PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrverwaltungsprogramm



lim084
07.02.2007, 20:09
Hallo,

wollen uns in der Wehr ein Verwaltungsprogramm anschaffen

Wollte mal fragen welche ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seit.

danke lim084

Allmächtiger
07.02.2007, 20:26
Wir haben AME-Fire (www.amefire.de) und sind eigentlich ganz zufrieden damit (bzw. ich, da ich eigentlich der einzige bin, der die Daten auf dem neusten Stand hält). Es ist einfach zu bedienen und hat recht viele Funktionen, das wirst du dir aber am Besten direkt auf der Herstellerseite anschauen.


Der einzige Kritikpunkt an dem Programm ist, dass man die Jahresstatistik (für das Land RLP) nicht übermitteln kann.
Dies liegt laut Auskunft der ADD aber an den Programmentwicklern, die die Exportfunktion nach einer Umstellung des Datenformats nicht mehr angepasst haben.

tower911
07.02.2007, 22:36
Wir nutzen noch das Programm FWVV

In welchem Bundesland bist du denn ?
Weil NRW dieses Jahr wohl ein neues einheitliches kriegen soll. Hab das hier schon liege, aber naja. Hat halt vor und Nachteile. Ist sehr ähnlich dem Programm was Niedersachsen nutzt.

lim084
08.02.2007, 17:45
Bin aus Sachsen

firefighter7323
09.02.2007, 08:43
In SH nutzt ein Teil der Landkreise MP-Feuer

xPatrickx
09.02.2007, 11:15
Wir nutzen Basis
Fragt mich nicht in welcher Version, bzw welche die aktuelle ist.
Und ne eigene Access-Datenbank

cockpit
09.02.2007, 11:36
Wir nutzen Basis

BASIS ist ein Katastrophenprogramm in jeglicher Hinsicht. Kann ich wirklich nicht empfehlen.
Wir verwenden es aber trotzendem zwecks fehlende Altannative in Verbindung mit Anschaffungskosten.

Gruß
cockpit

Brisko71
17.02.2007, 20:24
Wir nutzen seit ca. 3 Jahren MP-Feuer. Damit ist eine komplette Verwaltung der Wehr möglich. z.B. Personal, Fahrzeuge, Objekte, Einsätze, Übungen, Geräte, Kleiderkammer, u.v.m.
Allerdings ist der Anschaffungspreis von ca. 900 Euro nicht ganz ohne. Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.

MfG
Brisko71

Allmächtiger
18.02.2007, 01:33
Wir nutzen seit ca. 3 Jahren MP-Feuer. Damit ist eine komplette Verwaltung der Wehr möglich. z.B. Personal, Fahrzeuge, Objekte, Einsätze, Übungen, Geräte, Kleiderkammer, u.v.m.
Allerdings ist der Anschaffungspreis von ca. 900 Euro nicht ganz ohne. Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.

MfG
Brisko71

Viel billiger wirst du an so ein Programm nicht rankommen, falls du es nicht von einer höheren Ebene zur Verfügung gestellt bekommst.

AMEFire-Preisliste: http://www.amefire.de/index.php?doc=produkt/preise

Das Basic-, Inventar- und Einsatzpaket sind eigentlich Pflicht, auf AMEDoku kann man meiner Meinung nach verzichten wenn man beispielsweise das Office-Paket von Microsoft auf dem Rechner hat.
Aber selbst ohne Doku-Paket kommt man auf 1.160€

Das sind halt einfach Programme, die für eine geringe Anzahl von Anwendern geschrieben werden, und somit werden die Programmkosten höher, da sie auf weniger Käufer umgelegt werden müssen als eben z.B. das Office-Paket (obwohl man bei dem ja auch nicht grad von günstig reden kann :-)

Floto
18.02.2007, 08:03
Wir arbeiten seit ca. 5 Jahren mit Gsys. Hier gibt es einzelne Programmpakete, je nach Bedarf, und Geld. Der Support ist sehr gut, kompetent und schnell.
www.olbert.de

Gruß
Floto

Osbornestier
18.02.2007, 17:32
www.fireoffice.de

Glaube, die Verantwortlichen sind zufrieden.

