PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeldurchführung für FMS Hörer



huhu
12.02.2007, 21:52
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kabeldurchführung für einen FMS Hörer.

Hintergrund: Ein RDN FMS Hörer soll in einen Funktisch integriert werden. Ich möchte eine Buchse so in die Tischplatte integrieren dass ich dort zum einen dem RDN Hörer und an der anderen Seite Kabel in Richtung FUG 8 anbringen kann.

An dem RDN Hörer ist ein Stecker dran, der so drauf-gedreht wird, Name unbekannt.

Wenn kann sich unter meiner coolen Beschreibung oben was vorstellen und weiß vielleicht sogar wo man sowas bekommt?

Vielen Dank!

EDIT: Ich glaube es handelt sich um einen NATO Winkelstecker?

Quietschphone
12.02.2007, 22:18
Servus!

Was Du suchst ist wahrscheinlich eine NATO-Buchse und keine "Kabeldurchführung", oder?

Gruß
Alex

Walmsburger
12.02.2007, 22:21
Vielleicht so etwas:

http://cgi.ebay.de/je-2x-10-pol-Nato-Stecker-und-Buchsen-FuG-7-8-9-Hoerer_W0QQitemZ290082064091QQihZ019QQcategoryZ277 80QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier vom Händler (siehe Bild), stammt von http://www.roskam.de/online-shop/

Heute zum ersten Mal entdeckt, den kleinen Laden, aber die Angebote gerade an den gebrauchten Sachen sind gar nicht so übel...

huhu
13.02.2007, 17:11
Ok, danke für eure Info. Ich denke sowas kann ich auftreiben.

Nun habe ich noch eine weitere Frage zum Anschluss des FMS Hörers an das FUG 8 des Funktisches.

Am Bedienteil des FUG ist eine NATO Buchse. Dort ist bisher ein Schwanenhals sowie Taster für Sprechen, Ton 1 und Ton 2 angeschlossen.

Wenn ich nun den RDN FMS Hörer parallel zum bisherigen Aufabeu (Schwanenhals...) einbauen möchte benötige ich ein Y-Stück der Nato-Stecker.

Ich denke, sowas kann man basteln.

Wie sieht es aber aus, was muss ich beim Anschluss beachten? Geht es wenn ich einfach nur die beiden Besprechungseinrichtungen parallel schalte? Oder gibt das Probleme?

Vielen Dank!

Fabpicard
13.02.2007, 20:26
Wenn mich nicht alles täuscht und du nicht Pech hast... (weis grad nit, obs erst beim FuG b1 oder was kam...)

Dann hast du am FuG selber nochmal einen sehr breiten Stecker, ähnlich einem LPT am PC... da kannste den FMS-Hörer auch einfach direkt anschliessen... und das Schwanenhalts dann mit dem Nato-Stecker oder anders rum...

Belegung: Öhm, habs sie jetz nit hier *g*


MfG Fabsi

huhu
13.02.2007, 21:24
Ja es ist richig, dass am Fug selbst ein sehr breiter Stecker dran ist. Dieser geht allerdings an das Bedienteil.

Wie kann ich dort den FMS Hörer anschließen?

Fabpicard
13.02.2007, 21:27
Ja es ist richig, dass am Fug selbst ein sehr breiter Stecker dran ist. Dieser geht allerdings an das Bedienteil.

Nene... ich meine nicht den, wo du das Bedienteil direkt draufstecken kannst...

Es KANN Sein.. muss aber nicht, dass es noch Seitlich einen gibt ^^

MfG Fabsi

huhu
13.02.2007, 21:38
Seitlich direkt am FUG oder am Bedienteil?

Wenn nein, ist die genannte Lösung mit einem Y-Stecker am Nato-Stecker eine Möglichkeit?

Elton
13.02.2007, 21:41
Hi,

wir telefonieren morgen mal.
Hab erst vor ner Woche so ungefähr das gleiche bei uns gemacht.

Die ganzen Belegungspläne kann ich dir morgen schicken.
Und da ich morgen zum Funktechnik fahre könte ich dir auch ne Buchse mitbringen.

Meld dich morgen einfach mal tagsüber aufm Handy.

So Elton geht jetzt pennen, ist schliesslich seit 4.30uhr wach.....

....Gruss