PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf Funkmeldesystem.de



Daniel Wladow
30.01.2007, 15:34
Liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,

Funkmeldesystem.de (http://funkmeldesystem.de) erfreut sich auch nach insgesamt fast zehn Jahren einer nach wie vor wachsenden Beliebtheit. Der Januar stellt in Bezug auf Besucherzahlen (Hits und Visits), Traffic, neu erstellte Beiträge und Themen bereits heute ein neues Allzeithoch dar. Und der Monat ist noch nicht zu Ende!

Eine solche Popularität bringt allerdings nicht nur Vorteile mit sich. So wurde ich als Betreiber von Funkmeldesystem.de (http://funkmeldesystem.de) in der Vergangenheit immer wieder mit falschen Verdächtigungen konfrontiert. Viele hiervon nahmen die verschiedenen Staatsanwaltschaften zum Anlass, gegen mich zu ermitteln. So auch Mitte vergangenen Jahres, als ein übereifriger Amtsleiter des Landratsamtes Gotha Strafanzeige erstattete. Auch dieses Verfahren wurde nun endlich eingestellt, wegen fehlendem Anfangsverdachts (so wie bisher immer).

Die Rechtsanwaltskosten nur für dieses eine Verfahren belaufen sich dabei auf insgesamt 600 Euro. Um Funkmeldesystem.de (http://funkmeldesystem.de) auch zukünftig und in gewohnter Qualität weiterbetreiben zu können, habe ich nun ein Spendenkonto eingerichtet. Ich bitte daher alle Freunde von Funkmeldesystem.de (http://funkmeldesystem.de), einen frei wählbaren Betrag auf folgendes Bankkonto zu überweisen:

Kontoinhaber: Daniel Wladow
Kontonummer: 1040778316 (IBAN: DE16 2005 0550 1040 7783 16)
Bankleitzahl: 200 505 50 (BIC: HASPDEHHXXX)
Kreditinstitut: Hamburger Sparkasse (Haspa)
Betreff: Spendenaktion Funkmeldesystem.de (o. Ä., gerne auch Benutzername)

Ich werde von Zeit zu Zeit über den Fortschritt der Spendenaktion berichten. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und bis bald
Daniel Wladow

P.S.: Spenden werden auch gerne via PayPal entgegengenommen! Dazu einfach den gewünschten Spendenbetrag auf dem Funkmeldesystem.de (http://funkmeldesystem.de) Portal (http://funkmeldesystem.de) (oben rechts) auswählen und den darunterliegenden Button anklicken...

echelon
30.01.2007, 18:17
Hallo Daniel,

ich habe Dir 10 Euro überwiesen.

Grüsse Echelon

Ebi
30.01.2007, 18:22
@echelon,
Als Themenstarter vom "kleinen Bilderrätsel" nicht mehr als Recht *gggg
bei dem Traffic :-)
e.

echelon
30.01.2007, 18:29
Du sagst es... Nach der Mail von Daniel heute nachmittag war mir irgentwie sofort klar,das ich bluten muss ;-(

..`Hab ich aber gerne gemacht,weil`s halt ein klasse Forum ist.

Ciao Echelon

firefighteropp
30.01.2007, 18:32
Du sagst es... Nach der Mail von Daniel heute nachmittag war mir irgentwie sofort klar,das ich bluten muss ;-(

..`Hab ich aber gerne gemacht,weil`s halt ein klasse Forum ist.

Ciao Echelon

Dito.Ebenfalls 10€

JanF
30.01.2007, 19:37
Das mit den Rechtsanwaltskosten ist schon ärgerlich.

Hab 'ne Kleinigkeit per Paypal überwiesen.

Fabpicard
30.01.2007, 20:12
Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)

MfG Fabsi (und MfG im Namen von cockpit)

P.S.: Wir bitte von Fragen über die "Überschüsse" ab zu sehen... Diese werden wir bis ende Februar in einem Gesonderten Thema bekannt geben.

Hauptlöschmeister
30.01.2007, 22:10
Hallo Daniel...

Also wir leben ja in einen Land wo jeder ja seine freie Meinung äussern kann, und ich werde dir mal meine Meinung zu deinem Spendenaufruf sagen.

Meine Meinung: http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321

Also ich gebe dir einen guten Rat und nehme ganz schnell deinen Spendenaufruf raus, sonst kommt bald die nächste Klage, mit Sicherheit nicht von mir aber dein Spendenaufruf schreit förmlich den Richter an.

MFG
Uwe

Daniel Wladow
30.01.2007, 22:17
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
Viele Grüße
Daniel

hänschenklein
30.01.2007, 22:20
wo gegen soll er angeklagt werden? wenn das "spenden" sammeln in dieser form verboten ist ( weiß ich nicht ), dann frag eben ob dir jmd was schenken will. somit wärst du in der sache raus. ne frechheit sowas zu fragen ist das nicht in deiner situation. kosten hast du mit server usw. bestimmt schon einige gehabt....

Ebi
30.01.2007, 22:23
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
Viele Grüße
Daniel

Wenn das Geld ausschließlich für das Forum, sprich Unterhaltung (laufende Kosten - Gerichtskosten natürlich inbegriffen), Weiterentwicklung, und eben dadurch zielgerichtet allen Usern zugute kommt, dann gebe ich es gerne.
Und ich gehe natürlich davon aus, dass es so ist.
Meine Meinung dazu.
p.s. Ich empfand die Mail nicht als Frechheit und nicht als Bettelbrief sondern als Hinweis an alle, die dieses Forum kostenlos nutzen auch etwas dafür zu tun.
Meine Meinung dazu
ebi

Fabpicard
30.01.2007, 22:26
Ich bin auch auf deiner Seite Daniel... schliesslich sind wir ja alle hier im Forum zusammen :)

Aber mal an unsere Juristen:

Gibts nicht ne möglichkeit, sich Anwaltskosten erstatten zu lassen?
Wenn die Anklage nicht berechtigt war und deswegen vor der Verhandlung fallen gelassen wurde...

