PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrpagerfrequenzen Vorarlberg, Österreich



Firefighter122
04.02.2007, 10:57
Hallo,

Ich bin ein ziemlicher Beginner in Sachen Funkmeldeempfänger. Ich habe mir gerade einen neuen Pager der Marke Motorola zugelegt und bin dabei, ihn zu programmieren - mir fehlen aber die dafür nötigen Frequenzen. Hat jemand eine Liste oder Informationen bezüglich Frequenzen von den Feuerwehren, speziell in Vorarlberg.

Danke, es würde mir sehr viel weiter helfen!
Firefighter122

sound_driver_32
04.02.2007, 10:59
Hallo,

Ich bin ein ziemlicher Beginner in Sachen Funkmeldeempfänger. Ich habe mir gerade einen neuen Pager der Marke Motorola zugelegt und bin dabei, ihn zu programmieren - mir fehlen aber die dafür nötigen Frequenzen. Hat jemand eine Liste oder Informationen bezüglich Frequenzen von den Feuerwehren, speziell in Vorarlberg.

Danke, es würde mir sehr viel weiter helfen!
Firefighter122

Der Funksachbearbeiter deiner Feuerwehr wird dir da sicher weiterhelfen können, und Dir die Schleifen oder Ric´s die du haben darfst programmieren.
Ansonsten solltest du sie nicht benötigen hast du damit nichts zu tun und benötigst sie auch nicht.

poc_austria
09.06.2008, 17:14
172,750 Mhz - nicht nur Feuerwehr, sondern sämtliche Alarmierungen der RFL/LWZ

Firefighter111
09.06.2008, 17:37
Wenn du dir nicht gerade einen neuen Oelmann lx Synthesizer zugelegt hast, dann kann man bei Motorola-Pagern die Frequenz NICHT programmieren - alle DME von Motorola sind bequarzt, also wenn dein Pager nicht auf 172.750 MHz bequarzt ist, wirst du auch nicht in der Lage sein, dies durch Programmieren zu modifizieren. Wie du sicher weißt, ist für die Programmierung die Frequenz schon fast nebensächlich, die Hauptrolle in Sachen Pager-Programmierung spielen die sogenannten RIC.

In dieser Hinsicht werden wir dir leider nicht weiterhelfen können, aber die für Dich relevanten RICs werden dir selbstverständlich vom zuständigen Funkgerätewart mitgeteilt.

MfG
Firefighter111

WAF-18-83-1
10.06.2008, 12:48
Ansonsten solltest du sie nicht benötigen hast du damit nichts zu tun und benötigst sie auch nicht.

Der Satz ist geil... :-D (Nicht böse gemeint !)

Florian 40
10.06.2008, 14:03
Geil vielleicht, aber überflüssig da die Anfrage schon über ein Jahr alt ist.
Somit fällt auch die möglichkeit weg den DME von Motorola auf die entsprechende Frequenz
zu programmieren.