PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem mit Statusverschicken (Buchstaben)



Revolutio
03.02.2007, 14:04
Hallo, gestern beim Testen im neuen ELW (wir bauen diesen gerade auf) ist mir folgendes aufgefallen:

Wir setzten folgende Technik ein: Fug8b, über eine Umschaltbox, wobei das Signal von der Digibox 1:1 durchgeschliffen wird, auf die Digibox über Serielles Kabel zu einem USB-Serielladapter zum PC.

Auswerten geht ohne Probleme, nur beim Versenden von Buchstaben muss ich diesen immer zweimal schicken (zweimal auf D1 drücken). Beim erstenmal wird zwar was verschickt (DIgibox versucht es zweimal), dieses wird aber nicht quittiert von Fahrzeug, noch wird am Fahrzeug etwas angezeigt.

Kann mir einer ein Tip geben woran es liegen könnte?

Philipp Schwab

gruenerelch
03.02.2007, 15:21
warum fragst Du nicht einfach mal den der die Digibox baut... mich.

So wie Du den Fehler beschreibst, liegt es an der ankoppelung zum FuG.
Als erstes würde ich mal die Sendervorlaufzeit erhöhen und testen was
dann passiert. Kriegen die Fahrzeuge die Quittung beim ersten Versuch ?

Michael

Revolutio
03.02.2007, 16:54
warum fragst Du nicht einfach mal den der die Digibox baut... mich.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich die PC-Verwaltung von einen Kameraden übernommen, der den Zug verlassen hat.
Bin mich gerade am einarbeiten, parallel kommt der umbau des Wagen, der längst fertig sein sollte.


hoi, ja die Fahrzeuge bekommen die Quittung beim ersten mal.

Die Vorlaufzeit hab ich bereit erhöht, ändert sich leider nichts.
Bin leider erst am Montag wieder am Standort, werd dann mal an ein anderes Funkgerät nen FMS32pro laufen lassen, mal schauen was das ausspuckt.


Philipp

Revolutio
05.02.2007, 22:06
hab heute noch nen bissla rumprobiert (natürlich auf dem Ausweichkanal nach Rücksprache mit der zuständigen LST).

Mir ist aufgefallen das ELSpro "Err2" dokumentiert.

Philipp