PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro gegen BOSS



jensemann
02.02.2007, 18:28
Hallo zusammen.

Bei uns sollen in kürze neue Melder beschafft werden.

Derzeit haben wir Patron Pro im Einsatz welche an sich sehr zuverlässig sind.

Die Überlegungen gehen jedoch dahin evtl. DME der BOSS Reihe zu kaufen, jedoch nur als ergänzung.

Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zum Patron Pro?

Danke schonmal für die Info's

hänschenklein
02.02.2007, 18:33
für normalbenutzer sind die boss 900 völlig ausreichend. hat unsere wehr auch.

huhu
02.02.2007, 18:46
Bei der Beschaffung von Patron wirst du dir schwer tun, da diese nicht mehr produziert werden und eigentlich auch nicht mehr lieferbar sind.

Für die Mannschaft (und auch die aller meisten Führungskräfte) sind die BOSS 900 sicher ausreichend und gut.

Mehr als einen Boss 900 braucht man eigentlich nur, wenn eine Wehr sehr viele RICs hat (mehr als 8) die derjenige dann auch auf seinem Melder haben soll.

Florian Feuerbaer
02.02.2007, 18:55
Also ich trenne mich so schnell nicht vom Patron!
Vergleich, Patron, lx 2 plus und Alphapoc liegen direkt nebeneinander, und der Patron löst deutlich früher, sicherer und mit weniger fehlern im Text aus...
Wie der vergleich zum Boss ist kann ich nicht sagen.

hänschenklein
02.02.2007, 19:20
naja mit dem eher auslösen ist das so ne sache... habs schon öfters mitbekommen, dass der alphapoc viel eher auslöst als der patron! aber auf die paar sekunden kommts net an.

huhu
02.02.2007, 19:27
Naja wir vergleichen keinen Patron mit nem Alphapoc, da ist schon ein sehr deutlicher Unterschied.

Es ging um Boss und Patron!
Ich hab auch nie gesagt, dass der Patron irgendwie schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur Tatsache ist, dass er eigentlich nicht mehr zu kaufen ist.

hänschenklein
02.02.2007, 19:30
nicht mehr gut zukaufen für eine ganze wehr... einzelne findet man noch häufig neu! ich würd auch zum boss raten.