PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme Uniden-Scanner 69/72/92



Christian
08.02.2007, 20:57
Hallo liebes Forum,

in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über die Scanner der o.g. Baureihen von Uniden Bearcat. In 90 % der mir bekannt gewordenen Fälle ist ein Bedienungsfehler verantwortlich für die Empfangsprobleme.

Für den Einsatz in Deutschland muß der Bandplan 2 im Gerät aktiviert sein. Im Display muß beim Einschalten des Gerätes kurz "bAnd-2" in der Frequenzanzeige erscheinen.

Zum Umschalten des Bandplanes das Gerät ausschalten. Dann Taste "2" gedrückt halten und Gerät einschalten. Es erscheint "bAnd-2" im Display.

Es ist leider eine falsche deutsche Übersetzung im Umlauf, wo beschrieben wird das der Bandplan mit der "0" Taste umgeschlatet wird. Dies gilt auch für baugleiche Geräte anderer Hersteller.

Tomac84
10.02.2007, 13:10
Ich habe den 92 XLT. Bin wirklich sehr zufrieden. Mit der Gummiwurst darf mein kein Wunder erwarten. Habe mir für 20 Euro eine Groundplate gebaut und habe jetzt wunderbaren und sehr klaren Empfang... Reichweite bei mir fast mehr als 50km Radius...

Gruß Thomas

mad
14.02.2007, 20:25
In dieser Baureihe gibts wirklich ein grosses defizit am Empfang. Habe alle 4 Modelle dieser Reihe getestet. Vom Empfang war ich maslos entäuscht. Lediglich der neue UBC3500 ist ein echter Hammer. Leider ist dieses Gerät auch sehr teuer. Von den anderen würde ich persönlich die Finger lassen.

mad

Blacky
16.02.2007, 17:08
gut, dass ich jetzt mal was dazu gehört habe, war kurz davor mit so nen scanner noch zuzulegen...aber das lasse ich jetzt besser erst mal sein.

wie ist denn der empfang im vergleich zum 60xlt-1?