PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen-Empfehlung für Scanner



absar
30.08.2002, 17:47
Hallo,

wollte nur mal einen Tipp abgeben, wenn sich jemand eine neue Antenne für den Scanner kaufen möchte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1376828651

Sollte die Auktion schon vorbei sein, bekommt man einzelne Antennen auch so direkt, bzw. es werden ständig neue Sofort-Kauf-Antennen und Auktionsantennen angeboten. Meiner Meinung nach besser als eine 4m-Gummiwendel-Antenne von KATHREIN, die von den Händlern immer als letzter Schrei angeboten wird. Und v.a. durch die geringeren Abmessungen bedeutend handlicher.

Es würde mich freuen, wenn noch jemand seine Erfahrungen mit der Antenne hier wiedergeben könnte, ev. auch negative, bevor ich die Antenne im Kameradenkreis weiterempfehlen werde.


Gruß


Nur zur Info: Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hesteller oder bekomme Provision, soll nur ein gut gemeinter Tipp sein, da ich wie gesagt voll zufrieden bin und Euch daran teilhaben möchte ;-)

Christian
30.08.2002, 18:22
Hallo,

die Antenne ist ähnlich gut wie die von Kathrein, aber auch 2m tauglich somit auch für den Empfang von digitaler Alamierung brauchbar. Sind echt klasse.

Der Namenlose
31.08.2002, 11:01
Alternativ dazu kann man auch auf die KN-Serie von HFT (www.h-f-t.de) zurückgreifen, sind ebenfalls sehr empfehlenswerte Scannerantennen, optimiert für mehrere Bereiche. Üblicherweise haben die auch Rundfunkfilter, was bei preisgünstigeren Scanner in guter Empfangslage wohl ein Muss ist.

hppeter
02.09.2002, 13:29
Sieht aus wie die von HFT, und die war wirklich eher bescheiden.

Hatte eine teure für BOS geegnete HFT Antenne mit Filter fürs Rundfunkband. War sehr enttäuscht, weil die kein Stück besser war als der Serienmässige Gummiwendel.

In der Zeitschrift "Radioscanner" werden die HFT´s immer sehr gut beurteilt - hab mittlerweile das Gefühl, das der Verlag selbst hinter HFT steht und so ´ne Art Eigenwerbung macht.

Feueraustreter
08.09.2002, 18:10
Hallo,

ich bin von dieser Antenne (der anfangs beschriebenen kurzen aus ebay) begeistert - das beste was ich bisher hatte.
Habe auch in diesem Forum gepostet, als es darum ging:
Was benutzt man für eine Ausstattung.

Habe diese Ant. auch im Bekanntenkreis empfohlen > alle begeistert. Selbst im Auto bei geschlossenen Fenstern/Schiebedach noch erstaunliche Empfangsqualität.
Mailt den Verkäufer bei ebay an (heisst: oszillator). Er baut auf Wunsch auf Frequenzen abgestimmte Antennen, dann hat man den Heimatkanal 4m und den Digitalalarm 2m ganz genau drauf.

Gruss, der Feueraustreter

Quietschphone
09.09.2002, 11:02
Hallo,

ich habe vor kurzem auch die von Oszillator gebaute Antenne bekommen. Sie ist mit 10,7 cm noch etwas kürzer als die KNP-12S von HFT. Ich habe sie am Wochenende mal ausführlich getestet. Da wo die mitgelieferte Gummiantenne längst kein Signal mehr an den Scanner weitergibt ist man mit der KNP-12S und der "Oszillator"-Antenne immer noch auf Empfang. Im Vergleich mit einer Breitband-Antenne von PAN International (ca. 30cm lang) konnten die beiden Schmalband-Antennen auch wieder Spitzenergebnisse erzielen. Nur im 70cm-Band hatte ich mit dem Eigenbau keine Chance etwas zu empfangen, da waren die Original-Antenne und die KNP-12S besser. Aber alles in allem ist der Eigenbau auf jeden Fall sein Geld wert und kann (bis auf den fehlenden 70cm-Bereich) auch mit der teureren KNP-12S mithalten. Ich kann die Antenne nur weiterempfehlen, so wie ich auch die Antennen von HFT empfehle.

Ryo
30.08.2003, 21:54
Suche auch gerade ne gute Antenne für den FR-100

Sollte aber unter 30.-Euro kosten!!

Christian
30.08.2003, 22:16
Hallo...

... dann nimm die "Oszillator" Antenne !!!!!! Kostet nur 20 € + Porto !

superguergen
30.08.2003, 22:39
ich hab bei Ebay die Antenne von "dxantennen" gekauft für 17 EUR und bin sehr zufrieden....

herby
30.08.2003, 22:41
Hallo Leute,

ich habe einen Tischscanner(Albrecht AE100T),kann ich die Antenne dafür auch gebrauchen oder brauche ich da irgendwie noch einen Winkelstecker?Er hat BNC Anschluß!!

Gruß

Herby

florian_marktredwitz
30.08.2003, 23:47
Der angeforderte Artikel ist nicht Gültig. Also irgendwie wurde die Auktion gelöscht.

Aeskulap
31.08.2003, 00:36
@absar:

Meinst du vielleicht diese Antennen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12064&item=3044233530

Vom Verkäufer OSZILLATOR

Der hat immer welche im Angebot...

Diese Antennen sind echt Spitze...

Ryo
31.08.2003, 16:31
Also 3044233530 iss auch super aber ich kaufe lieber VOR ORT!

Geht aber anscheinend in nem Dorf wie Berlin nicht :-(

Gibts eigentlich auch ne Antenne die man parallel für CB Funk nutzen kann?!

fwp
01.09.2003, 21:53
Original geschrieben von Ryo
Also 3044233530 iss auch super aber ich kaufe lieber VOR ORT!

Geht aber anscheinend in nem Dorf wie Berlin nicht :-(

Gibts eigentlich auch ne Antenne die man parallel für CB Funk nutzen kann?!

Schreib doch den Verkäufer bei eBay mal direkt an, kann Dir bestimmt weiterhelfen.

znter diesem Link müßte man ihn immer ereichen http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=oszillator&completed=0&sort=3&since=-1