PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Hurricane FS



Florian Feuerbaer
22.02.2007, 12:52
Hallo

Ich habe hier 2 Geräte mit der Controllerversion 1.3 liegen. Programmiert mit original Station und Software version 2.17.
Bei dem einen Melder löste nur ein RIC immer aus. Danach habe ich die anderen RIC mal verändert, nun lösen zwar alle aus, aber er spricht nicht! Ich kann die Ansage nicht abhören bzw. wird die Adresse angezeigt aber er spricht nicht und der Pfeil lässt sich nicht wegdrücken!?

Wer weiß Hilfe?

friend112
22.02.2007, 17:25
Hallo,

wenn du den melder ausschaltest und dann wieder einschaltest, ertönt dann das Ding-Dong?
Wenn nicht: Fehler im Lexikon, oder Kalte Lötstelle.

=> Lexikon noch einmal auf Standartlexikon priogrammieren und dann noch mal testen.

Wenn das Ding-Dong kommt, dann melde dich noch mal...

Mfg. friend112

tower911
22.02.2007, 19:02
und unter Umständen nochmal die ganzen Feldstärkealarm Geschichten deaktivieren. die Rics die davon belegt sind lösen auch nicht aus. Und manchmal hängt der sich da auf bzw übernimmt die Einstellungen nicht ganz richtig. Da hatten wir auhc schon ab und zu mal kleinere Probleme.

Florian Feuerbaer
22.02.2007, 19:21
Hallo,

wenn du den melder ausschaltest und dann wieder einschaltest, ertönt dann das Ding-Dong?
Wenn nicht: Fehler im Lexikon, oder Kalte Lötstelle.

=> Lexikon noch einmal auf Standartlexikon priogrammieren und dann noch mal testen.

Wenn das Ding-Dong kommt, dann melde dich noch mal...

Mfg. friend112

Dong dong geht! Lötstelle- ausgeschlossen weil er ja bei einem Ric auslöst...

Florian Feuerbaer
22.02.2007, 19:25
und unter Umständen nochmal die ganzen Feldstärkealarm Geschichten deaktivieren. die Rics die davon belegt sind lösen auch nicht aus. Und manchmal hängt der sich da auf bzw übernimmt die Einstellungen nicht ganz richtig. Da hatten wir auhc schon ab und zu mal kleinere Probleme.

Feldstärke ist deaktiviert...

tower911
22.02.2007, 22:58
Tausch mal die Rics. Trag mal das auslösende Ric auf eine Stelle ein wo vorher ein nicht auslösendes Ric stand und aktiviere mal Prioritätsalarm.
Glaub zwar nicht das das noch viel hilft, aber das wäre das letzte was ich noch ausprobieren würde.

Florian Feuerbaer
23.02.2007, 13:01
Jo danke. Nur spricht der jetzt bei gar keinem Ric mehr, löst aber aus!
Reset?

tower911
23.02.2007, 15:30
Aber auf Alphanummerisch hast du die rics schon gestellt oder ??????

Florian Feuerbaer
23.02.2007, 18:03
ja *g* (bin nicht blond ;)

Florian Feuerbaer
23.02.2007, 20:59
Löst aus aber spricht nix.....
Reset brachte nix. Löst aber wieder nur bei einem Ric aus!
Diese melder bringen mich zu verzweiflung....

tower911
24.02.2007, 13:02
Also wenn er richtig programmiert ist, hilft ja nur noch nen Firmwareupdate würd ich sagen. Da muss ja irgendwas in der Software kaputt sein. Oder ist der Sprachprozessor im A**** das der Melder piept aber nichts spricht? Würde aber nicht erklären warum er nur bei einem Ric auslöst! Wenn er richtig programmiert ist wie du sagst, muss was defekt sein.

Florian Feuerbaer
28.02.2007, 18:35
Da ich hier das gleiche Problem bei einem nagel neuem habe, mein Verdacht das Lexikon. Kann mir jemand das standart Lexikon bei Auslieferung zuschicken?

friend112
28.02.2007, 23:39
Hie in der soft ist ein Ordner Quelldateien. Einfach die für den FS laden und das Lexikon überprogrammieren.

Mfg. friend112

tower911
01.03.2007, 09:19
Aber wenn das Lexikon einen Fehler hat, löste er bei mir bisher immer noch jede Schleife aus. Dahinter kam dann zwar unter Umständen kein Text, aber auslösen müsste er trotzdem bei jeder Schleife. Das Lexikon greift ja auch erst nach der Alarmierung. Hast du mal mit Swissphone telefoniert ? Evtl. kennen die den Fehler ja ?

Oder ist der Fehler das nur manchmal nur noch 1 Ric auslöst gänzlich beseitigt ?

Poste doch das Lexikon mal hier.

Florian Feuerbaer
01.03.2007, 09:43
Aber wenn das Lexikon einen Fehler hat, löste er bei mir bisher immer noch jede Schleife aus. Dahinter kam dann zwar unter Umständen kein Text, aber auslösen müsste er trotzdem bei jeder Schleife. Das Lexikon greift ja auch erst nach der Alarmierung. Hast du mal mit Swissphone telefoniert ? Evtl. kennen die den Fehler ja ?
Poste doch das Lexikon mal hier.

Das ist es doch! Er löst ja aus, spricht aber nix! Und das ist erst gewesen, als ich "mein" Lexikon einprogramiert habe, vorher war es nicht so!
Nur weiß ich nicht wo im Lexikon jetzt der fehler ist...

tower911
01.03.2007, 23:33
Dann lösch doch mal das ganze Lexikon. Wenn keine Einträge vorhanden sind, muss er den Text so sprechen wie du ihn bei der Alarimierung schickst. Dann muss er wenigstens deinen gesendeten Text sprechen. Und wenns nur Abkürzungen sind.

Florian Feuerbaer
07.06.2007, 17:33
Ich wärme das Thema mal wieder auf.
Bei mir ist gerade folgendes Problem:
Melder löst aus, ich drücke wärend der alarmierung auf den rechten Knopf, zum abbrechen des Alarmton, melder bleibt stumm. Blinkt weiter und zeigt den Pfeil weiter an. Alarm lässt sich nicht wieder quittieren! Weder durch drücken noch aus und einschalten.
Alarmmeldung geht auch nicht zu löschen.
Lexiokon wurde vom Händler überprüft. Fehler passiert soweit testbar mit Standart Lexika aber nicht.!????

RaPick
07.06.2007, 17:44
Syntaxfehler im Lexikon ??
Der Händler kann ja auch was übersehen habe.
Mir selber schon passiert.
Habe mir angewöhnt,nach jeder klitzekleinen Änderung den Melder zu proggen und danach die Auslösung zu testen.
So ist die Fehlersuche einfacher.