PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bosch FuG10a Nach längerem Liegen mit leerem Akku kein Senden mehr



grab3107
17.02.2007, 17:09
Hallo!

Folgendes Problem habe ich bei einem FuG10a:
Das Gerät ist einige Tage ohne es zu wissen (Gerät vergessen auszuschalten) mit einen leeren Akku dran im Fahrzeug gelegen. Heute habe ich das Gerät in den Lader gestellt, als die Ladeanzeige grün wurde es mal eingeschalten und schon is es zum Problem gekommen.

Es tut NICHTS mehr. Mit nichts meine ich nix. Ich kann es eindchalten, die Rauschsperre rausnehmen, nichts tut sich. Auf die Sendetaste gedrückt, ebenfalls nix geboten. Auch der Akkustandsanzeiger ist nicht ausgeschlagen. Sieht alles in allem nach einem Problem bei der Stromversorgung aus.

Kennt jemand dieses Problem? Der Akku muss ich dazusagen funzt an einem FuG10r ohne Probleme. Nun kenn ich das von den 10r´s her, dass die ihre Programmierung nach ner Zeit ohne Akku verlieren. Is das hier auch so der Fall?

fwmorpheus
17.02.2007, 17:27
Die FuG 10a haben großteils keinen Tiefentladeschutz, d.h. dass die Geräte die Stromversorgung trennen bevor es zu spät ist.
Ich vermute mal, dass dein Akku tiefentladen wurde, also defekt ist.
Kann man ganz einfach über die Ladezeit feststellen (< 30 min.).
Oder mal mit nem Multimeter die Spannung vom Akku messen (sollte deutlich über 7 Volt liegen).

Gruß

grab3107
17.02.2007, 17:40
Der Akku funktioniert an einem anderen FuG tadellos. Also an dem liegt es (leider) schonmal nicht.