PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunter Rettungsbus Beim DRK



Rettungsheld112
23.02.2007, 18:21
Hallo Zusammen..!


An Karneval hab ich was ganz Lustiges Gesehen, ein Gelber Bus mit Blauen Streifen und der Kennenung */87/1...

Ich bin Sofort hin um mich da mal ein wenig schlau zumachen, hab mir das ding auch mal Kurz das Ding von Ihnnen anschauen können.
Musste aber mit Erschrecken Feststellen das, das ding mehr Brack ist als alles andere...
Man Spielte da mit einem Hand 4m Rum, was ja genehmigungspflichtig ist, mit Uralten 2m geräten und Alten EH Taschen... Auf mein Nachfragen meinte man nur, das Interne Funk sei kaputt(Natürlich sehr Sinnvoll;Werkstatt????) und mit den Taschen würde man so in den Einsatz gehen..


Kennt einer von euch auch das ding, es Steht Irgendwo im Rhein-erft-kreis...
Hat einer vieleicht Irgendwelche daten, was das ding leisten soll..?

Danke euch schonmal...!

Green Beret
23.02.2007, 18:40
Sagt doch scho der Funkrufname alles. 87 = GKTW

Rettungsheld112
23.02.2007, 18:44
Das wusst ich auch, aber bei denen Läuft das Alles Unter "Rettungsbus" und nach meinen Infos sind die Farben des Drk, Weiss - Rot oder Elfenbein....

Green Beret
23.02.2007, 18:48
Nö wer sagt des?

Kukst du hier:

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=18379&mode=search&l=deutsch

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4232&mode=search&l=deutsch

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=416&sessionid=db4da95b3ab10364c5602ece7fc73362&l=deutsch

SEG-Betreuung
23.02.2007, 19:14
wo genau liegt dein problem bei dem ganzen?

die farbe? hmm, warum sollten die den bus, wenns ihn so bekommen haben für tausende euro umlackieren lassen? ist doch rausgeworfenes geld.

das 4 m HFG? sicher muss das genehmigt werden, aber wer sagt dir den, dass es das nicht ist?

das evtl. kurzfristig defekte FuG? wie macht ihr bei der FW das, wenn euch das passiert, schnell über die werkstatt fahren und feuer feuer sein lassen, es muss ja das FuG instand gesetzt werden? wir hier beim BRK lösen das in etwa wie die kollegen vom DRK dort, es kommt ein reservegerät an bord. und wenns ein HFG ist, why not, ist ja nur ne übergangslösung. NACH dem einsatz kann ich immer noch schaun, ob ich den fehler finde oder die kiste zum doktor muss. und im einsatz bin ich froh das HFG zu haben

die "uralten" 2 m HFG? hmm, wir haben auch noch alte FuG 10 von AEG im einsatz. sollen wir die jetzt wegwerfen solange sie funktionieren, nur weils nicht so schick sind wie neue GP 900 11b (haben wir natürlich auch :-)) oder so teile ind er art?
wir haben nicht die mittel das so zu machen, wenn ihr schon, gratuliere.

die taschen? hast da auch mal rein geschaut? wenn ja, was war drinnen? wenn nein, wie kannst du anhand der verpackung ein urteil über den einsatzwert abgeben?

und das der bus nicht frisch aus der fabrik kommt, das ist ja wohl klar, solche dinger kosten doch massig geld.

und (DRK/BRK) wir müssen uns selbst finanzieren. . .

Brandbatsch
23.02.2007, 21:32
Hallo Zusammen..!


An Karneval hab ich was ganz Lustiges Gesehen, ein Gelber Bus mit Blauen Streifen und der Kennenung */87/1...

Ich bin Sofort hin um mich da mal ein wenig schlau zumachen, hab mir das ding auch mal Kurz das Ding von Ihnnen anschauen können.
Musste aber mit Erschrecken Feststellen das, das ding mehr Brack ist als alles andere...
Man Spielte da mit einem Hand 4m Rum, was ja genehmigungspflichtig ist, mit Uralten 2m geräten und Alten EH Taschen... Auf mein Nachfragen meinte man nur, das Interne Funk sei kaputt(Natürlich sehr Sinnvoll;Werkstatt????) und mit den Taschen würde man so in den Einsatz gehen..


Kennt einer von euch auch das ding, es Steht Irgendwo im Rhein-erft-kreis...
Hat einer vieleicht Irgendwelche daten, was das ding leisten soll..?

Danke euch schonmal...!

also mit einer EH-Tasch (war zu meiner Zeit AD 1982 das Ding schlecht hin) kommt man auch über die Runden und ist besser als nichts oder ?