Schliesslich gibts das bei einer Verhandlung ja auch... Wenn man frei gesprochen wird "Die Kosten der Verfahrens und die nötigen Auslagen des Angeklagten fallen der Staatskasse zu last"...

MfG Fabsi

Daniel Wladow
30.01.2007, 22:27
Hallo Ebi,

selbstverständlich wird das Geld ausschließlich zweckgebunden verwendet: für Funkmeldesystem.de. Sofern erforderlich, scanne ich die Liquidation des Rechtsanwalts ein aus der hervorgeht, dass es um eine Strafsache in Verbindung mit dem Forum geht. Übrigens waren es nicht auf den Punkt genau 600 Euro, sonder ca. 598 :-)
Viele Grüße
Daniel

hänschenklein
30.01.2007, 22:28
die rechtsschutzversicherung übernimmt keine kosten, wenn man selber angeklagt wird nur die, wenn man seine nachbarn anzeigt :D

Daniel Wladow
30.01.2007, 22:34
Hi Fabsi,

vielen Dank für die Unterstützung! Man kann sich Anwaltskosten nur erstatten lassen, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt und man freigesprochen wird. Da diese Verfahren aber stets vorher eingestellt wurden - Stichwort fehlender Anfangsverdacht - wird überhaupt nichts erstattet.
Ich werde trotzdem Strafanzeige gegen einige an den Ermittlungen beteiligte Personen stellen. Ohne näher darauf eingehen zu wollen geht es um die Verschleierung bzw. Zurückhaltung entlastender Umstände, ohne die der Staatsanwalt die Angelegenheit ggf. bereits bevor ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, eingestellt hätte. Diese Informationen bekomme ich natürlich wieder nur durch die Akteneinsicht, ohne Rechtsanwalt also gar nicht. Ohne diesen geht es also häufig nicht und insbesondere nicht, wenn man sich gegen gewisse Ungerechtigkeiten wehren will.
Ach ja, nicht das jemand denkt ich würde für die Strafanzeige wieder einen Rechtsanwalt beschäftigen. Das ist nicht der Fall! Hierdurch entstehen somit keine weiteren Kosten.
Und vielleicht noch ein paar Worte zu dem Spendenaufruf: ich halte gerne meinen Kopf hin, wenn es um Funkmeldesystem.de geht. Nicht bereit jedoch bin ich, dies um jeden Preis zu tun. Es gab in den vergangenen Jahren wie erwähnt einige Probleme mit falschen Verdächtigungen gegen mich. Und alle wurden bereits im Vorwege, also ohne Gerichtsverhandlung, eingestellt. Die Kosten hierfür habe ich selbst getragen. Nur irgendwann wird das alles zu viel und ich werde vor die Wahl gestellt. Entweder schließe ich Funkmeldesystem.de um dem Ärger zukünftig aus dem Weg zu gehen, oder aber ich frage nach Unterstützung. Da diese Unterstützung nur die Kosten ersetzt, die direkt mit Funkmeldesystem.de zusammenhängen, halte ich einen als völlig unverbindlich zu betrachtenden Spendenaufruf für absolut legitim.
Viele Grüße
Daniel

hänschenklein
30.01.2007, 22:37
die kosten vom anwalt für die strafanzeige kannst du dir durch deine rechtsschutsversicherung erstatten lassen!

Daniel Wladow
30.01.2007, 22:42
Hallo hänschenklein,

ganz so ist es nicht. Sofern die Rechtsschutzversicherung davon ausgeht, dass man eine Straftag vorsätzlich begangen hat (wie z. B. in meinem Fall), lehnt diese eine Kostenübernahme ab. Und zwar unabhängig davon, ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder nicht oder ob man diese später sogar gewinnt.
Viele Grüße
Daniel

akkonsaarland
30.01.2007, 22:43
ein spendenaufruf ist klasse
jeder kann das geben was ihm wichtig ist und vor allem das was er kann.
daniel hat noch ne andere möglichkeit:
kostenpflichtige mitgliedschaft
normal 5 euro
mit rics und schleifen 10 euro ;-)

ich find die sache gut

is hier eigentlich kein anwalt unter den membern?


mfg

der dicke

p.s. staatsanwalt zählt net

Hauptlöschmeister
30.01.2007, 22:47
Also Thema Kosten:

Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
Diese kosten trage ich selber. Als Forumbetreiber (zweier Foren) muss ich auch damit rechnen das mir einer an der Wäsche will.

Blos so ein Spendenaufruf ist der verarscherei am Kunden. Wer Spendet denn Geld für einen Forumbetreiber der nicht so ganz aufgepasst hat was hier im Forum mal falsch geschrieben oä. was einen Rechtstreit fordert?

Menschen die wirklich was spenden die spenden an seriöse Menschen wo die auch sicher sind das das Geld gut angelegt ist und nicht für so einen Blödsinn. Arxxxbacken zusammen - bezahlen- und gut ist, und beim nächsten mal aufpassen so einfach ist das...

MFG
Uwe

Daniel Wladow
30.01.2007, 22:51
Hallo Uwe,

ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
Viele Grüße
Daniel

P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...

Hauptlöschmeister
30.01.2007, 23:00
Hallo Uwe,

ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
Viele Grüße
Daniel

P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...

Daniel mein Forum hat genug Besucher siehe Tagescounter und kann bestimmt mit dir mithalten wenn ich mir deine Besucherzahlen anschaue ;)
Aber es ist doch deine Schuld wenn du als Betreiber Sachen duldest die nicht legal sind. Dann musst du auch damit rechnen das mal ein Mensch kommt der dich versucht zu verklagen ist normal. Ein Forenbetreiber ist verantwortlich für die Inhalte das ist Fakt und hat mit Konsequenzen zu rechnen wenn er nicht aufpasst.

