PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fms 32 keine ahnung



Feuerwehrmann
29.08.2002, 16:18
Hallo,

Ich habe mir das Programm FMS32 geholt aber ich habe leider keine ahnung wie es funktionirt, vielleicht stelle ich mich auch ein Bießchen doof an.

Aber ich denke mal ihr könnt mir da in deiser sache helfen.

Gruß Feuerwehrmann

feurio
29.08.2002, 16:31
in kürze:
du brauchst eine soundkarte, einen funkempfänger und logischerweise das programm.
scanner o.ä. mit der soundkarte verbinden
hier im downloadbereich gibbet vielleicht passende code-dateien
für denen kreis / stadt, musse ma schauen.

schau dich auch mal hier im forum um, da gibbet noch mehr tipps und tricks

Feuerwehrmann
29.08.2002, 16:37
hi,


brauche ich denn für dieses programm ienen diskriminator oder kann ich über den ohrstecker gehen???


Und die richtigen codedateien gibbet hier och net.


Gruß Feuerwehrmann

Andreas
29.08.2002, 18:30
Einen Diskriminatorausgang brauchst Du in der Regel nicht. Es sei denn Du möchtest POCSAG-Meldungen empfangen. Mit einem Diskriminatorausgang ist die Qualität der Auswertung natürlich größer.

Wenn Du die Codedateien für Deinen Landkreis hier nicht gefunden hast, dann mußt Du halt das Programm laufen lassen und die dekodierten Fahrzeugkennungen und 5-Tonrufe entsprechend manuell zuordnen.

Feuerwehrmann
30.08.2002, 16:44
Mahlzeit,

Ja, dann muss ich das wohl ao machen. Danke

Gruß der Feuerwehrmann

Notruf112
02.09.2002, 18:43
Moin, Moin.

Wenn du sagst wo du her kommst, kann dir hier vielleicht jemand mit Code-Dateien unter die Arme greifen.

Gruß Notruf112

Feuerwehrmann
03.09.2002, 12:31
Hallo,

Also ich komme aus dem raum Unna in der nähe von dortmund.
Und hätte gerne wenn jemand hat die code-dateien für unna und dortmund.

Gruß Feueerwehrmann

Notruf112
03.09.2002, 12:48
Tach

Sorry ich selber kann dir da nicht helfen, aber es werden sich sicherlich ein paar finden die diese Dateien haben. Wenn nicht möchte ich dich bitten, das du dann deine selbsterstellten an Daniel schickst.

Danke

Gruß
Notruf112