PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stornophone 6000 Unterlagen



sebastianoh
13.02.2007, 16:03
Hallo,
ich suche eine komplette Bedienungsanleitung für ein Stornophone 600 sowie Serviceunterlagen.

Wer kann mir helfen?

Hornsk001
19.02.2007, 19:04
Habe alle Unterlagen für Stornophone 6000

sebastianoh
19.02.2007, 19:56
Und wie komme ich an diese?

Hornsk001
19.02.2007, 20:22
Ich habe sie im TIF Bildformat auf CD. Ca. 650MB.
Ich habe ein Stornophone CQM6333.

400-499 Programiert.

Was hast Du genau für eins?

Gruß Daniel

Dr-Mabuse
21.02.2007, 09:18
Hi an denen unterlagen wer ich auch ...... xD


cu Mike

Storno 6000 auf wunsch proggen kann ich auch .......wer hilfe braucht !

sebastianoh
21.02.2007, 14:59
Ich habe sie im TIF Bildformat auf CD. Ca. 650MB.
Ich habe ein Stornophone CQM6333.

400-499 Programiert.

Was hast Du genau für eins?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ich habe auch ein CQM6333. Mich interessiert vor allem die 5 Ton Auswertung auf einem Kanal und Tonruf 1 und 2

Hornsk001
21.02.2007, 21:11
Hallo,

Das mit den Tonruf ist ein Problem. Du müßtest wissen in welchen Bundesland Dein Storno im Einsatz war. Ich kann dir nur sagen die Antwort findest Du in meinen Unterlagen. Ich habe auch die Programiersoftware. Nur die darf ich nicht weitergeben, da ich nur eine Lizenz von Motorola besitze und das ist wirklich eine Rarität und gibt es glaub ich nicht mal mehr bei Oppermann-Telekom.
Ich habe noch Kontakt in Berlin bei einen ehemaligen Mitarbeiter der mir die Stornos programmiert und auch nach meinen Wünschen umbaut und auch die EEprom´s in 70cm 2m o. 4m brennt auch in PMR u. LPT ist möglich. Ich werd Ihn mal anrufen. Ich hoffe er lebt noch er war 2001 schon 67Jahre aber wie schon gesagt der hat viel Ahnung von den Stornos. Ich berichte weiter, wenn ich erreicht habe. Gruß Daniel

maraxla26
18.05.2008, 21:16
Moin,

gibt es die unterlagen eigentlich noch irgendwo, und kann mir jemand so einen für kleines Geld Programmieren?

Besonders den Anschlussplan für die hintere Buchse interessiert mich mal. da ich meins mal testen würde ob es überhaupt noch lebt!!

Florian 40
18.05.2008, 22:14
Hier die Belegung:



Gruss Flo

maraxla26
19.05.2008, 20:04
jetzt läuft es wenigstens, wie finde ich den jetzt raus auf welchen frequenzen es läuft, es hat scheinbar 3 kanäle

Moin,

danke der sehr schnellen und freundlichen Hilfe von Florian 40 habe ich mein Gerät, was Uhrzeiten im Keller verschollen war wieder gefunden, eigentlich müsste das ein Vorkriegsmodell sein aber das nur so am Rande.

Leider ist die Typenbezeichnung sehr zerkratzt durch den Wechselrahmen aber das folgende konnte ich Entziffern:

Zeile 1
Typ COM6333S

Zeile 2
REV A

Beim einschalten kommt der Selbsttest nehme ich an, dann ein beep und dann ist es Empfangsbereit.

Im Display steht folgendes

C1 A S9

gelegentlich rauscht es wenn ich den Lautsprecher einschalte, liegt wohl an meinen Rechnern...

Kanäle 1-3 sind wohl belegt bei 4 sagt er illegal Chanel.

Meine Frage:

Wie viel Aufwand ist nötig, sofern das überhaupt möglich ist um den 4m Bereich des BOS zu empfangen? Senden ist nicht von Nöten?

DG3YCS
19.05.2008, 23:51
Hi,

Wenn das Gerät in Ordnung ist UND die Modellbezeichnung stimmt, so brauchst du einen passenden Kanal-EEProm. Wenn du 28C64 beschreiben kannst, so kannst du dir den mithilfe der SW selbst erstellen, bzw ein bereits erstelltes File nutzen.

Diesen Einstecken und mit etwas Glück läuft es dann!
(Du hast Glück, ist ein 4m Gerät)

Gruß
Carsen

maraxla26
20.05.2008, 05:34
Hi,

Wenn das Gerät in Ordnung ist UND die Modellbezeichnung stimmt, so brauchst du einen passenden Kanal-EEProm. Wenn du 28C64 beschreiben kannst, so kannst du dir den mithilfe der SW selbst erstellen, bzw ein bereits erstelltes File nutzen.