MFG Uwe

Daniel Wladow
30.01.2007, 23:05
Hallo Uwe,

wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
Viele Grüße
Daniel

Fabpicard
30.01.2007, 23:06
P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...

Jup... genau... und wenn er mal Probleme hat, weil ihm das Geld zum Hosten fehlen würde...

Wäre binnen 24 Stunden der "Hoster" geändert ;)

So das ihm keine Kosten mehr dadurch entstehen würden...

Aber das braucht man hier nicht näher ansprechen, gelle Daniel? *g*

MfG Fabsi

Hauptlöschmeister
30.01.2007, 23:13
Hallo Uwe,

wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
Viele Grüße
Daniel

Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen. Du musst schon verstehen das es ein falsches Licht auf User wirft. Wenn mir einer was an den karren will, dann gebe ich es auch ab an meinen Anwälten und dann geht es auch vorm Richter ganz klar. Aber wenn du nicht verurteilt bist, und auch nichts anderes rausgekommen ist, ausser heiße Luft dann frage ich mich wie kommen die 600€ zusammen? Ist es nur Schreibkram und treffen der Anwälte oder wie?
Also für mich und vielen anderen sieht es so aus das du die 600€ auf dieser Spendensache wieder reinholen willst?!?

MFG
Uwe

Daniel Wladow
30.01.2007, 23:16
Hallo Uwe,

natürlich geht es um die 600 Euro. Diese setzen sich aus verschiedenen Anschreiben an Polizei und Staatsanwaltschaft, Akteneinsicht, Kopien und Telefonaten zusammen. Wie bereits erwähnt, kann ich gerne auch einen Screenshot der anwaltlichen Liquidation beifügen.
Viele Grüße
Daniel

Hauptlöschmeister
30.01.2007, 23:25
Hallo Uwe,

natürlich geht es um die 600 Euro. Diese setzen sich aus verschiedenen Anschreiben an Polizei und Staatsanwaltschaft, Akteneinsicht, Kopien und Telefonaten zusammen. Wie bereits erwähnt, kann ich gerne auch einen Screenshot der anwaltlichen Liquidation beifügen.
Viele Grüße
Daniel

Also das brauchst du nicht, das du Kosten hattest glaube ich dir, aber die Art und Weise wie du es versuchst über die Spendenaktion reinzuholen finde ich nicht OK. Dann kann ich ja auch meine offenen Rechnungen oder Blitzerrechnungen hier posten.... Diese Sache macht ein schlechtes Bild auf dein gutes Forum und ich würde mir das echt nochmal überlegen ob du dein Spendenaufruf nicht wieder entfernts.
Ich meine ist deine Sache aber ich würde es tun, morgen werden sich sehr viele in mein Forum auf deine Geschichte antworten und ich bin mir sehr sicher das es nicht bei fünf poost bleiben wird. Aber gut deine Sache...

Gute Nacht
MFG Uwe

Daniel Wladow
30.01.2007, 23:28
Hallo Uwe,

du kannst doch nicht deine "offenen Rechnungen" und die "Blitzerkosten" mit den Kosten vergleichen, die durch den Betrieb des Funkmeldesystem.de-Forums entstehen!
Übrigens bekomme ich in dieser Angelegenheit von vielen Seiten Unterstützung, auch jetzt in der von dir angeschnittenen Thematik. Auch andere Meinungen sind mir wichtig, daher versuche ich auch diese konstruktiv zu diskutieren.
Viele Grüße
Daniel

Fabpicard
30.01.2007, 23:28
Dann kann ich ja auch meine offenen Rechnungen oder Blitzerrechnungen hier posten....

Mach doch... Wer dann meint, er müsse dir Helfen kanns ja tun ^^

MfG Fabsi

Ebi
30.01.2007, 23:40
Muss auch nochmal was dazu sagen.
Es wird hier von Daniel eine Leistung erbracht, die außer viel Freizeit auch finanzielle Mittel erfordern.
Egal ob jetzt mit Gerichts- und Anwaltkosten oder ohne.
Ich sagte im ersten Beitrag schon, wer dieses Forum nutzt und freiwillig bereit ist, seinen Obulus dazu beizutragen, der kann es tun. Jetzt, da das Konto bekannt ist, weiss er wenigstens wohin er das Geld überweisen kann.
Er kann - muss aber nicht.
Und ich bin mir sicher, dass Daniel davon keine Lustreisen ala Hartz für seinen Betriebsrat finanziert :-)
Aber mal aus einer anderen Sicht betrachtet:
Ich bin Funkamateur. Und bei uns OMs ist es eigentlich selbstverständlich, dass man zum Jahresende dem Betreiber der örtlichen Relaisstellen einen gewissen Beitrag überweist, eben zur Unterhaltung der Relaisstellen, für Stromkosten, für Standortmiete, für Reparatur und Anschaffung neuer Geräte. Wir sind Nutzer dieser Einrichtungen und zahlen dafür -- auch freiwillig.

Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
der kann,
wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.
Meine Meinung dazu
ebi

Fabpicard
30.01.2007, 23:45
Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
der kann,
wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.

Ebend...

Jeder kann sowas machen...

Und nach der Definition her, ists und bleibts eine "Spendenaktion"...


Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeldtliche Leistung

http://de.wikipedia.org/wiki/Spende

MfG Fabsi

/edit:

Genauso wie ich es beim bos-ausbilder-projekt handhabe... aktuell stehen gut 60GB Platz zur verfügung... Wenn mal mehr gebraucht wird und ich nicht gerade das Geld für größere Platten übrig hab, geht halt der "Hut rum"...

Wie es doch eigentlich überall so gang und gebe ist...

/edit-ende/

/ok, edit-2: Meine 1000 Beiträge sind Voll :D *freu* /edit/

alarma
31.01.2007, 00:05
Na klar kannst du Deine "Blitzer-Rechnungen" veröffentlichen und hoffen dass jemand für Dich Geld da lässt.

