PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlalarmierung BOSS920



frank555
03.02.2007, 20:56
Hallo....

hab jetzt schon das ganze Forum durchforstet und so einiges über Fehlalarmierungen vom BOSS920 gelesen.
Bis jetzt war mir das alles egal, bis ich heute nacht um 1:00 Uhr geweckt wurde mit einem Alarm, den ich auch um 16:20 empfangen hatte. Zum Glück hatte ich noche einen Melder, der nicht auslöste. Somit war ich mir sicher, weiterschlafen zu dürfen. Was mir auffiel war, dass dies der letzte Alarm war, den ich auch tatsächlich irgendwann mal empfangen habe. Und wenn ich so an die letzten Fehlalarme denke (kommt nicht all zu oft vor), dann war dies da genauso. Mal 9 Stunden später, mal 1 Woche später, .....

An was könnte das liegen?? Der zuletzt gespeicherte Alarm wird manchmal wiederholt, egal ob vom DAU gesendet oder wie gestern vom Prüfgerät...



Vielen Dank für Eure Hilfe....

Frank

Mr. Blaulicht
03.07.2008, 05:28
Moin moin,

hatte vor einer Stunde ein ähnliches Problem. Mein Melder (und nur meiner) hat mich zu einem SEG-Alarm aus dem Bett geworfen. Eine ähnliche Alarmierung wie im obigen Beitrag, die "wiederholt" wurde, gab es nicht.
Nachdem ich also zu unserem Sammelpunkt gefahren bin (der gleichzeitig auch Rettungswache ist) und dort auf ein paar erstaunte RD-Kollegen traf, rief ich die Leitstelle an. Dort erzählte man mir, dass zumindest keine RIC ausgelöst wurde, und das so etwas wohl häufiger in letzter Zeit vorgekommen wäre. Zumindest bei mir ist es nach über eineinhalb Jahren das erste Mal. Programmtechnisch wurde mein Melder nicht verändert.

Woran kann so etwas liegen?

Gruß, Mr. Blaulicht

frank555
06.07.2008, 17:16
Hallo...

hab meinen BOSS neu flashen lassen, mit der neuesten FirmWare. Eine Fehlalarmierung kam daraufhin nie weider vor.


Gruß
Frank