PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD als Türöffner



KaiKoenig
15.02.2007, 10:01
Ich habe einen Motorola BMD eingebaut, der bei uns die Tü automatisch öffnen soll.

Das funktioniert soweit zwar, allerdings schaltet die Buchse vom Ladegerät ja nur für 5 Sekunden. Man kann ja auch auf etwas mehr Zeit erhöhen.

Könnt ihr mir ein Relais von conrad oder reichelt empfehlen, welches z.B. durch den Stromstoß der Ladestation für 15 Minuten anhält?

Gerne mit direkter Artikelnummer :-)

florian_hsk
15.02.2007, 12:05
Hallo !

Am einfachsten wird es sein, du benutzt ein abfallverzögertes Zeitrelais. Wenn die Steuerspannung abfällt (also der Relaisausgang der BMD-Ladestation zurück schaltet), bleibt das Zeitrelais für einen eingestellten Zeitbereich noch angezogen.
Bei Conrad hab ich mal gesucht und ein Multifunktionsrelais (Art.Nr. 194190 - 62) gefunden. Ist zwar recht teuer, aber hat den Vorteil, dass du Steuerspannungen von 12V-230V AC/DC benutzen kannst.

Also entweder abfallverzögertes Zeitrelais oder Multifunktionsrelais besorgen ;)

Gruss
Markus

arnolde
15.02.2007, 13:35
Ich würd mal nach einem Lüfter-Nachlaufrelais gucken... sowas wie in toiletten die Lüftung noch 5-10mins nachlaufen läßt.. oder ein treppenlichtautomat!

Oder noch ein Tipp: Manche Türöffner haben die Option, nach einmaligem Entriegeln geöffnet zu bleiben, bis die Tür aufgedrückt wird.

Oder alternativ, mach etwas mehr Dichtungsgummi in den Innenfalz Eurer Tür, damit wenn der Öffner gedrückt wird, die Tür von alleine aufschnappt und angelehnt stehen bleibt,

KaiKoenig
15.02.2007, 15:04
ok, vielen Dank für die Tipps

Omega1977
15.02.2007, 19:37
Ich habe selbiges mit Bausätzen von Conrad gemacht,sind preiswerter und gehen sehr gut.
Schau mal nach Langzeittimer oder Präzisionszeitschalter unter der Rubrik Bausätze...