Ein damals sehr bekanntes Beispiel:
http://www.krohm.net/paul.htm

Nix illegales, nur freiwillig...

wenn du etwas zahlen willst gerne, ansonsten lass es.

aber bitte nicht alles kaputtreden...

hänschenklein
31.01.2007, 00:58
der trottel hat echt 70.000€ überwiesen bekommen? na das kann nicht sein... soviele idioten gibts wirklich=? :D

mhhh wenn das stimmt sollte man das mal ausprobieren...

cockpit
31.01.2007, 10:22
Servus,

ich finde wenn jemand sich die Mühe macht ein Forum zu erstellen, es zu pflegen und zu warten verdient das meinen allernötigsten Respekt. Selbst wenn sich die Programmierzeiten in Grenzen halten, muss man das Programmieren erst mal können.
Warum soll dann ein Betreiber noch auf den Portalkosten sitzen bleiben?
Sicherlich muss der Betreiber damit rechnen das er die Kosten selbst tragen muss, aber was spricht den gegen eine Unterstützung.
Natürlich Finanziert sich zum Teil das Forum durch Werbeeinnahmen, aber sicherlich nicht deckend.
Sollte Daniel zuviel Geld gespendet bekommen, wird er schon wissen was er damit macht. Denke das Vertrauen hat er von jedem Mitglied.


Also Thema Kosten:
Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
Diese kosten trage ich selber.
MFG
Uwe

Nur weil du die Kosten selbst trägst, müssen es doch nicht andere auch tun. Trotzdem, Hut ab.



Hallo

Im Forum von Funkmeldesystem hat der Daniel nochmals festgehalten das er den Spendenaufruf deshalb gestartet hat, damit er seine 600€ Gerichts und Anwaldskosten wieder reinbekommt. 320 Euro Spendengelder sollen schon geflossen sein *LOL* Niemals glaube ich das, wenn ja dann habe ich den Glauben der Menschheit verloren.

Gruß Uwe


Du stellt uns aber jetzt nicht als Lügner da. Mann könnt es „fast“ so auslegen.


Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)

Dieses Projekt währe ohne die Mitglieder und das Forum nicht zustande gekommen. Die Info über den Tester wurde übrigens in zwei anderen Forums, fast zur gleichen Zeit, gekannt gegeben. Nur in Funkmeldesystem.de kam aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit der Mitglieder für das Projekt zustande. Das ein kleiner Überschuss entstanden ist lag hauptsächlich an der großen Resonanz des Projektes und hier hat Daniel mit seinem Forum einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Wir haben ja auch nicht Privatgelder ins Projekt gesteckt.

Gruß
cockpit

Fabpicard
31.01.2007, 11:06
Habe 200GB Traffic...

Da fällt mir grade auf: Du meinst jetzt nicht "Monatlich" oder??? *hihi*...

Das www.bos-ausbilder.de Projekt hatte in seinen 4 Tagen, wo es testweise online ging schon 233GB Traffic verursacht ^^

Zudem verbrauchen Bilder und Berichte nicht wirklich viel Platz...

MfG Fabsi

Fabpicard
31.01.2007, 11:38
Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.

Ich glaube, du hast das was nicht ganz verstanden...

Das Veröffentlichen von ZVEI-Folgen FMS-Kennungen und RIC's ist NICHT illegal...

Auch wenn manche Cheffs-la-Feuerwehr usw. das gerne hätten...

Und deswegen haben sie, OHNE sich zu Informieren, Anzeige gegen Daniel als Forumsbetreiber erstattet. (Er hats also Für Uns ALLE ab bekommen)

Wenn es zu einer Verhandlung bekommen Wäre... Dann hätte man Ihn Frei Gesprochen und seine Auslagen hätte die Staatskasse übernommen.

Da es aber Nie zu solchen Verhandlungen gekommen ist, bleibt er Jetzt auf den Rechnunge sitzen.

Wenn JEDER bei der Veröffentlichung von diesen Dingen seine Anschrift dazu geschrieben hätte, dann wäre gegen EUCH ermittelt worden und IHR würdet auf den Kosten sitzen bleiben...

Man muss das Gesamtbild sehen um es verstehen zu können ^^

MfG Fabsi

P.S.: Ich hoffe, damit ist alles Gesagt... denn ich hab keine Lust mehr mich mit leuten rum zu stressen, die sich EBENFALLS NICHT informieren ^^

cockpit
31.01.2007, 11:43
Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
Spenden, wenn überhaupt, dann nur für die Unterhaltung und den Betrieb von Funkmeldesystem.de.


Hallo,

das wird ja auch konsequent getan. Nur was die Moderatoren und die Administratoren als in Ordnung finden, finden manche als Illegal und handeln entsprechend. Wir sollten froh sein das wir nicht jedes Mal uns damit beschäftigen müssen, ob wir uns am Rande der Legalität befinden und das erstmals Daniel eine auf die Mütze bekommt.
Ob er die Spenden für Anwaltskosten oder für den Betrieb des Forums verwendet finde ich nicht so wichtig. Hauptsächlich die Kosten entstanden weil’s das Forum gibt.

Gruß
cockpit

Leitstelle_V
31.01.2007, 12:39
Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen.[...]

Natürlich ist das so und daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Als ich die Mail bezüglich der Spende las, war mir klar, dass das zu Diskussionen führen wird. Ich war mir selber anfangs nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte.

Aber nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, das es meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, wenn man öffentlich nach finanzieller Unterstützung für ein Projekt fragt, welches man mit Mühen aufgebaut hat und welches der Allgemeinheit und nicht dem Eigennutz dient.
Ich denke, dass jedem von uns 600 Euro weniger im Portemonnaie schmerzen würden, vor allen Dingen, wenn man bis vor kurzem noch studiert hat, und damit wirklich keinen Cent locker sitzen hat.

