PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton 68101: wer hat die?



feuerfresser
08.02.2007, 09:28
Hallo liebe Forumer,

ich möchte überprüfen, ob ein FME, den ich hier bekommen habe ggf. geklaut ist und suche daher die Feuerwehr mit der o.g. 5-Ton-Folge.

Es geht hier also nicht darum, illegal auszuwerten etc. sondern darum, ggf. illegalen Geschäften auf den Grund zu gehen.

Besten Dank für eure Mithilfe,

feuerfresser

Ebi
08.02.2007, 09:47
Hi,
warum gehst du nicht zum nächsten Pol-Revier und lässt dort die Geräte Nummer überprüfen?
Die machen das und es kostet auch nix, aber dann bist du sicher das das Teil sauber ist.
mfg
e.

feuerfresser
08.02.2007, 10:09
... ich das Teil programmieren soll - angeblich von Heckmann gekauft.
Ich habe leider Zweifel - und wollte das, ohne es an die große Glocke zu hängen klären.

Wie würde das mit der Polizei funktionieren? Einfach mit der Seriennummer hingehen? Und das funktioniert ohne großen Aufwand?

akkonsaarland
08.02.2007, 10:16
entweder fisch oder fleisch
wenn das ding vom heckmann gekauft ist, dann schreib rein von welcher wehr die schleife sein soll.
dann kann dir jemand sagen ob das passt.

aber net
"ich bin der geilste programmierer der stadt und bekomme muffensausen"

feuerfresser
08.02.2007, 10:28
... aber ich kann deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich nicht weiß, von welcher Feuerwehr die Schleife ist, kann ich es auch nicht reinschreiben - und wenn ich es wüßte, warum sollte ich dann diese Anfrage hier stellen?

>"ich bin der geilste programmierer der stadt und bekomme muffensausen"

was sollen diese sinnfreien Aussagen?

akkonsaarland
08.02.2007, 10:39
du sollst einen melder programmieren.

derjenige kommt zu dir, und sag programmier meinen melder!

hast du denjenigen mal gefragt in welcher feuerwehr er ist?

hat er eine offizielle erlaubnis?
hast du eine lizenz der software?
gewerbeschein?

noch fragen?

feuerfresser
08.02.2007, 10:44
>du sollst einen melder programmieren.
richtig erkannt

>derjenige kommt zu dir, und sag programmier meinen melder!
besser gesagt - er kommt auf Knien gerutscht

>hast du denjenigen mal gefragt in welcher feuerwehr er ist?
nein, das wußte ich vorher schon

>hat er eine offizielle erlaubnis?
sicher, wir machen ja nur legale Dinge

>hast du eine lizenz der software?
aber natürlich, s.o.

>gewerbeschein?
Ich denke, für die eigene Feuerwehr darf das wohl selbst erledigen, auch ohne Gewerbeschein.

>noch fragen?
Nein, aber eine Bitte: schalte deinen Klugscheissermodus mal ab! Und beantworte entweder die gestellte Frage oder halte dich aus der Diskussion wenigstens in der Form raus, als daß du hier irgendwelche Dinge unterstellst.

akkonsaarland
08.02.2007, 10:47
[QUOTE=feuerfresser
>derjenige kommt zu dir, und sag programmier meinen melder!
besser gesagt - er kommt auf Knien gerutscht

>hast du denjenigen mal gefragt in welcher feuerwehr er ist?
nein, das wußte ich vorher schon

[/QUOTE]


und diese feuerwehr hat 68101

und wenn es nicht deine feuerwehr ist ruf dort an und frag nach

Ebi
08.02.2007, 10:48
Wie würde das mit der Polizei funktionieren? Einfach mit der Seriennummer hingehen? Und das funktioniert ohne großen Aufwand?
Genau..
geh mit dem Melder hin, und lass die Seriennummer überprüfen.
Wenn er geklaut ist und der Geschädigte den Verlust gemeldet hat, dann ist die Gerätenummer im System.
Ist er tatsächlich positiv... dann wirst du ihn natürlich dort lassen müssen :-)
mfg
e.

feuerfresser
08.02.2007, 10:52
und diese feuerwehr hat 68101

und wenn es nicht deine feuerwehr ist ruf dort an und frag nach

Vielleicht hast Du den Sachverhalt noch nicht richtig verstanden:

Der Bittsteller hat den FME gekauft, nur ist da noch diese Schleife programmiert und der Melder sieht, aufgrund einiger Eigenschaften, die ich jetzt nicht erwähnen möchte, nicht so aus, als käme er frisch vom Händler. Ich denke daher, daß dieser vielleicht einer Feuerwehr, die o.g. Schleife hat, gestohlen wurde. Da ich aber nicht weiß, welche Feuerwehr diese Schleife hat, kann ich auch nicht dort anrufen. Aus diesem Grunde entstand dieser Thread.

