PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger - HILFE



Timey
25.02.2007, 16:48
Hallo,

ich habe mir gerade die Demoversion von FMS32-Pro heruntergeladen. Habe den Scanner an PC angeschlossen. Öffne das Prog doch es tut sich garnichts. Auch bei Alamierungen. NICHTS! Weiss jemand von euch weiter?

Gruß
Tim (ey)

Florian Contwig
25.02.2007, 16:54
Hast du unter Extras -> Mixereinstellungen -> NAME DEINER SOUNDKARTE -> Line In aktiviert?

Wenn ja, wie hast du den Scanner mit dem PC verbunden? An welchen Eingang?

Timey
25.02.2007, 17:00
Habe ich aktiviert, ja. Aber im Einganspegel gehen nur die unteren Pegel. Scanner habe ich über normalen Klinke (?) über die Line In Buchse verbunden.

Gruß
Timey

Timey
25.02.2007, 17:18
Gut, das Programm funzt jetzt. Wie kriege Ich jetzt die Statuse und das alles hin? Muss man manuell eingeben? Wenn ja wo?

Gruß
Tim (ey)

Retterlopez
25.02.2007, 20:54
Gut, das Programm funzt jetzt. Wie kriege Ich jetzt die Statuse und das alles hin? Muss man die per Hand eingeben? Wenn ja wo?

Gruß
Tim (ey)

Moin Timey,

Frage: Bist du ein BOS'ler.

Mfg Daniel

Alex22
25.02.2007, 21:08
Moin Timey,

Frage: Bist du ein BOS'ler.

Mfg Daniel

Sorry, wasn das für ne bescheuerte Frage?

Bekommst du jetzt was angezeigt wenn ein Status gedrückt wird?
Sprich siehst du es in der Telegrammliste?

Timey
25.02.2007, 21:11
Hallo,

nein ich sehe keinen Status nirgendswo. Muss ich irgendetwas einstellen/eingeben oder so?

Was BOS`ler? <== was ist damit gemeint?

Gruß
Tim (ey)

alex_k63
25.02.2007, 21:12
Ob du einer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben angehörst.. ;)

Alex22
25.02.2007, 21:13
Bekommst du überhaupt am Eingangspegel was angezeigt?
Kannst du das Scannersignal über die Computerboxen hören?

Timey
25.02.2007, 21:14
Sag das doch gerade.. Ja, gehöre Ich...

Gruß
Timey

Timey
25.02.2007, 21:15
@alex22:

Ja, eingangspegel ist da, ich kriege auch die Alamierungen und alles angzeigt. Aber immer nur: LST -> FZ ! Also immer nur von der LST aber nie etwas von einem FZ zurück...

Gruß
Timey

Fabpicard
25.02.2007, 21:53
Hörst du denn die Fahrzeuge sprechen?

Wenn nicht, dann fahrt ihr Sternverkehr...

Dann hörst du nur die Fahrzeuge (auch die Stati dieser) die nah genug an dir dran sind...

MfG Fabsi

tiger1335
28.02.2007, 19:52
Da ich auch Anfänger bin und da noch keinen Sonderlichen Plan zu habe, hätte ich da auch noch ne Frage:
Und zwar habe ich vor einiger Zeit einmal einen ELW besichtigt.
Im Rahmen dieser Besichtigung wurde mir erklärt, das der Rechner im Falle des Einsatzes die eigene FMS ausließt etc.

Die hatte auf ihrem Monni so Knöpfe (ich nenne sie mal so) oder kleine Täfelchen, nach Ort sortiert, die im Alarmfall anfingen zu Blinken.
Das heißt, die wussten wenn ein Alarm kam, welche Wehr/Einrichtung das ist.

Steht da normal nicht nur die Rufnummer?So sieht es wenigstens auf den Screenshots aus die man so sieht...Woher weiß man, was wohin gehört?

Gleiches übrigens auch mit den Fahrzeugen, da hatten sie dann Tafeln, wo die Fahrzeuge nach Ort und unterkategorisch noch nach Typ sortiert waren...

Wie geht sowas?Auf den Bildern die ich so gesehen habe, stand kein einziges Fahrzeug?!?

bzw. woher weiß man, welche Alarmrufnummer zu wem gehört?Oder weiß FMS das und man muss es nur einblenden?


*ratlos bin*

Ich hoffe ihr versteht was ich meine (c;

Würde mich freuen was zu hören.

Liebe Grüße

Basti



PS.: Man ließt immer nur, dass jemand schafft, POCSAG auszulesen, aber da dann nur Funktion (bspw. 4 oder 2) und Rufnamen stehen...keine Meldung, und wenn eine kommt, nur sinnloses wie:)gpSÖ oder keine ahnung ^^...