Gruß Michael

PS toller Bus, wir haben in unserem Arztwagen ein Mobiles 4m Gerät(kein Handfunkgerät)

Andreas 53/01
23.02.2007, 23:00
Hallo Zusammen..!


An Karneval hab ich was ganz Lustiges Gesehen, ein Gelber Bus mit Blauen Streifen und der Kennenung */87/1...

Ich bin Sofort hin um mich da mal ein wenig schlau zumachen, hab mir das ding auch mal Kurz das Ding von Ihnnen anschauen können.
Musste aber mit Erschrecken Feststellen das, das ding mehr Brack ist als alles andere...
Man Spielte da mit einem Hand 4m Rum, was ja genehmigungspflichtig ist, mit Uralten 2m geräten und Alten EH Taschen... Auf mein Nachfragen meinte man nur, das Interne Funk sei kaputt(Natürlich sehr Sinnvoll;Werkstatt????) und mit den Taschen würde man so in den Einsatz gehen..


Kennt einer von euch auch das ding, es Steht Irgendwo im Rhein-erft-kreis...
Hat einer vieleicht Irgendwelche daten, was das ding leisten soll..?

Danke euch schonmal...!

Hallo!

Was für Probleme manche doch haben ...

Vielleicht braucht in dem Bus kein Dauerhaftes FuG vorhanden sein, es wird bei Bedarf ein 4m-Handfunkgerät mitgenommen ...

MfG

Fabpicard
24.02.2007, 00:53
Ohne das alles gelesen zu haben mal ein paar kurze Fackten:

Der RBus gehört dem DRK Kerpen-Sindorf (kann ja jeder rauskriegen *g*)

/edit/ Ok, da wurde ich wohl falsch informiert :) /edit/

Zu deiner "geilen" Aussage des 4m HFuG... Das IST zugelassen und zwar auf das LNA Fahrzeug...

Haben wir nur verwendet weil 2 Tage vorher der Spannungswandler abgeraucht ist... (Hab ich heute 2 neue eingebaut...)

Deshalb gingen auch so sachen wie Navi und Rückfahrkammera nichtmehr...

Zu den "San-Taschen" sei vielleicht noch gesagt, dass auf dem RBus "nur" im Oberen Teil alleine 4 Notarztkoffer verlastet sind (zuzüglich ca. 10 Kisten mit Material)... Was aber für son kleines Zelt in Bergheim (wo er stand *g*) ein wenig übertrieben wäre, damit rein zu rennen...

/edit/ weiteres zur Beladung, steht im Beitrag von "Einsatzleiter 112" (so genau, hab ich mich darüber eh noch nicht informiert, wie er *g* /edit/

Um letztendlich zu den "alten" FuG 10 zu kommen *g*
Davon fliegen noch irgendwo gut 30 stück rum, die nach und nach instandgesetzt werden, für Einsätze mit viel Personal ohne großartige Geräuschkulisse...
*überleg* mhhh... die Kollegen hatte doch nur maximal eins mit... sonst sind doch nur GP900 auf den Fahrzeugen...

So... Falls dich noch etwas interessiert... oder du dir das Fahrzeug gerne mal anschauen möchtest, einfach bei mir melden...


MfG Fabsi

P.S.: Huch, jetzt hätt ich fast die Lackierung vergessen *g*
/edit/ Ergibt sich aus der Herkunft des Fahrzeugs - Wurd ich ebenfalls falsch informiert ^^ passiert, bin ja nicht unfehlbar /edit/

Etienne
24.02.2007, 08:18
Hey Rettungsheld112!

Vielleicht deinen Beitrag beim nächsten Mal einfach in Word schreiben, F7 drücken (Rechtschreib-Grammatikprüfung) und dann kopieren und einfügen. Das würde das Lesen etwas vereinfachen. Nix für Ungut.

rotkreuz
25.02.2007, 20:38
So und jetzt hört man auf einmal nichts mehr vom Newbie???Sprache verschlagen?

Fabpicard
25.02.2007, 21:45
So und jetzt hört man auf einmal nichts mehr vom Newbie???Sprache verschlagen?