Da keinerlei Verpflichtung entsteht und es nicht darum geht, sich persönlich zu bereichern, sondern lediglich Kosten für Funkmeldesystem.de abzudecken, steht einer Spende also nichts entgegen.

WER letztendlich für WAS sein Geld spendet, ist doch jedem selbst überlassen. Natürlich gibt es immer wichtigere Projekte, für die man spenden kann. Deswegen ist dieser Spendenaufruf aber nicht zugleich eine Schande.

Noch eine andere Sache: Die Administratoren und Moderatoren der Foren von Funkmeldesystem.de reagieren in der Regel sehr schnell auf rechtskritische Einträge. Dass das nicht immer sofort erfolgen kann, ist klar. Anschuldigungen in Bezug auf diese Problematik sind daher ungerechtfertigt.

Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?

Desweiteren finde ich, was aber meine ganz persönliche Meinung ist, es nicht erstrebenswert, hier zu schreiben, wieviel Geld man gespendet hat. Das macht immer den Eindruck, als wolle man öffentlich als "barmherziger Samariter" dastehen.

MfG
Max.

Mr. Blaulicht
31.01.2007, 12:51
<Andrew>']...Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?
Moin moin,

dazu möchte ich sagen, dass es sicherlich an Daniel leigt, Werbung für die Finanzierung eines solchen Forums einzusetzen oder nicht.
Aber ich gehören zu denjenigen, die sich hier unter anderem deswegen so wohl fühlen, weil es nur sehr wenig Werbung gibt. Irgendwelche PopUps oder ähnliches wie zum Beispiel beim Feuerwehrmanager -Spiel würden meinen Spass doch gewaltig schmälern. Und für ein werbefreies Forum bin ich - als doch recht häufiger Nutzer dieser Plattform - gerne bereit, meinen Beitrag zu entrichten.

Zur Frage nach den Rechtsanwaltskosten: Selbstverständlich sind diese ein Teil der Forumskosten. Sollte Daniel eine kleine Firma gründen, deren Hauptaufgabve es ist, dieses Forum zu unterhalten, so wird auch diese Firma die Rechtsanwaltkosten tragen. Wenn ich also für diese hypotetische Firma spende, kann ich auch für den realen Daniel spenden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Schubsi
31.01.2007, 13:01
Ich verstehe die ganze Aufregung einiger Leute hier nicht so recht. Es geht darum, dass Daniel Kosten durch das Forum entstanden sind, die er nicht zu vertreten hat. Man kann natürlich sagen, jeder muss damit rechnen, angezeigt zu werden, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt und eine Plattform betreibt. Aber ist es dann nicht legitim die Benutzer (die ja alle nur von dem für sie kostenlosen Service profitieren) zu bitten, ihm finanziell bei den nicht durch ihn verursachten Kosten unter die Arme zu greifen? (Mal ehrlich, wer von Euch würde keinen Anwalt zu Rate ziehen wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt, wo zu lesen ist, dass gegen ihn ermittelt wird? [Ich weiss, die ganz Starken schreien jetzt HIIIIER! Vermutlich sind dies dann aber auch juristische Profis. ;-) ])
Und grade in diesem Forum verstehe ich diese Aufregung nicht. Viele hier sind in einer HiOrg und wissen daher, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung der Kameraden/Kollegen ist. Warum sollten wir Daniel nicht diese Hilfe zukommen lassen?
Ich werde gleich per PayPal eine Kleinigkeit auf die Reise schicken.

My two Cents.

Marty
31.01.2007, 13:15
HI, also ich finde es total okay eine Spendenaktion zu starten. Ich selbst habe gerne gespendet und weiß Daniels Arbeit zu schätzen. Ich war auch schonmal fast in so einer Lage, da ich von dem Anwalt eines großen Handyherstellers eine Abmahnung bekommen habe und aus diesem Grund die komplette, recht gut besuchte Seite, schließen musste. Wären mir auch höhere Kosten entstanden, hätte ich mich über jeden Cent von meinen Besuchern gefreut.

Wie schon tausendmal gesagt: Man muss ja nicht spenden.

Das auf einsatzinfo112 sich fast alle dem Betreiber anschließen und dagegen sind ist ja klar.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Also weiter so mit diesem erstklassigen Forum !!!!

@Daniel Wladow: Bekommen wir einen Endstand zu hören ? Oder stoppst du die Aktion bei 600 € ?

Mfg

Marty

Daniel Wladow
31.01.2007, 14:36
Hallo Marty,

sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
Viele Grüße
Daniel

Marty
31.01.2007, 15:21
Hallo Marty,

sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
Viele Grüße
Daniel

Hi Daniel, das Du Dich damit bereicherst meinte ich auch nicht. Dachte das der eventuelle Überschuss ins Forum gesteckt werden. Zum Beispiel um Hostingkosten zu decken oder andere laufende Kosten.

Gruss

Marty

Daniel Wladow
31.01.2007, 15:43
Hallo Marty,

ich habe es von dir auch nicht so verstanden, keine Sorge :-) Sicher kann es sein, dass ich die Spendenaktion nicht punktgenau beenden kann. Schließlich sind Überweisungen unter Umständen auch ein paar Tage unterwegs bevor sie gebucht werden. Die Überschüsse hieraus werden dann selbstveständlich ebenfalls zweckgebunden verwendet, nämlich direkt für Funkmeldesystem.de.
Viele Grüße
Daniel

Florian COE
31.01.2007, 15:48
hi, hab 1 euro überwiesen^^
immerhin! - aber ist schon etwas komisch dass sich leute darüber beschweren^^
xD

nadenn ...

cockpit
31.01.2007, 15:59
7 Beiträge und 1 €.
Oh Ebi, das wird teuer. :-D

112-feuerwehr-112
31.01.2007, 16:18
Habe heute in den Kleinanzeigen meinen Scanner und eine Ledertasche für den Patron verkauft. Die Sachen haben mir 40,- Euro gebracht. Die hälfte, also 20,- Euro, habe ich eben als Spende überwiesen. Und Daniel, mach weiter so!!! Gruß Daniel

Mr. Blaulicht
31.01.2007, 16:23
Ein Cent für Deine Gedanken...!

