PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkkarte



Kater Köln
01.09.2002, 20:59
Ja, zurück aus Ostfriesland...

aber zum Thema: Wer von euch besitzt Funkkarten als BMP, JPG oder GIF(Ganz Deutschland)? Oder besser: Wer hat die Funkkarten aus dem BOS Band 2 von Siebel? lohnen die sich zu kaufen?

Danke für die Answers

TSCHA-KLACK (Status 2) :-)))))

bufferm44
01.09.2002, 22:03
Hey!
Was genau meinst du mit den Karten. Ich hab hier eine A3-Karte auf der sind alle Landkreise aus D. mit der jeweiligen Frequenz (ich weiss gerade nicht ob FF oder RD.)

Welpe
01.09.2002, 23:13
Ich bestitze das BOS Buch Band II von Siebel und bin mit der Karte eigentlich ganz zufrieden.
Für überfahrten allemal zu empfehlen. ( Selbst getestet )
Es sind die LK und Stadtkreise markiert und das Gesamte Autobahnnetz.
Es sind vom jedem Lkr. die Kanäle von FW, RD, und Landespol. mit Rufnamen zu finden.

Einziger Nachteil, so finde ich ist das die Karte auf mehreren kleinen Seiten abgedruckt ist.
Aber man findet schnell wieder den Durchblick beim umblättern...

Akkon_21
02.09.2002, 09:39
Hi
Das Buck "BOS-Funk Band 2" ist empfehlenswert!
Aber wenn man mal dringend nen Kanal braucht, braucht man doch shcon, bis man die passende Seite bzw. den passenden Kartenteil gefunden hat.

MfG Akkon

Quietschphone
06.09.2002, 09:56
@Bogg:

Nein, er meint keine PC-Scanner-Karte à la "Winradio" sondern richtiges Kartenmaterial, in welchem die Kanäle der einzelnen HiOrgs der Städte und Landkreise verzeichnet sind. PC-Karte deshalb, weil die Karten digital aufbereitet sind und somit auf dem PC als BMP-, GIF-, JPG-Datei (oder sonstwelches Grafikformat) angesehen werden können.

Pcman
11.09.2002, 14:04
Macht doch mal einen Vorschlag an den Siebel-Verlag, die Karten extra zu vertreiben, so als DIN A 2 Plakat oder so ähnlich.
Ich mache Michael mal den Vorschlag!