Ist das verschlüsselt?Hat man doch gar nichts von so, oder?Könnte man das doch gleich lassen ^^

Hilföööö ^^

hat nicht jemand Lust mich mal per ICQ oder zu zu briefen? ^^

Tobias
07.03.2007, 08:04
Hallo,

das Programm hat eine umfangreiche Hilfefunktion, die vmtl. 85% deiner Fragen direkt erläutert. Die restlichen 14% sind hier im Forum vermutlich schon 578 mal gestellt worden, da findet man über die Archivsuche sicherlich etwas.

Du gehst ja auch nicht sofort zum Arzt, nur weil zu einmal gehustet hast ;-)

Fabpicard
07.03.2007, 10:19
Du gehst ja auch nicht sofort zum Arzt, nur weil zu einmal gehustet hast ;-)

Nicht? Mist... dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden... ;D

MfG Fabsi

Bugs B
07.03.2007, 17:14
Hallo,

das Programm hat eine umfangreiche Hilfefunktion, die vmtl. 85% deiner Fragen direkt erläutert. Die restlichen 14% sind hier im Forum vermutlich schon 578 mal gestellt worden, da findet man über die Archivsuche sicherlich etwas.

Du gehst ja auch nicht sofort zum Arzt, nur weil zu einmal gehustet hast ;-)
und was is mit dem restlichen 1%?? ;-)

tiger1335
07.03.2007, 17:40
Freut mich das ihr im posten gut seid, aber hat vielleicht noch jemand was relevantes für mich?oder lust sich mal mit mir per ICQ zu unterhalten?

tiger1335
19.03.2007, 14:51
Was hat das denn eigentlich zu bedeuten, wenn in der Fahrzeugliste der Status eines Fahrzeugs, die normale Farbe mit schwarz abwechselnd blinkt?Und wie geht das weg außer listen speichern und programm neustarten?!?

tiger1335
04.04.2007, 21:54
Weiß das keiner?kann doch net sein ^^
Wenn wer Alarmiert wurde und das Schwarz/Grüne A da abwechselnd mit dem Status blinkt, muss sich das doch zurücksetzen lassen......

hänschenklein
04.04.2007, 21:56
ich glaub das blinkende "A" steht für eine offene alarmierung, die entweder mit dem status 3 oder status 1,2 rückgänig gemacht bzw quitiert werden kann. kann mich aber auch irren.

kannst auch noch "status für alle fahrzeuge setzen" machen

tiger1335
04.04.2007, 21:58
oki doki ...thx ^^

hänschenklein
04.04.2007, 22:03
das weißt dann bei dir auch daraufhin, dass dein FMS nicht korrekt auswertet ;)

tiger1335
04.04.2007, 22:09
...liegt daran, dass die FW, um die es geht kein FMS hat ^^
Geht nur um die Anzeige des Alarms bzw. um die die Weiterverarbeitung der Alarmierung (Aktion - Stichwort:Alarm-SMS)...

You see?

mercedes_4
04.04.2007, 22:14
Hi

Du kannst unter dem Reiter

Extras :
Optionen :
Sonstiges :

Fahrzeuge aus Offene Alarmierung löschen

Zeitablauf in Minuten : ....

Die Zeit z.B 1 Minute eingeben, dann hört das A nach der eingegebenen Miutenangabe von allein auf zu Blinken. Auch wenn kein Stati gegeben wurde von dem Alarmierten Fahrzeug.

Hoffe ich kannte Dir mit dieser kurzen Beschreibung weiterhelfen.

Gruß
Thomas

hänschenklein
04.04.2007, 22:15
...liegt daran, dass die FW, um die es geht kein FMS hat ^^
Geht nur um die Anzeige des Alarms bzw. um die die Weiterverarbeitung der Alarmierung (Aktion - Stichwort:Alarm-SMS)...

You see?

wenn die kein fms hat wieso ist dann ein fahrzeug von denen inner fms-liste????

tiger1335
04.04.2007, 22:19
weil da manche Fahrzeuge eine eigene Alarmschleife haben...Beispielsweise die DLK.Und dann kannste an Hand des blinkenden A's erkennen, dass bspw. nur die DLK alarmiert wurde.you see?

Und kannst dann auf die DLK-Schleife z.B. a Alarm-SMS packen oder so.
Je nach dem was die Feuerwehr benötigt

hänschenklein
04.04.2007, 22:21
aha

tiger1335
04.04.2007, 22:22
(c;

Klingt nicht so überzeugt ^^
Weist du was ich meine?Oder findest dus doof?
Los komm,raus mit der Sprache (c;

hänschenklein
04.04.2007, 22:23
(c;

Klingt nicht so überzeugt ^^
Weist du was ich meine?Oder findest dus doof?
Los komm,raus mit der Sprache (c;

ich weiß was du meinst.

tiger1335
04.04.2007, 22:26
das beruhigt mich ^^ auch wenn es immernoch sehr skeptisch klingt...naja, ka, war nur so an idee *zwinka*