PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschsperre Swissphone Memo



Florian Pullenreuth
17.02.2007, 21:15
Hallo. ich hab mal bei meinem Funkfachhändler beim Programmieren eines Swissphone Quattro 96 zugeschaut. Da musste die Rauschsperre nachgestellt werden. Verwundert war ich, das das per Software ging. Normalerweise stellt man die doch über Poti ein. Naja gut, aber dann fragte ich ihn wie das beim Memo ist. Er sagte, dass der Memo beim festlegen des Kanals per Programmierung alle Einstellungen inkl. die Raussperre selbst übernimmt.
Stimmt das? Etwas schwer zu glauben, der FME müsste ja dann ewig viele Daten gespeichert haben.

MFG Florian Pullenreuth

Alex22
17.02.2007, 22:08
Die Rauschsperre wird programmiert ... das hat aber nichts mit den Kanälen zu tun.

Christian
17.02.2007, 23:56
Hallo,

beim RE329 wird die Rauschsperre im Abgleichadapter direkt ins Eprom geschrieben.

Florian Pullenreuth
18.02.2007, 07:30
das heisst also dass der Händler sie nicht einstellt richtig?
In anderen Threads war zu lesen dass solche Abgleichadapter nur Swissphone hat.

Alex22
18.02.2007, 09:21
das heisst also dass der Händler sie nicht einstellt richtig?

Richtig.



In anderen Threads war zu lesen dass solche Abgleichadapter nur Swissphone hat.
Falsch, es gibt auch andere die eine solche Abgleichvorrichtung haben. :-)

Grisuchris
18.02.2007, 09:56
Die Rauschsperrenschwelle kann man doch beim Memo wie bei den Quattros auch mit der normalen Software einstellen, oder lieg ich da jetzt grad daneben? Nur wenn die Abgleichdaten der PLL weg sind, wirds ne größe Aktion.

Alex22
18.02.2007, 10:04
Ne da liegst du leider verkehrt.
Beim Memo wird um die RSP einzustellen ein definiertes Signal von einem Meßplatz in die Abgleichvorrichtung geschickt und mit einem E²Prommer wird dann dieser Wert in den Memo "gebrannt"

Florian Pullenreuth
18.02.2007, 10:24
Danke für die Erklärungen. :-)