PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung von Fahrzeugstati mit Skyfire 4S?



feuerfresser
09.02.2007, 08:06
Hi Forum,

ich habe schon öfters gehört, daß man mit dem Skyfire 4s / Bosch FME 88S auch die Fahrzeugstati auswerten kann.
Da wir hier FMS-Alarmierung haben, ist es ja für mich grundsätzlich nicht ungewöhnlich, daß mein Melder von einem FMS Signal geöffnet wird. Allerdings sind das dann immer die Buchstaben-Stati die von der Leitstelle gesendet werden.

Wie kann ich denn den Melder öffnen lassen, für z.b. Status 3? Die Programmiersoftware gibt das doch eigentlich nicht her?! Oder sind den Buchstaben jeweils auch ein numerischer Status zugeordnet?

Liebe Grüße
feuerfresser

knuddl
11.02.2007, 09:33
wie, man soll mit einer Feuerwehrfrau schlafen????Bist denn eine? Stell doch mal ein Bild in den Thread: Mädelz im Forum...

Grüße

feuerfresser
12.02.2007, 14:00
Ist ja eigentlich blöd, dann kann ich ja nur noch die Fahrzeugstati auswerten, wenn das Richtungsbit gesetzt ist. Warum muß ich es denn überhaupt setzen? Wenn das nicht der Fall ist, müßte es soch auch funktionieren, oder?

feuerfresser
13.02.2007, 11:19
Um es noch mal ganz deutlich zu hinterfragen:

Stelle ich ein Fahrzeug rein, bei dem der Status J (eigentlich Sprechaufforderung von der Leitstelle) ausgewertet werden soll - und das Richtungsbit ist nicht gesetzt, dann wertet der Melder auch den Status 6 (nicht einsatzbereit) des Fahrzeugs aus? In beiden Fällen wird das J im Melderdisplay angezeigt?

Alex22
13.02.2007, 16:18
richtig.