akkonsaarland
08.02.2007, 10:53
ok
dann schreib doch mal ne email an die firma heckmann

blablubb

wurde dieser melder von euch verkauft!

feuerfresser
08.02.2007, 10:58
naja, daß der nicht von Heckmann kommt, sieht man eigentlich sofort. Es sei denn Heckmann verkauft nun Melder, bei denen noch Zettel mit alten Alarmschleifen auf dem Gürtelclip geklebt sind.

akkonsaarland
08.02.2007, 11:45
mach einen test
sag demjenigen das du bei der pol warst und die hätten gemeint der ist heis

Ebi
08.02.2007, 11:47
Und warum soll er nicht den "Real-Test" machen ? Wenn das Ding heiß ist, dann ist es doch ok, wenn er aus dem Verkehr gezogen wird und dem rechtmäßgen Besitzer wieder zukommt ?
e.

Fabpicard
08.02.2007, 11:52
Und warum soll er nicht den "Real-Test" machen ? Wenn das Ding heiß ist, dann ist es doch ok, wenn er aus dem Verkehr gezogen wird und dem rechtmäßgen Besitzer wieder zukommt ?
e.

Was ja wohl auch sein Anliegen war... einfach bei der FF oder wem auch immer kurz anrufen und frage ^^

MfG Fabsi

Ebi
08.02.2007, 11:54
Dann soll er das machen, was ich ein paar Posts vorher geschrieben habe.

akkonsaarland
08.02.2007, 11:56
sag ich seit anfang an
ist dem herrn wohl zu umständlich
er will lieber wissen welche schleife das ist

arnolde
08.02.2007, 12:04
Was ja wohl auch sein Anliegen war... einfach bei der FF oder wem auch immer kurz anrufen und frage ^^

Sagmal kann denn keiner von Euch richtig lesen??? Die FF wo der "Kunde" ist hat doch nix mit der alten, noch programmierten Schleife zu tun... also was soll ein Anruf dort nutzen? Die jetztige FF wird kaum wissen können woher der Kamerad den Melder hat, er wirds auch kaum bei der eigenen Wehr geklaut haben...

Ich finde die Anfrage an sich berechtigt... andererseits würd ich bei berechtigtem Verdacht auch damit zur POL gehen! Oder ist es Dein Freund ("auf knien gerutscht" hört sich nämlich fast so an...) und Du willst ihm keinen Ärger machen selbst wenns heiß ist?

Fabpicard
08.02.2007, 12:08
Sagmal kann denn keiner von Euch richtig lesen??? Die FF wo der "Kunde" ist hat doch nix mit der alten, noch programmierten Schleife zu tun... also was soll ein Anruf dort nutzen? Die jetztige FF wird kaum wissen können woher der Kamerad den Melder hat, er wirds auch kaum bei der eigenen Wehr geklaut haben...

Ich finde die Anfrage an sich berechtigt... andererseits würd ich bei berechtigtem Verdacht auch damit zur POL gehen! Oder ist es Dein Freund ("auf knien gerutscht" hört sich nämlich fast so an...) und Du willst ihm keinen Ärger machen selbst wenns heiß ist?

Zitier mich bitte nicht, mit dem Gedanken dass ich es NICHT so gemeint hätte ^^

Falls du es komplett gelesen hättest, wäre dir nämlich aufgefallen das dort "was sein anliegen war" stand...

Ich weis schon was er will, den kurzen Dienstweg eben...

Zudem braucht er ja nichtmal zu wissen für was die Schleife ist...

Die "Anschrift" von Demjenigen an den die Schleife "vergeben" wurde reicht ja völlig...

Und selbst wenn das eine Leitstelle ist, wissen die sehr wohl wem diese Gehört und können dann näher nachrragen... wohl?

MfG Fabsi

LeiDstelle
08.02.2007, 12:10
tz, tz, tz ......

fw_chf
08.02.2007, 12:43
Ich hatte soetwas auch mal........ hatte aber das Glück, dass ein Bekannter bei der Pol arbeitet..........
Die sind wirklich sehr nett da, aber ich muss auch meinen Vorrednern Recht geben, wenn der Melder heiss ist, dann wird er gleich einbehalten und Du bist dann auch verpflichtet die Adresse deines Kunden Preis zu geben, es sei denn du möchtest dann die Anzeige bekommen.....
mfg
fw_chf

Christian
08.02.2007, 16:18
Hallo.

Die Sache wurde inzwischen offiziell geregelt !