Daran werde ich mich halten...

Ebi
31.01.2007, 16:24
7 Beiträge und 1 €.
Oh Ebi, das wird teuer. :-D
@Cockpit,
was habe ich mit 1 € zu tun ?
Und warum wird das teuer ?
gruß
e.

Mr. Blaulicht
31.01.2007, 16:28
Naja, Dreisatz ist halt nicht jedermanns Sache...

cockpit
31.01.2007, 16:33
@Cockpit,
was habe ich mit 1 € zu tun ?
gruß
e.

NIX. 2702 Beiträge / 7 = 386 €
Lassen wir das. War nicht ernst gemeint.

Ebi
31.01.2007, 16:36
oh ja.. jetzt...
War ein Knoten in der Leitung :-)
e.

Hauptlöschmeister
31.01.2007, 17:09
Muss auch nochmal was dazu sagen.
Es wird hier von Daniel eine Leistung erbracht, die außer viel Freizeit auch finanzielle Mittel erfordern.
Egal ob jetzt mit Gerichts- und Anwaltkosten oder ohne.
Ich sagte im ersten Beitrag schon, wer dieses Forum nutzt und freiwillig bereit ist, seinen Obulus dazu beizutragen, der kann es tun. Jetzt, da das Konto bekannt ist, weiss er wenigstens wohin er das Geld überweisen kann.
Er kann - muss aber nicht.
Und ich bin mir sicher, dass Daniel davon keine Lustreisen ala Hartz für seinen Betriebsrat finanziert :-)
Aber mal aus einer anderen Sicht betrachtet:
Ich bin Funkamateur. Und bei uns OMs ist es eigentlich selbstverständlich, dass man zum Jahresende dem Betreiber der örtlichen Relaisstellen einen gewissen Beitrag überweist, eben zur Unterhaltung der Relaisstellen, für Stromkosten, für Standortmiete, für Reparatur und Anschaffung neuer Geräte. Wir sind Nutzer dieser Einrichtungen und zahlen dafür -- auch freiwillig.

Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
der kann,
wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.
Meine Meinung dazu
ebi

Hallo Ebi

Armes Deutschland sage ich nur, wenn das so ist das Daniel seine Leistungen die er für das Betreiben seines Boards Geld haben muss, dann fange ich auch an meine fast 20000 Registrierten Usern 1€ zu bekommen weil ja mein Board zum Betreiben mit Geld verbunden ist. Frage mich sowieso warum hier nicht gleich bei jedem Klick automatisch 1€ abgebucht wird. Blödsinn und Schwachsinn sage ich nur. Also diverse Abmahnvereine haben schon einige Forenbetreiber auf mehrere Tausend Eure verklagt weil sie unberechtigter weise Fehler gemacht haben. Googelt doch mal da sind soviele Gerichtsurteile von Forenbetreiber erstellt worden das die Heide wackelt. Und dieser Spendenaufruf von Daniel ist 100% nicht ok und ich bin mir sicher das es noch Stress gibt.

MFG Uwe

Fabpicard
31.01.2007, 17:29
Und dieser Spendenaufruf von Daniel ist 100% nicht ok und ich bin mir sicher das es noch Stress gibt.

Na dann lass mal was kommen, wenn du es so genau weist...

Aber bitte mit Aktenzeichen oder Paragraph... ^^

MfG Fabsi

Shinzon
31.01.2007, 17:53
Ohje... da wollte man bewusst nichts schreiben, wortlos spenden und sich
ein wenig besser fühlen.. und dann brennen einem doch die Worte in den
Fingern...

Warum regt sich den ein Forumbetreiber mit 20000 Nutzern (alle aktiv, versteht sich, keine Karteileichen oder Logins, die länger als sagen wir 2 Monate inaktiv waren) über das "böse" Verhalten eines "kleinen" Forums mit etwas mehr als
8000 Nutzern (und auch hier sind die oben genannten Logins nicht abgerechnet) auf?

Mir kommt es vor wie Neid, weil so viele "Jünger" des "Kleinen" gerne bereit sind,
was zu geben.. Auf dem Avatar von Uwe sieht man doch einen erwachsenen
Mann - falls es ein Real-Avatar ist..

Ich persönlich habe in meinem bewussten Leben erst 2 mal Geld für "Software"
am Computer (im weitesten Sinne) ausgegeben, das war für meinen
Druckertreiber und für einen Windows-Emulator (eigentlich ist es kein Emulator,
aber hier nun zu erklären, was "Cedega" wirklich ist, führt zu weit) ..
Dieses Forum ist nun als Punkt 3 in die Liste eingegangen - und wäre der Aufruf früher gewesen, wäre er es auch früher geworden, denn für manche
Dinge gibt man auch mal gerne ein paar Euro. Denn diese kleine Community
hält offensichtlich zusammen - es wäre eine Schande, wenn sie auseinander-
brechen würde, weil der Betreiber sich entscheidet, keinen Euro mehr für
dieses (Hobby?)Projekt auszugeben.

Und selbst wenn man einen Server für mehr als 39,- im Monat (dafür kriegt
man eine mehr als ausreichend ausgestattete Maschine incl. Traffic-Flat)
zu finanzieren hat.. selbst bei nur einem Achtel aktiver Mitglieder - wieviel
macht das pro User ? 0,039 + x EUR .. Was will der Betreiber ? Nichts.

Wenn dadurch Daniel ein bisschen fröhlicher auf einen neuen Brief der
Staatsanwaltschaft schauen kann (ich kann mir nicht vorstellen, bei
solch einem Brief "fröhlich" schauen zu können) - dann sei es, weil er weiss,
das die Community hinter ihm steht, wenn wieder wer übereifrig mit Aktionen
ist, die unsere Gerichte mal wieder von wirklich wichtigen Dingen abhalten.

