PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrgangsunterlagen GF I



Funker_ELF
22.02.2007, 21:29
Hallo!
Suche die aktuellen Lehrgangsunterlagen für die GF 1 in der Nds. LFS Celle. Hat jemand diese Unterlagen? Vielleicht auch zufällig digitalisier??

Dennis

tower911
22.02.2007, 22:47
Bieten die in Onlineform nicht an.
Aber wenn es auch die von NRW tun (Führungsvorgang und ähnliches ist ja gleich) dann lade dir die Sachen von www.idf.nrw.de runter.
Wenn es die Unterlagen von der LFS NS nicht in digitaler Form gibt, wird sie glaub ich auch keiner einscannen. Zumindest nicht wenn es soviel sind wie die vom IDF. Da hab ich hier nen richtig dicken Ordner stehen. Wär zuviel Arbeit das einzuscannen

AkkonHaLand
23.02.2007, 21:33
Wie auch bei allen anderen Lehrgängen gilt auch hier: Wer die Unterlagen haben will muss schon zu den Lehrgang gehen!

ALLE Lehrgang-Teilnehmer bekommen die Unterlagen in Papierform! Wer sie elektronisch braucht, bekommt diese ebenfalls in der LFS Celle. Betonung liegt hierbei auf <b>wer sie braucht</b>! Brauchen heisst nicht "ich will mal blättern" oder "ich will schon mal alles lernen, was im Lehrgang vermittelt wird", sondern "<b>Ich brauche sie aufgrund meiner Funktion in der Feuerwehr auf CD!</b>"

evos
27.02.2007, 17:00
ich habe die für den GF aus Celle nur aber in Papierform. Ist da es doppelseitig gedruckt ist auch nicht wenig arbeit diese zu scannen.

Frage doch einfach mal per Email an der Schule nach. Sind immer serh nett dort.

Poli
27.02.2007, 19:03
Hallo!
Suche die aktuellen Lehrgangsunterlagen für die GF 1 in der Nds. LFS Celle. Hat jemand diese Unterlagen? Vielleicht auch zufällig digitalisier??

Dennis


Wenn Du die Lehrgänge hinter dir hast, reicht es, eine Mail an die Poststelle in Loy oder Celle zu senden. Die schicken Dir gerne ein Exemplar zu. So habe ich es gemacht, da ich ein Ersatzexemplar brauchte!
Ich glaube allerdings nicht, dass sie Dir ein Exemplar vor Beginn des Lehrgang zur Verfügung stellen!

MfG

Poli

firegirl71
27.02.2007, 21:32
Hallo!
Suche die aktuellen Lehrgangsunterlagen für die GF 1 in der Nds. LFS Celle. Hat jemand diese Unterlagen? Vielleicht auch zufällig digitalisier??

Dennis

Wenn Du auf den GF-Lehrgang gehst, macht es keinen Sinn, sich alles vorher zu besorgen und durchzulesen. Wir hatten damals auch jemanden dabei, der vorher die Unterlagen auswendig gelernt hatte. Hat ihm nix gebracht, hat nur schwer genervt im Lehrgang.