auch ohne Akku betreiben. Man muß lediglich eine Drahtbrücke (in Form eines Steckers) setzen und kann dann das Gerät nur übers Netzteil betreiben. Auf der Sonnenburg Homepage gibt es den Schlatplan, da mal reinsehen dort sollte die gewünschte Info zu finden sein.

Schland
26.02.2007, 14:58
Danke für die antwort!
Also ich weis nicht wie ich des verstehen soll hab jetzt nochmal alles durchgeschaut die ganzen unterlagen was ich bis jetzt gefunden hab! auch von sonnenburg selbst das Handbuch mit den ganzen schaltplänen! und da drin ist eben nur mit einem satz geschrieben das man anstatt dem batteriestecker eben einen Schaltstecker einsetzten soll weder wo noch genau wie !

ich denke die meinen einfach Akku rauslöten und eine brücke reinmachen! kann das sein ?

ich will ihn ja nicht gleich zerschrotten ! neu kostet das ding 600 hundert euro !

Fabpicard
26.02.2007, 23:47
ich denke die meinen einfach Akku rauslöten und eine brücke reinmachen! kann das sein ?

Ich kenn das teil jetzt nicht... Aber sollte es einen Netzstecker haben, Könnte das möglich sein... (wohl eher zerhauts dir das Netzteil...)

Denn wenn der Stecker parralel zum Akku geklemmt ist, dann haste nen schönen 0 Ohm Widerstand eingelötet fürs Netzteil...

Und wenn kein Netzteil dran ist, wird der Draht wohl eher weniger Energie liefern als der Defekte Akku bisher ^^


Also nicht fummeln, sondern erstmal durch die Sonnenburg Homepage kämpfen... eventuell unter zuhilfenahme von Wikipedia...

MfG Fabsi

Schland
27.02.2007, 18:55
danke fabsi
des war mein ganzes problem !

aber i hobs jetzt selber no rausgfunden wie es genau geht !
danke

Quattro XLS+
28.02.2007, 13:40
Servus,

ich hab selbst so einen. Haste auch wirklich das richtige Handbuch dazu ? Soweit ich weiß gibts beim MS 200 ein paar verschiedene mit verschiedenen Schaltplänen. (Allein den Quarz zu finden ist es lustig wenn mans nicht weis). Kann man den nicht auch einfach so betreiben, egal ob der Akku funzt oder nicht ? Was passiert denn wenn du deinen einfach einsteckst und auf "RUF" drückst, leuchtet diese auf ?

Mfg

Quattro XLS+

Pelikan
09.04.2007, 02:42
Kann mir jemand mal sagen, wie das gemeint ist, mit dem Schaltstecker?

Ist es normal, dass wenn der Akku defekt ist, nicht einmal mehr die orangene Lampe leuchtet, wenn man das Gerät einsteckt?