PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche/Frage zu Buch



Florian Feuerbaer
02.02.2007, 18:36
Hallo zusammen

Also man lernt ja nie aus, und so sachte ich mir, wollte ich mal ein bischen was in meine Bildung investieren.
Ich habe mich mal im Internet mal umgeschaut bei den bekannten Buchversandhäusern und nicht wirklich viel Gefunden außer dieses eine:

Grundlagen der Hochfrequenztechnik. Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure von Jürgen Detlefsen, Uwe Siart
ISBN-10: 3-486-57866-9
ISBN-13: 9783486578669

Ich bin zwar nicht im Studium oder Ingenieur, aber ein bischen verstehe ich die Materie schon.

Frage ist hier, kennt jemand das Buch, ist es das Geld wert?
Gibt es alternativ Bücher? Grundlage Funk, HF....

Anton
02.02.2007, 20:47
Alternativen gibt es viele, wenn es um wissenschaftliche Literatur im Bereich HF geht, entscheiden musst du dich aber selbst.

Florian Feuerbaer
03.02.2007, 15:29
Dann schlag doch mal einige der Alternativen bitte vor....

Anton
03.02.2007, 15:57
Dann schlag doch mal einige der Alternativen bitte vor....

WAS genau suchst du denn bzw. was für Vorstellungen hast du? Preislich werden die wohl alle in dem Bereich liegen...

Florian Feuerbaer
03.02.2007, 16:19
Naja alles rund um Funk... Von A wie Ach ich weiß nicht, über B wie Betriebsfunk, F wie Frequenz und P wie Pager.
Schwierig zu bezeichnen, weil mir keine weiteren Bücher bekannt sind. Habe mir heute das Buch mal angeschaut, das is eher was zum Studieren. Ich möchte nicht nur Rechnen, sondern halt auch was erklärt bekommen....Fachbegriffe, Funktion etc.