Bernie_112
20.02.2007, 12:53
wir nutzen Arigon. Allerdings gehört dazu nicht nur die Verwaltung, sondern auch Alarmierung, Einsatzberichte und, und.
Wurde als Landessystem für die Kommunen beschafft. Ist aber nciht billig: kostet in der Grundausstattung knapp 1800 €. Wir sind sehr zufrieden, läuft stabil im netzwerk und standalone.

WernerG
21.02.2007, 15:05
ARIGON oder schon ARIGON-Plus????

Bernie_112
22.02.2007, 15:47
Zur Zeit noch Arigon.
Arigon Plus kriegen wir -laut Hersteller- im Oktober 07 als Update.

faboi
12.06.2008, 15:37
Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm MP-Feuer in der Netzwerkversion?

Mich würde vorallem interessieren, ob es sabil läuft und wie die Bedienung ist. Mit welcher Hardware es läuft (server) usw...

Vielen Dank für die Infos...


Gruß faboi

funkwart
12.06.2008, 16:01
AFAIK benutzt der Kreisfeuerwehrverband segeberg (Schleswig-Holstein) MP-Feuer in der Netzwerkversion. Was unseren Verband davon abgehalten hat, sind die relativ hohen Kosten für Server und Lizenzen und die Abhängigkeit von einem Betriebssystem aus Redmond.
Wir nutzen FOx-112 (www.fox112.de). Dabei handelt es sich um eine Internetlösung, die von den Kosten her sehr moderat ist. Der Entwickler hat bisher alles, was an Extrawünschen von uns kam, zeitnah eingebaut.
Nehmt doch einfach mal Kontakt mit ihm auf, vielleicht richtet er Euch ja einen Testaccount ein.

Gruß,
Funkwart

rundhauber
12.06.2008, 16:32
AFAIK benutzt der Kreisfeuerwehrverband segeberg (Schleswig-Holstein) MP-Feuer in der Netzwerkversion. ...

Die Kameraden aus dem Kreis Pinneberg sind bei MP-Feuer auch dabei. <b style='mso-bidi-font-weight:normal'>Jemand aus dem <u>KFV Pinneberg</u> hier, der da weiterhelfen kann?<o:p></o:p></b></p>

MasterOfFire
12.11.2010, 09:04
Ich muss mal das alte thema aktivieren. Ich suche ein programm für personalberwaltung aber wen möglich kostenlos. Sollte das übliche beinhalten. Unteramderem auch kleidung mit grösse . Kfz beladung ist nicht wichtig.

Ich hoffe mal es gibt da was.

Bernie_112
12.11.2010, 14:18
Hallo,
Standort FF = Rheinland-Pfalz?
Da gibt es doch das Landessystem Arigon Plus, mit allem, was Feuerwehrs so braucht, kostenfrei.

Gruß Bernie

MasterOfFire
12.11.2010, 16:08
ja schon.. aber wir haben kein Arigon. Nur die Zentrale und die benutzen das auch net ganz voll aus . Wir brauchen das für uns ca. 30 Mann......

Gismo
15.11.2010, 17:07
ja schon.. aber wir haben kein Arigon. Nur die Zentrale und die benutzen das auch net ganz voll aus . Wir brauchen das für uns ca. 30 Mann......

Nichts kosten.... wie soll das gehen? Fährst Du auch an die Tankstelle und sagst einmal voll machen, soll aber nichts kosten? ;-)

Ok, MP-Feuer hätte ich helfen können. Aber für Deinen Fall würde es auch eine modifizierte Excel Tabelle tun. Ein paar Filter hier ein paar Auswahlmöglichkeiten und fertig ist die "Feuerwehrverwaltung lite". Aber bitte beachte, dass auch das Geld kostet wenn Excel nicht vorhanden ist.

Bernie_112
16.11.2010, 13:43
Wenn die Zentrale Arigon Plus hat, kannst du vielleicht eine Zugriff darauf einrichten lassen (Wlan/VPN/...) und mit einem eigenen Profil nur deine Personen verwalten. Kommt aber auch darauf an, wie viele Netzwerkzugriffe lizenziert sind. Wäre immer noch kostengünstig ;-)

Gruß Bernie