Ich glaub, mein Beitrag hat ihn etwas überrascht ;)

Hat aber Zeitlich wunderbar hingehauen find ich :D

MfG Fabsi *hihihi*

Einsatzleiter_112
02.03.2007, 20:31
Hallo Rettungsheld,
bezüglich deines Kommentars, wenn Du nähere Info zu diesem Fahrzeug haben möchtest kannst Du dich direkt mit dem Betreiber in Verbindung setzen.
Zu dem technischen Defekt sei gesagt das dies an dem Morgen passiert ist an dem das Fahrzeug in den Einsatz gegangen ist.
Zu der medizinischen Ausstattung sei gesagt das auf diesem Fahrzeug Materialien vorgehalten werden um 40 Personen T3 versorgen und 25 Personen Kategorie T2 versorgt werden können. Ferner wird Material vorgehalten um im Bereich BHP 50 den T2 Bereich zu stellen.
Sollten weitere Infos gewünscht sein, einfach Fragen.

Hallo Fabpicard,
bevor man solche Texte veröffentlicht sollte man sich besser informieren und nicht einen solchen geistigen Dünnschiss schreiben.
Hierzu fehlen mir einfach nur die Worte. Mitreden wollen und keine Ahnung haben .

Max K.
04.03.2007, 10:30
Rettungsheld, der Name passt ja mal zum Beitrag..

SEG-Betreuung
05.03.2007, 21:51
...
Hallo Fabpicard,
bevor man solche Texte veröffentlicht sollte man sich besser informieren und nicht einen solchen geistigen Dünnschiss schreiben.
Hierzu fehlen mir einfach nur die Worte. Mitreden wollen und keine Ahnung haben .

Also, ganz egal, was er sagte oder sagen durfte oder was falsch oder richtig war.
Was ich zu 100% falsch finde ist deine Wortwahl.
Das kann man auch anders sagen.
Ist das das Niveau, das du auch als Führungskraft an den Tag legst? Na dann, Mahlzeit...

BF-ler
20.03.2007, 14:55
Ich glaub, mein Beitrag hat ihn etwas überrascht ;)

Hat aber Zeitlich wunderbar hingehauen find ich :D

MfG Fabsi *hihihi*

Fabpicard, dein Eintrag hat mich auch sehr gewundert.
Du erweckst auf mich den Eindruck keine Ahnung zu haben.
Ich denke du willst dich hier nur wichtig tun da du im richtigen Leben ohne deinen PC mangels Selbstvertrauen nicht klarkommst.
Aber von mir aus...wenns hilft!

Der BF-ler

Walmsburger
20.03.2007, 15:07
***
Hat sich hier ein Bekannter aus dem RL von Fabpicard extra die Mühe gemacht und sich hier bei uns einen Account angelegt, nur um ein wenig "Stimmung" zu machen??

Naja, wenn sie ihre Probs im RL nicht klären können, dann sicher hier mit Hilfe eines anonymen Newbie-Accounts...

Mir scheint eher, daß diese Zeilen:

"...Du erweckst auf mich den Eindruck keine Ahnung zu haben.
Ich denke du willst dich hier nur wichtig tun da du im richtigen Leben ohne deinen PC mangels Selbstvertrauen nicht klarkommst..."

eher auf den BFler bzw. irgendwelche weiteren Accounts von ein und derselben Person kommen, die vielleicht mal in Fabpicards OV Funkwart waren...
***

Shinzon
20.03.2007, 21:03
Glücklicherweise haben wir Fabi seid ein paar Jahren im KV, und weder
der KBL, noch der Funkwart noch sein Stellvertreter (wenn letztere beiden
da überhaupt was zu sagen hätten) sind mit ihm unzufrieden. Er leistet
recht gute Arbeit (wenn man von gewissen Isolierband-Orgien vor 2 Wochen
absieht *G*), und weil das mit dem PC angesprochen wurde: Meiner
Beobachtung nach setzt er sich auch ohne PC sehr gut durch im Leben..

Sicherlich hat jeder Mensch seine ganz eigene Persönlichkeit mit Stärken und
Schwächen.. und wenn man schon in zwei Beiträgen einer Person denselben
Satz liest - naja, jeder mag sein eigenes Bild machen.. glücklicherweise
kennen ja einige Forumsmitglieder sich persönlich und wissen also, was manch
Stimmungs-Troll so vermag .. oder wo er mal recht hat.

Ohne Fabpicard wäre unser KV heute nicht da, wo er derzeit ist, da bei uns
nur eine kleine Handvoll von Leuten wirklich mit Herzblut dabei ist und die
gesamte anfallende Arbeit machen.. das weiss unser KBL und würde ihn wohl
niemals rauswerfen ;)

[zum-topic]
Zum Thema Bus kann ich leider nix sagen, ausser vielleicht das auch alte
2m Handfunkgeräte vom Typ "Weiter werfen als funken" einen Sinn haben
kann .. und sei es nur, nen Rettungsrambo zu "betäuben"
[ende zum-topic]

Gruss,
Tim