PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major BOS 4 / TBox 4



fussel
25.02.2007, 19:13
Hallo,

ich möchte gerne an einen Major BOS 4 bzw. eine vorgeschaltete TBox4 zwei FuG8 über NATO-Stecker anschließen. Meine Fragen:

1) Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?
2) Wie ist das mit dem Spannungsteiler? Ich habe gelesen, dass man am Mikro von 500mV auf 5mV runter muss. Gibts da in der TBox4 einen Jumper, der mir das abnimmt, oder wie kann man das sinnvoll "händisch" lösen (Erfahrungen in dieser Hinsicht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

roadrunner1900
26.02.2007, 09:51
Hallo,

ich möchte gerne an einen Major BOS 4 bzw. eine vorgeschaltete TBox4 zwei FuG8 über NATO-Stecker anschließen. Meine Fragen:

1) Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?
2) Wie ist das mit dem Spannungsteiler? Ich habe gelesen, dass man am Mikro von 500mV auf 5mV runter muss. Gibts da in der TBox4 einen Jumper, der mir das abnimmt, oder wie kann man das sinnvoll "händisch" lösen (Erfahrungen in dieser Hinsicht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zu 1) Es sprechen keine Gründe dagegen, Wenn du eine Aufnahmequelle mit anschließen willst. Ansonsten benötigst du die TBBox nicht.
Zu 2) Es gibt keinen Jumper oder Poti für die Mikro-NF bei der TBBox. Du mußt mit einem Spannungsteiler in dem 10-pol. Stecker zum FuG 8 arbeiten. Den Wert kann ich dir zur Zeit leider nicht sagen, da ich durch Krankheit leider nicht an meine Unterlagen in der Firma komme.

Gruß
roadrunner1900

fussel
26.02.2007, 14:20
Das habe ich mir fast gedacht ;-)...

Ok, ich habe mich an die E-Technik-Vorlesung aus dem Grundstudium erinnert ;-), es müssten 220 Ohm und 22 kOhm sein, eingelötet am Mikrofon-NF, also am NATO-Stecker zwischen Pin F und H, korrekt? Muss ich noch auf irgendwas achten?