PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP300 Ruf Codes



Bruni
03.02.2007, 13:46
Hallo Gemeinde

Habe Gestern meine GPs 300 neu programmiert da ist mir ein gefallen es gab eine Möglichkeit über die Tastatur am Gerät einen Code über das Symbol was aussieht wie eine Note z.B. 01 eingebe und dann die Sterntaste drücke das es beim anderen Fug. das ich Rufen möchte falls es so programmiert ist piepst. Nur weiss ich leider nicht mehr wo (mein Hirn lässt schon nach) ich das im Fug. bzw. wo ich das in der Software einstellen muss.
Hoffe es weiss jemand von euch.

mit bestem Dank
Bruni

Omega1977
03.02.2007, 17:08
da gibts die Option Signalsystem in der Software

Bruni
04.02.2007, 11:50
Ja die Option Signalsystem hab ich gefunden steht gleich als 2 da.
Dann kann ich auswählen zwischen: Zvei, modif ZVEI, Franz. modif ZVEi usw.
Ich habe dann fast am Schluss vom Programm Signalisierung Neudefinition da hab ich dann eine Tabelle und dort kann ich aber nur denn Rufton ändern.
Dann habe ich noch 1 darunter Signalisierungsstandard1 mit einer Tabelle, dort kann ich nur die Ton Frequenz des Ruftones einstellen. Das Selbe wenn ich noch eines runter gehe bei Signalisierungsstandard2. Ich habe mich bei denn 2 Optionen ein wenig herum gespielt aber der Gewünschte erfolg blieb leider aus.
Eine programmier Anleitung auf Deutsch gibt es ja leider nicht, soviel ich hier im Forum gelesen habe oder hat sich da schon was anderes ergeben?

mit bestem Dank
Bruni

Christian
04.02.2007, 18:08
Hallo,

das geht ist aber nicht so einfach, es müssen Geber und Auswerter definiert werden. Diese müssen dann auch noch zu den Kanälen definiert werden. Dann kann man jeden Auswerter auch noch als Einzel, Gruppen, Sammel- oder Notrufauswerter definieren. Es gibt fixe und varable Rufe.

Brueki
12.04.2012, 23:05
Hallo,

das geht ist aber nicht so einfach, es müssen Geber und Auswerter definiert werden. Diese müssen dann auch noch zu den Kanälen definiert werden. Dann kann man jeden Auswerter auch noch als Einzel, Gruppen, Sammel- oder Notrufauswerter definieren. Es gibt fixe und varable Rufe.

Was sind denn fixe und Variable Rufe ? Hab das heute halbwegs hinbekommen mit Tel Hilfe vom funkhändler meines Vertrauens ( ca 1Stunde telefoniert ) aber das hab ich nicht verstanden

Funkleitzentrum
13.04.2012, 08:09
Die Einstellungen müssen bei allen Geräten gleich sein fast wie beim FME z. B.
Tonrufsystem ZVEI

Encode

Zentrale 11200
PKW 11201
LKW 11202
HFG1 11203
HFG2 11204

usw. so in etwa sollte dieses aussehen, wobei die ersten 3 immer gleich bleiben nun noch beim GP300 die Häckchen rein letzten 2 von 5 XXXXX und fertig. Die Delay zeit sollte ebenfalls immer gleich bleiben.Wobei man 2 Ruf-Adressen hinterlegen kann beim GP300 z.B. Ruf 1 variabel 1-99 und Ruf 2 Zentrale mit festen Ruf 11200 z.B

Wenn man natürlich wenig Ahnung hat vom programmieren und man sich evtl. die Geräte schrottet sollte man lieber das Geld in eine vernünftige Programierung stecken beim
Fachhändler oder eines Anvertrauten.

Mit freundlichen Grüßen
Funkelitzentrum