PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Programmierfehler



DLK23/12
04.02.2007, 17:35
Hallo Forum, ich habe mein Rechner neu aufgesetzt, jetzt kommt beim starten des Programms:

"Loading...Error getting physical path to 'PSW429.EXE'!"

Kann mir da jemand helfen,

Txs.

Christian
04.02.2007, 18:17
Hallo,

wurde das Programm neu installiert ? Oder nur kopiert ?

Bitte neu installieren oder wieder in den ursprünglichen Pfad kopieren.

Bei machen Fehlermeldungen sollte man einfach mal lesen,
dann liegt die Lösung des Problems auch nahe...

DLK23/12
04.02.2007, 18:46
für den Tip, aber habe ich schon gemacht.
auch die Firewall habe ich schon dahingehend modifiziert.

DLK23/12
06.02.2007, 11:18
irgend jemand von den vielen Computer-Helden wird doch einen Tip haben woran das liegen könnte, ich bin doch nicht der erste Mensch der das Problem hat. Oder doch?
Gruß

Quietschphone
06.02.2007, 16:03
Servus!

Wo liegt Deine PSW429.exe? Mit welchem Kommando rufst Du das Programm auf?

Gruß
Alex

DLK23/12
12.02.2007, 16:28
die 429.exe (und auch die 329.exe übrigens - die auch nicht funzt) liegen so wie in den 429.cfg eingetragen. Ich habe extra neue Ordner (wie von SW vorgeschlabgen) erstellt heineinentpackt. Trotzdem tut sich nix...

Quietschphone
12.02.2007, 16:31
Mit welchem Kommando rufst Du das Programm auf?...

general.nlz
12.02.2007, 16:42
sag uns dch erstmal, mit was für einem betriebssystem du arbeitest ...
wenn ich mich nicht täusche war die psw429 doch für den quattro 96, oder?
wenn ja ist die psw429 genauso wie die sw329 eine dossoftware ... und vielleicht ligt ja genau da dein problem ... versuch nicht mit aller gewalt eine software für das "gute alte" dos unter nem win2000 oder winxp zum laufen zu bringen ... das verursacht meist nur probleme ...

DLK23/12
12.02.2007, 16:52
Ich kenne die Probleme mit xp-Betriebssystem und den Dos-Programmen!
Bin ja auch schon lang genug dabei.. :-)
Das witzige ist, auch wenn alle geschrieben haben es geht nicht, bei mir ist es super gelaufen, jetzt nach dem Festplattenwechsel hab ich das erste mal Probleme. Andere Programme die sogar ein Hardwareschlüssel verwenden habe ich zum laufen bekommen - nur die 2 nicht.
Zum starten nutze ich direkt im Verzeichnis die 329/429.exe

general.nlz
12.02.2007, 17:27
gut gut - war ja auch nur eine erste vermutung ;)

hast du schon mal bisschen mit der kompatibilität der exe'n rumgespielt? teilweise hilft das weiter ...

sonst evtl. mal bei ner anderen hdd probiert? vielleicht mal ne etwas ältere mit in den rechner reinhängen und probiern, vielleicht hilft das weiter ...

Oliver1974
12.02.2007, 19:00
Hallo,

wir hatten das Problem auch schon mal. Bei uns hat es geholfen, alles zu deinstallieren und dann die Software neu aufzuspielen und neu Installieren. Dann hat bei uns wieder alles funktioniert.
Das Problem lag damals laut Swissphone darin, das sich das Programm bei der Registration gewisse PC Daten speichert und die bei jedem Start vergleicht. Änderst was an der Windows Software stimmen die Schlüssel nicht mehr. Das trifft insbesondere zu, wenn Windows neu installiert wird.
Wie gesagt bei uns hat es geholfen.
Gruss
Oliver

KaiKoenig
12.02.2007, 19:08
hast du mal in den Eigenschaften der Exe-Datei nachgeschaut?
Versuch mal, das Programm Kompatibilitätsmodus für Windows 95 auszuführen.

Rechtsklick auf die Datei "Eigenschaften" "Kompatibilität".

Eine andere wichtige Info wäre, in welchem Verzeichnis genau du die Dateien abgelegt hast. Hast du vielleicht "Nur-Lesen" Rechte auf das Verzeichnis?

Benutzt du Windows XP Home oder Professional?

Die Einträge in der cfg-Datei sind zum Ausführen des Programms übrigens egal. Die Datei muss lediglich vorhanden sein