PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 Rettungsdienst - Wird Ihnen da wirklich geholfen?



hänschenklein
13.02.2007, 23:17
Hab grad ne Reportage gefunden, die ich leider nicht downloaden kann! http://doku.cc/index.php?s=rettungsdienst&submit= Folgendes geht mir irgendwie gegen den Strich. Die Rettung wird find ich minderwertig dargestellt. "wird in den meisten Fällen doch nur ein KT bleiben". Weiß ja nicht wie die sich das vorstellen... Am besten wäre ja noch ein rollendes Krankenhaus!

Die wohl bekannteste Nummer in Deutschland ist die 112. Dort bekommt man Hilfe wenn man sie dringend braucht, jedenfalls denken das viele. Bei der Feuerwehr mag dies auch so sein, allerdings nicht im Rettungsdienst. Obwohl in Deutschland das Rettungsdienstpersonal hervorragend ausgebildet ist, dürfen die Rettungsassistenten nicht tätig werden und nur in ganz bestimmten Situationen im Rahmen der Notkompetenz eingreifen. Die Ausbildung umfasst eine zweijährige Ausbildung in der Notfallmedizin und schließt mit einem Examen ab. Trotz alledem wird seit 16 Jahren die Änderung des Rettungsassistentengesetzes verschoben und das zum Leittragen der Patienten. So wird der Rettungsdienst in den meisten Fällen doch nur ein Krankentransport bleiben. Schade eigentlich … 112 - Da werden Sie geholfen.

Kann ja mal jmd versuchen, ob er es geladen bekommt. Würd mich mal sehr interessieren was da so berichtet wird.