Diesen Einstecken und mit etwas Glück läuft es dann!
(Du hast Glück, ist ein 4m Gerät)

Gruß
Carsen

Gut das freut mich ja ein wenig, wo bekomme ich diesen Kanal-EEProm her? Conrad?

Aber was zum teufel ist 28C64 beschreiben?

Das sind für mich böhmische Dörfer, da habe ich über den Daumen gepeilt null Ahnung von, ich weiß wo an und aus, laut und leise und die Kanalverstellung ist, das war es denn im Grunde auch schon

Fabpicard
20.05.2008, 11:13
Das sind für mich böhmische Dörfer, da habe ich über den Daumen gepeilt null Ahnung von, ich weiß wo an und aus, laut und leise und die Kanalverstellung ist, das war es denn im Grunde auch schon

Da der Kanal-EEProm die Bezeichnung "28C64" trägt, kannst du vermutlich nur eine Sache an dem Gerät ändern:
Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu...

Die Storno Geräte sind nicht wirklich die leichtesten was Servicearbeiten angeht, also kommt man nur mit Böhmischen Dörfen nun wirklich keinen Schritt weiter, sorry, wenn ich das so sagen muss...

MfG Fabsi

maraxla26
20.05.2008, 12:29
Da der Kanal-EEProm die Bezeichnung "28C64" trägt, kannst du vermutlich nur eine Sache an dem Gerät ändern:
Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu...

Die Storno Geräte sind nicht wirklich die leichtesten was Servicearbeiten angeht, also kommt man nur mit Böhmischen Dörfen nun wirklich keinen Schritt weiter, sorry, wenn ich das so sagen muss...

MfG Fabsi

Ich kann dir nicht sagen was da tatsächlich drinne ist, das wurde von DG3YCS so in den Raum geworfen. Wenn du mir sagst wo ich die Angaben finde, kann ich vielleicht mehr sagen.

Fabpicard
20.05.2008, 12:44
Ich kann dir nicht sagen was da tatsächlich drinne ist,

Es war auch keine Frage ^^

Denn: ICH weis, was da drin ist... und Carsten auch...

Nämlich sowas hier:
http://www.batronix.com/pdf/28c64.pdf

MfG Fabsi ^^

Florian 40
20.05.2008, 16:14
Moin Fabsi,

ich muss diesbezüglich jetzt auch mal zwei Fragen stellen.

1. Warum sollte er das Gerät in die Tonne schmeissen ?
2. Was hat das mit dem 28c64 zu tun ?

Gruss Flo

PS: Bei meinem Gerät ist ein 27c??? (128 oder 512, ich weiss es nicht mehr) drin.

Fabpicard
20.05.2008, 18:16
1. Warum sollte er das Gerät in die Tonne schmeissen ?

Von "soll" war nie die rede...

Wenn man aber ein Bild mit gemaltem Kreis braucht um den Frequenzspeicherprom zu finden, dann KANN man wohl nicht mehr mit dem Gerät machen, als es weg zu schmeissen (oder auch zu jemandem schicken, der es kann... aber dann wird immer gemeckert, wenn man sowas schreibt ;) )


2. Was hat das mit dem 28c64 zu tun ?
PS: Bei meinem Gerät ist ein 27c??? (128 oder 512, ich weiss es nicht mehr) drin.

Es hat damit zu tun, dass man einfach nur rückschlüsse auf das Vorwissen des Schreibers schliessen kann, was er ja auch selbst zugibt...

Zudem dürfte es ziehmlich wurscht sein, ob da nun ein 28c64, ein 27c128 oder ein 27c512 drin ist... Da es sich lediglich um einen EEPROM handelt, muss der bei solchen Geräten nicht unbedingt eine bestimmte Speichergröße aufweisen...

Wenn man beispielsweise auch noch die Firmware ein wenig zurecht biegt (was auch geht, wenn man ahnung davon hat, was man da macht :) ) dann kann man auch ruhig einen größeren EEPROM einsetzen, um noch mehr Funktionen zu nutzen...

MfG Fabsi

Florian 40
20.05.2008, 20:03
Hi Fabsi,

ok, nun weiss ich wie es gemeint war. Dann hatte ich es falsch verstanden, sorry.

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert was die 6000er/MC Spectro Reihe angeht.

Gruss Flo

maraxla26
20.05.2008, 20:21
Bilder Teil 1

maraxla26
20.05.2008, 20:23
Bilder Teil 2


Ich hoffe das dies ein wenig hilft

DG3YCS
20.05.2008, 20:24
Hi Zusammen,


Moin Fabsi,

ich muss diesbezüglich jetzt auch mal zwei Fragen stellen.

1. Warum sollte er das Gerät in die Tonne schmeissen ?
2. Was hat das mit dem 28c64 zu tun ?

Gruss Flo

PS: Bei meinem Gerät ist ein 27c??? (128 oder 512, ich weiss es nicht mehr) drin.

