PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlalarmierungen beim AEG Telesignal E



Schmitzer
30.01.2007, 23:23
Ja ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads über dieses Thema, aber ich bin der Meinung, dass mein Problem von den üblichen abweicht.

Mein Melder löst des öfteren aus teilweise unerklärbaren Gründen aus:

- wenn andere Wehren alamiert werden,meist mit Sirenen Alarm
- in der Ladestation ohne Alamierung über den Funkkanal bzw. kommt nach dem Piepsen keine Durchsage von Florian Sauerland

Merkwürdig ist, dass die Fehlalarme außerhalb der Ladestation immer von anderen Alamierungen abhängen wobei im Ladegerät auch öfters ohne Alamierung meiner oder anderer Wehren ausgelöst wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zusagen gibts noch, dass der Schalter funktionstüchtig erscheint und die Kontakte des Faches sauber und leitfähig erscheinen.
Bei dem verwendeten Akku handelt es sich um einen Sanyo Twicell 1600.

Bei weiteren Fragen bitte posten!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Schmitzer

Alex22
31.01.2007, 05:29
Das Problem hatten wir auch frühers, aber komischerweise nur bei denen die einen 4ton auswerter codiert hatten.

Freakmaster
31.01.2007, 10:58
Kann des bei dem Melder nicht zufällig auch mit dem Akku zusammenhängen?
Schonmal einen anderen getestet? Vieleicht nen älteren mit ca. 600 mAh.

Schmitzer
31.01.2007, 16:25
Vielen Dank für die Antworten,

mir ist noch was eingefallen, die kleine Glühlampe in der Nähe des Lautsprechers geht nur manchmal wenn ich den Knopf reindrücke. Löst der Melder aus blinkt diese jedoch bis zum Quittieren durch den Knopf. Danach leuchtet diese aber beim Batterietest nicht mehr auf.