PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port 9300



Jellocar
10.02.2007, 19:19
Hallo zusammen

Habe da mal eine frage , und zwar ich habe einen rechner wo FMS32pro als server drauf läuft .und das prob ist seit einigen Tagen kann ich nicht mehr über dyndns drauf zugreifen.Mir ist dann nach längerem aufgefallen das mei system mir den PORT 9300 nicht mehr öffnet.Wenn ich den port ändere funktioniert es einwadfrei.ABERRRRRRRRR das Programm hängt sich nach einer gewissen Zeit auf.HMMM und da ich nicht mehr weite weiss,wende ich mich einfach mal an euch hier .Vielleicht hat ja einer einen guten tip.Auf meinem rechner ist Windows XP Prof. Hhabe nur die windows Firewal sonst nichts ausser AntiVir.Aber daran kann es nicht liegen da es ja am anfang alles lief.Und jetzt dieFrage an euch .Kann mir einer helfen ????.

MfG Jellocar

Tobias
11.02.2007, 16:08
Hallo,

wie verbindest du dich ins Internet? Über einen Router? Ist der Port dort entsprechend eingerichtet? Sonst kann es nicht gehen.

D.Taufall
11.02.2007, 17:07
Hallo,
von dem selben Problem hab ich auch schon gehört, dass FMS32 Server übers Internet teilweise nicht zu erreichen sein sollen. Mein Tipp: installier dir AllFMS und änder den Port in FMS32 auf 9299 auf den Port greifst du nun mit AllFMS zu zu und gibst ihn als 9300 wieder aus im Prinzip ganz einfach und es soll dann funktionieren.


MfG
Daniel

Jellocar
11.02.2007, 18:10
Hallo, erst mal danke für die prompte antwort . also ich gehe über einen Router ins Internet,der ist natülich so eingerichtet das dieses prog. erreichbar ist ,weil es hat ja bis vor kurzem alles geklappt.Wie schon gesagt es geht nur nicht mehr mit dem port 9300 ,ändere ich diesen dann klappts wieder.Aber das ist ja nicht im sinne des erfinders zumal es ja vorher alles klappte.

mfg Jellocar

Tobias
12.02.2007, 08:59
Hallo,

wenn es prinzipiell geht, aber nicht mit Port 9300 deutet es darauf hin, dass der Port nicht korrekt konfiguriert ist. Mit All!FMS kannst du es natürlich probieren, aber dein Problem liegt m.E. nicht an FMS32-PRO, sondern an den Netzwerkeinstellungen.