PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Einsatzleitsoftware



Buschi
29.08.2002, 16:56
Hallo,

kurze Frage:
Kennt jemand ein leistungsstarkes Einsatzlenkungsprogramm, welches in einer TEL einer freiwill. Feuerwehr eingesetzt werden kann? Die Alarmierung sollte SMS und Fax unterstützen. ZVEI-Ausgabe ist nicht erforderlich.
Ausprobiert habe ich bereits EFS und Einsatzerfassung. Vom Umfang wäre EFS schon ganz schön jedoch ist die Editierung von Fahrzeugen usw. viel zu kompliziert.
Kennt jemand eine andere Lösungen gerne auch aus dem professionellen Bereich???
Gruß

Buschi

Scanfreak
30.08.2002, 02:08
Moin

Frag doch mal bei Swissphone oder LIS nach vielleicht haben die da noch ein "schnäppchen" für dich zufällig :-))

Probier doch mal dieses E-Leit200 oder so aus dem Downlöoadbereich aus vielleicht is das ja was

cb_sf
30.08.2002, 13:34
hallo,

könnte mir vorstellen, daß du mit dem etwas betagtem, aber extrem anpassungsfähigem dos-programm "system f/r" von ise (aachen, 0241-968880, www.ise-online.com) gut zurechtkommst. gibt es möglicherweise (da auslaufmodell) etwas günstiger.

wenn's die kasse erlaubt frag nach cobra. ebenfalls extrem anpassungsfähig und "tausende" von schnittstellen sind anschlussfähig.

viel spaß beim auswählen

carsten

MatthiasO
30.08.2002, 13:43
Aber achtung mit ISE, das veträgt sich nicht so gut mit Windows, so dass für Bürokommunikation wie Texverarbeitung u.ä. und eben ISE evtl zwei rechner in der TEL erforderlich sind.

cb_sf
30.08.2002, 13:53
nochmal hallo,

kann ich so nicht bestätigen. das dos-programm läuft auf einem w2000 rechner einwandfrei.
was ich noch nicht probiert habe, schnittstellen wie fms unter w2000 anzusteuern. allerdings laufen auf unserer ls alle schnittstellen auf einem os2-rechner im dortigen dos-fenster, also warum sollte es nicht unter w2000 gehen.

käme auf einen versuch oder anruf in aachen an...

alles eben eine geldfrage.

ciao

cb

Hendrik
30.08.2002, 14:14
Ich könnte dir noch mein Proggi andiehnen (EDP). Das hat halt keine Faxfunktion.

MatthiasO
30.08.2002, 15:19
Soweit ich weis funktioniert es zumindest dann nicht unter Windows, wenn es mehrplatzmäßig eingesetzt wird. Bei uns zumindest stehen in Leitstelle und IuK-Zentrale rechner, die nur DOS haben, kein Windows in irgendeiner Form.

Buschi
30.08.2002, 18:20
@hendrik

Hätte gerne dein Proggi ausprobiert, aber gleich beim Start bekomme ich eine umfangreiche Fehelrmeldung, die das ganze System ins wanken bingt.
Schade

Hendrik
31.08.2002, 17:55
Hallo
Zieh dir mal : http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_183784.html.
Dann geht es. Aber das ist noch die schlechte alte Version. Die neue Version ist viel bediehnungfreundlich. Wenn du willst kann ich dir von der neuen mal n Screenshoot schicken.

Etienne
31.08.2002, 20:34
Hey Leute!

Ich hätte auch noch ein Programm anzubieten!


FMSsim 2000 pro www.fmssim.de


Wir haben das auch in der ÖEL und sind sehr zu frieden!