So long,
Tim

DaRake
31.01.2007, 18:23
Lieber Uwe,

armes Deutschland sage ich nur, wenn du dich hier derartig weit aus dem Fenster lehnst! Wenn du der Meinung bist, dass DEIN Forum ja um einiges besser ist und es eine riesige Frechheit ist, dass Daniel für die Forenuser hier gerne seinen Kopf hinhält, aber halt nicht allzu gern seine Geldbörse, dann rate ich dir eins, verlass das Forum und erleichtere uns das Leben!

Desweiteren finde ich es recht amüsant, dass du deinen Mund hier soweit aufreißt und uns hier Lügen auftischst, auch wenn es müßig ist, im Anhang mal ein Vergleich.

Denk bitte mal über dein Verhalten nach!

Sebastian

Nero
31.01.2007, 18:24
Blödsinn und Schwachsinn sage ich nur.

Kennst'e das berühmte Zitat von Clint Eastwood?

"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins."

Nero

DaRake
31.01.2007, 18:34
Hallo Uwe,


Desweiteren finde ich es recht amüsant, dass du deinen Mund hier soweit aufreißt und uns hier Lügen auftischst, auch wenn es müßig ist, im Anhang mal ein Vergleich.


als kleiner Nachtrag dieses (http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=335&sid=a1c88ffe588417415c54b3aa2073e4ce) 7764 Beiträge umfassende Thema ist vermutlich auch noch das inhaltlich wertvollste in deinem Forum.

Sebastian

Florian Feuerbaer
31.01.2007, 18:35
Wie fachlich und qualitativ hier wieder Disskutiert wird, wooow ich bin begeistert!

echelon
31.01.2007, 18:39
Hallo Ebi

Armes Deutschland sage ich nur, wenn das so ist das Daniel seine Leistungen die er für das Betreiben seines Boards Geld haben muss,
http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h030.gif
Troll Dich!

Hauptlöschmeister
31.01.2007, 19:05
Lieber Uwe,

armes Deutschland sage ich nur, wenn du dich hier derartig weit aus dem Fenster lehnst! Wenn du der Meinung bist, dass DEIN Forum ja um einiges besser ist und es eine riesige Frechheit ist, dass Daniel für die Forenuser hier gerne seinen Kopf hinhält, aber halt nicht allzu gern seine Geldbörse, dann rate ich dir eins, verlass das Forum und erleichtere uns das Leben!

Desweiteren finde ich es recht amüsant, dass du deinen Mund hier soweit aufreißt und uns hier Lügen auftischst, auch wenn es müßig ist, im Anhang mal ein Vergleich.

Denk bitte mal über dein Verhalten nach!

Sebastian

Hallo Sebastian

Ich finde es eine Freichheit wenn du hier was behauptest was überhaupt nicht stimmt. Ich habe nie gesagt das mein Forum besser ist als dieses. Und ich habe auch nie Lügen hingstellt was du behauptest. Fakt ist das Daniel hier einen Bettelposting hingelegt hat was ich immer noch für überzogen halte. So ich rede hier von Fakten und kein Kinderkram den dur hier aufstellst. Schnappe mal frische Luft draußen und rede normal oder kannste das auch nicht?
Und in diesem Forum kann sowieso keine Kritik vertragen werden, sondern man merkt hier schon wer im Clan der Verlierer steckt.

schönen tag noch....

Daniel Wladow
31.01.2007, 19:09
Liebe Freunde,

vielen Dank für den Zuspruch.

Natürlich kann ich auch Uwe verstehen, der hier ein wenig "Werbung in eigener Sache" machen möchte. Das er aus knapp 2.000 registrierten Mitgliedern 20.000 gemacht hat, war wohl eine Art "Schreibfehler". Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt ;-)

Aber schließlich hat jeder Homepage-Betreiber ein ganz eigenes Interesse, seine Seiten bekannt und beliebt zu machen. Warum also nicht, indem man hier mit mangelnder Rechtschreibung ein wenig Polemik verbreitet? Es kann ja auch niemand ahnen, dass sein "Warte mal morgen ab, wenn das Thema bei mir ihm Forum zerpflückt wird!"-Ansatz so sehr scheitert. Der Tag ist schon fast um, und ganze 14 Antworten hat es gegeben. Und die waren nicht alle nach seinem Gusto.

Ich sehe die ganze Angelegenheit also äußerst gelassen. Lassen wir Deutschland arm (klein geschrieben!) sein und akzeptieren wir Einzelmeinungen. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei, seine ebenalls völlig selbstlose weil privat finanzierte Internetseite noch ein wenig populärer zu machen. Sehr gespannt bin ich allerdings auf die Prophezeihungen zum Thema "... es gibt noch Streß". Gegen solchen Streß bin ich sehr resistent. Und notfalls gibt es wieder einen Spendenaufruf. Unverschämtheit! Wie kann ich nur?

Viele Grüße
Daniel

Hauptlöschmeister
31.01.2007, 19:17
Liebe Freunde,

vielen Dank für den Zuspruch.

Natürlich kann ich auch Uwe verstehen, der hier ein wenig "Werbung in eigener Sache" machen möchte. Das er aus knapp 2.000 registrierten Mitgliedern 20.000 gemacht hat, war wohl eine Art "Schreibfehler". Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt ;-)

Aber schließlich hat jeder Homepage-Betreiber ein ganz eigenes Interesse, seine Seiten bekannt und beliebt zu machen. Warum also nicht, indem man hier mit mangelnder Rechtschreibung ein wenig Polemik verbreitet? Es kann ja auch niemand ahnen, dass sein "Warte mal morgen ab, wenn das Thema bei mir ihm Forum zerpflückt wird!"-Ansatz so sehr scheitert. Der Tag ist schon fast um, und ganze 14 Antworten hat es gegeben. Und die waren nicht alle nach seinem Gusto.