Ich würde mal behaupten, bei dir ist ein 27c512 UND ein 28c64 (oder 32?) verbaut.
Der "Große" Eprom enthält die Firmware, das kleine EERPM die Personality Daten.

NAtürlich könnte man auch für beides EEProms oder für beides EPROMs (dann aber nicht merh über H-Rib progbar) nehmen. Es gibt wohl auch eine Serie mit RAM anstelle des personality EEPROMS...



Hi Fabsi,

ok, nun weiss ich wie es gemeint war. Dann hatte ich es falsch verstanden, sorry.

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert was die 6000er/MC Spectro Reihe angeht.

Gruss Flo

Wenn man sich die 6000´er ansieht und dann was die anderen Geräte können die gerade zu der Zeit gebaut wurden, dann kommt man zu dem Schluss das es super Geräte waren.
Auch die HF Eingenschaften sind so schlecht nicht! Aber die Bedienung und Anzeigemöglichkeiten finde ich bescheiden!

Nur - heute gibt es für dasselbe Geld Geräte die einfacher zu Programmieren sind, mehr Kanäle haben und mehr können. Daher bin ich kein echter Fan von diesen Geräten
(Habe aber noch welche in 4m, 2m und 70cm hier stehen)

Gruß
Carsten

Fabpicard
20.05.2008, 21:04
Ich hoffe das dies ein wenig hilft

Wobei?

MfG Fabsi

Florian 40
20.05.2008, 21:10
Hi Carsten,

ok das ist wohl richtig mit der Bedienung. Aber bei uns laufen die Geräte in der Firma
schon Jahre lang, und das sehr zuverlässig neben Bosch KF166 und 168. Mich nervt
nur ein einziger Punkt an den Geräten. Und das ist die Lautstärke des anruftons wenn
man per 5-Ton Selektivruf gerufen wurde. Da fliegen einem bald die Ohren weg (Mag sein
das es vllt falsch programmiert wurde.)

Ich werde bei gelegenheit mal reinschauen was dort noch verbaut ist.

Gruss Flo

PS: Ist das Geld eingegangen ?

Florian 40
20.05.2008, 21:13
@ maraxla26

Das sind die beiden besagten Stücke. Wie Carsten schon schrieb, in dem grossen ist die
Firmware und in dem kleinem sind die Daten wie Frequenz(en), Auswerter usw.

maraxla26
21.05.2008, 05:35
@ maraxla26

Das sind die beiden besagten Stücke. Wie Carsten schon schrieb, in dem grossen ist die
Firmware und in dem kleinem sind die Daten wie Frequenz(en), Auswerter usw.

Gut das heißt ich brauche beide neu oder nur den mit den Frequenzen?

Wo bekomme ich den denn her?

loewe23230
14.09.2008, 00:01
hallo ich habe auch ein storno 6000 im kanal bereich -400-499 also 4 m band nur habe ich das problem das es nur 5 minuten gelaufen ist! das heist ich kann nciht mehr senden und empfangen vermutlich ist mir in der blackbox ein antennen........ durchgebrannt!! hat denn von euch noch jemand so eine blackbox günstig abzugeben bitte ich bin nämlich nicht mehr einsatzbereit weil kein funk mehr im auto

Feuerwehrmann13
28.09.2009, 13:36
Guten Tag!!!


Kann mir hier einer helfen???

Ich habe ein Stornophone 6000 und weiß nicht auf welchem Friquenz das Funkgerät sendet...
Ich hoffe das es mir einer sagen kann...

Bild von das Funkgerät kommt noch.

Wirde mich über andwort freun.

MfG: Feuerwehrmann13

DG3YCS
28.09.2009, 17:10
Hi,


Guten Tag!!!

Kann mir hier einer helfen???

Ich habe ein Stornophone 6000 und weiß nicht auf welchem Friquenz das Funkgerät sendet...
Ich hoffe das es mir einer sagen kann...

Bild von das Funkgerät kommt noch.

Wirde mich über andwort freun.

MfG: Feuerwehrmann13

Das wird dir hier auch keiner sagen können!!!

Es gint nur zwei Wege: Entweder mit Adapter die Programmierung auslesen und reinschauen, alternativ einen Dummy Anschließen, Senden und mit Frequenzzähler messen. (Bzw. Funkmessplatz verwenden)

Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung (CQM 6???-??) vom typenschild mitteilst könnte man dir vieleicht sagen in welchem frequenzbereich das Gerät überhaupt funktionieren kann. Also ob es ein 4m, 2m, 70cm-Betriebsfunk oder 70cm Bündelfunkgerät ist!

Gruß
Carsten

hsa-com
06.10.2009, 23:25
Falls sich noch jemand mit der Programmierung beschäftigen will, siehe Link, 224 Seiten geballte Information zum Gerät und EF Field Programming Software

http://www.fug-pro.de/attachment.php?attachmentid=3&d=1254864077