PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku FME 84



newa772
20.02.2007, 01:40
Hallo,

kann ich auch einen NIMH Akku im Ladegerät des FME 84 von Bosch laden oder nur NICD???? Die Ampere sind 600 bis 750mAh bei den NIMH

Ich hab eine billigere Lösung gefunden als einen 12 Euro treuren Ersatzakku zu kaufen.

Nun gibt es auch NIMH Akkus. Die müsseten doch etwas länger halten da sie Fast keinen Memoryeffekt haben.

Danke für eure Hilfen im Voraus

Anton
20.02.2007, 09:17
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du die NIMH Akkus damit zerschießen. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass das Ladegerät mit NIMH klar kommt.

Grisuchris
20.02.2007, 09:35
Das wird sich im Endeffekt gleich bleiben, der NiCd stirbt an Memory-Effekt, der NiMh wird durch die Ladetechnik kaputt gehen. Nach ein bis eineinhalb Jahren sind beide hin.

Der Namenlose
20.02.2007, 10:05
Das wird sich im Endeffekt gleich bleiben, der NiCd stirbt an Memory-Effekt, der NiMh wird durch die Ladetechnik kaputt gehen. Nach ein bis eineinhalb Jahren sind beide hin.

Dem kann ich mich anschließen, wobei mit ein wenig Pflege die Lebensdauer doch zu verlängern ist (hier laufen im FME84 ca. sieben Jahre alte NiCd-Akkus...).

Wenn allerdings die NiMH-Akkus für den FME84 wesentlich günstiger sind als die NiCd-Variante, dann sehe ich kein Problem darin die Kosten zu reduzieren. Wenn die Akkus ähnlich häufig ausgetauscht werden müssen wie vorher und das dann weniger kostet, warum nicht?

newa772
20.02.2007, 23:41
Danke erstmal für eure Tips. Ich hab im Internet noch NICD Akkus gefunden und werd mir nun für meine 2 FME 84 2 Akkus bauen.

Danke trotzdem für eure Antworten

(Ach ja Stückpreis 0,95 Euro bei www.pollin.de, Akkutyp 2/3 A Akku Best.Nr. 270 526)