PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe!!!Rauschsperre am Scanner defekt



Rotti
30.08.2002, 13:11
Hallo !!!

Mir ist vor ein paar tagen mein Scanner ( uniden UBC60XLT-1)runtergefallen. Seit diesem tag funktioniert die Rauschsperre nicht mehr. Er ist auch nicht mehr so laut wie vorher.
Ein Fachhändler sagte das würde mich so um die 50-60 Euro kosten, und das ohne überhaupt nachzusehen was kaputt gegangen ist. Nun suche ich einen Bastler der mir meinen Scanner eventuell reparieren würde. Ich glaube das kommt mich billiger als im Fachhandel. Selber habe ich keine ahnung und ich würde mehr kaputt machen als schon ist.
Also wer zeit für so etwas hat und mir helfen kann, sollte sich doch bitte melden.
Danke im voraus.....

Mfg Patrick

Scanfreak
30.08.2002, 13:14
Moin

ich bin kein bastler aber hör dich doch mal im Funkläden um ob die nich gute gebrauchte Scanner haben für LOW wär doch auch ne idee denke ich mal hör dich einfach mal um und wenn das immernochnix gebrahct hat schreibste hier nochmal nen beitrag und dann meldet sich bestimmt einer

Rotti
30.08.2002, 13:20
Habe mich schon umgehört. Kostenpunkt um die 80 Euro. Dann würde noch der DA dazukommen und den kann ich mit meinem können leider auch nicht einbauen. In diesem Punkt bin ich eine totale Niete. :-)))
Also was nun?? Euch fragen denn es gibt hier im Forum sehr viele Profis.

Mfg Patrick

Christian
30.08.2002, 13:29
Hmm...

auch wenn Du wenig Ahnung hast, gebe ich Dir folgenden Basteltip :

Antenne abmachen, Lautstärke und Rauschsperrenknopf abziehen, Batterien oder Akkus rausnehmen und Gerät aufschrauben.
Alle Steckverbindungen prüfen und gucken ob im Gerät nicht was abgebrochen ist oder sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.

Die chinesischen/taiwanesischen/philipinischen/malayischen Lötkräfte die diese Dinger "assembeln" sind auch nicht immer gut drauf und machen ne kalte Lötstelle, so das sich die bei mechanischer Belastung (Sturz) lösen. Das könnte das Problem sein. Solletst Du nix finden, wieder zusammenbauen und zum Händler geben.....

Boris F
30.08.2002, 16:42
Mir ist vor 2 Wochen mein UBC-220XLT aus ca. 70cm auf Teppich auf Parkettboden runtergefallen. Ich hab ihn sofort panisch aufgeschraubt und Display, Lautsprecher & Lötstellen überprüft, aber es scheint ihm nichts getan zu haben. Läuft bis heute einwandfrei.

Du bist also ein Pechvogel - oder ein Mensch mit Betonboden... ;)

Hoffe dir geholfen zu haben. (*lol* :)

Rotti
30.08.2002, 17:33
Du bist mir ein Spaßvogel !!
Hast mir mit deiner Antwort leider auch nicht helfen können. :-)) lol

Rotti
02.09.2002, 11:09
Ist den keiner hier der mir helfen kann !! Das ewige Rauschen geht mit langsam auf den Nerv. Übernehme natürlich sämtliche Kosten für die Reperatur + eine Aufwandsendschädigung.


Mfg Patrick

Christian
02.09.2002, 11:46
Hey Rotti,

hast das Dinge denn mal aufgeschraubt und reingeguckt ?

Vielleicht bringste das Ding mal zu einem normalen Fernsehfritzen der soll da mal nen Blick reinwerfen.

Mir fehlen leider Zeit und Geräte und das Teil zu prüfen....

Joe aus Hö
06.09.2002, 01:02
Hallo Rotti!

Gerät zerlegen und die Lötstellen vom Squelchpoti prüfen. Von den Lötaugen gehen Leiterbahnen weg, die brechen bei UNIDEN immer genau an den Lötaugen. Am besten die Leiterbahnen am Lötpunkt freikratzen und neu verlöten. Mehr kann es eigentlich nicht sein, eine Rep für 60-80 € ist eine Frechheit weil man dafür fast schon nen neuen Scanner bekommt.

Wenns nicht hinhaut kannst Du Dich gerne mal über PN melden.

~Joe~

Rotti
06.09.2002, 12:29
Hi !!!

Habe Dir eine PN geschickt.

Mfg Patrick