Ich sehe die ganze Angelegenheit also äußerst gelassen. Lassen wir Deutschland arm (klein geschrieben!) sein, und Einzelmeinungen akzeptieren. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei, seine ebenalls völlig selbstlose weil privat finanzierte Internetseite noch ein wenig populärer zu machen. Sehr gespannt bin ich allerdings auf die Prophezeihungen zum Thema "... es gibt noch Streß". Gegen solchen Streß bin ich sehr resistent. Und notfalls gibt es wieder einen Spendenaufruf. Unverschämtheit! Wie kann ich nur?

Viele Grüße
Daniel

Oh Herr Wladow

Kommt da etwar ein schräger unterton auf? Sind dir die Argumente ausgegangen wie es immer so ist? Bestätigungen von deinen Usern die zum teil auch bei mir sind bestätigen es.
Aber nun nochmal zur Rechenaufgabe.
20000 User auf mein Hautportal >> fast 2000 User auf mein Forum.
Nicht alle der 20000 sind auch auf mein Forum registriert aber lesen natürlich die Beiträge. Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen was du aber ja nötig hast sinst würden die jämmerlichen Spamm-Bettelmails nicht kommen weil Herr Wladow seine unkosten als Forumbetreiber nicht bezahlen kann ;(
Deshalb gibt es ja dein Forum und weil die sich ja alle unheimlich lieb haben wir natürlich auch kräftig gezahlt und das seit 10 Jahren....

Reissdorf
31.01.2007, 19:20
Hallo Zusammen!
Ich finde Daniels Aufruf völlig legitim.
Ich weiß nicht was Uwe sich so aufregt. Wenn das hier doch alles so schlecht ist, er ist genau so wenig gezwungen hier zu bleiben wie irgend jemand gewzwungen ist Daniel Geld zu geben.
Ich vertraue Daniel soweit das er das Geld zweckgebunden verwendet und denke nicht das er sich dadurch bereichern will.
Ein Dank geht an DaRake der sich die Mühe gemacht hat diesen "kleinen" Tippfehler von Uwe auf zu klären.

Sollen wir nicht auch mal ein Hausmaus-Thema aufmachen


Großes Lob nochmal an Daniel.

Neros Zitat werde ich mir wohl mal merken.

Gruß
Reissdorf

Hauptlöschmeister
31.01.2007, 19:24
Hallo Zusammen!
Ich finde Daniels Aufruf völlig legitim.
Ich weiß nicht was Uwe sich so aufregt. Wenn das hier doch alles so schlecht ist, er ist genau so wenig gezwungen hier zu bleiben wie irgend jemand gewzwungen ist Daniel Geld zu geben.
Ich vertraue Daniel soweit das er das Geld zweckgebunden verwendet und denke nicht das er sich dadurch bereichern will.
Ein Dank geht an DaRake der sich die Mühe gemacht hat diesen "kleinen" Tippfehler von Uwe auf zu klären.

Sollen wir nicht auch mal ein Hausmaus-Thema aufmachen


Großes Lob nochmal an Daniel.

Neros Zitat werde ich mir wohl mal merken.

Gruß
Reissdorf

Mal abgesehen von Rakes unqualifizierten Antworten die ohne Sinn und verstand sind, kommt ihr wieder mal vom Thema ab wie es immer so ist wenn hier ausgeteilt wird!

Gruß Uwe

112-feuerwehr-112
31.01.2007, 19:26
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Habt Ihr keine anderen Sorgen. Daniel hat zu einer Spende aufgerufen. Wer zahlt der zahlt, wer nicht eben nicht. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich, für meinen Teil, geb's gerne. Mir ist in diesem Forum immer geholfen worden. Hört auf Euch hier gegenseitig fertig zu machen. Gruß Daniel

akkonsaarland
31.01.2007, 19:28
interessant finde ich die ansicht das man keine spenden im internet sammeln darf!
wo steht das?
wenn daniel hier schreibt : leut ich will geld für ein eis, dann ist das seine sache!

deshalb uwe:

erklär uns bitte ganz genau was daniel illegales macht!
mit paragraph und entsprechenden urteilen.

wenn du das nicht kannst, dann hör auf zu heulen!

Daniel Wladow
31.01.2007, 19:28
Oh Herr Arndt,

was sind denn die 20.000 auf deinem Hauptportal? Sind das die 325.000 Forenbesucher bei mir? Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied zwischen registrierten Benutzern im Forum und auf dem Portal, vielleicht kannst du ihn mir ja erklären.
Viele Grüße
Daniel

Hauptlöschmeister
31.01.2007, 19:35
Oh Herr Arndt,

was sind denn die 20.000 auf deinem Hauptportal? Sind das die 325.000 Forenbesucher bei mir? Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied zwischen registrierten Benutzern im Forum und auf dem Portal, vielleicht kannst du ihn mir ja erklären.
Viele Grüße
Daniel

Daniel ich verstehe dein Poost nicht? Was ich damit meine hatte ich bereits gesagt. Aber ich würde dich bitten du als Forenbetreiber das man sich sachlich weiter unterhalten kann ist das möglich?

MFG
Uwe

Shinzon
31.01.2007, 19:35
Wer wirft Daniel hier SPAM vor ? ;)

Ich habe bei der Registrierung im Forum meine Email-Adresse angegeben
und auch akzeptiert, Systemmails und Forumbezogene Emails zu erhalten,
also war es keine unerwünscht zugesandte Email (=SPAM) ...

Tim

abc-truppe
31.01.2007, 20:13
Oh Herr Wladow

Kommt da etwar ein schräger unterton auf? Sind dir die Argumente ausgegangen wie es immer so ist? Bestätigungen von deinen Usern die zum teil auch bei mir sind bestätigen es.
Aber nun nochmal zur Rechenaufgabe.
20000 User auf mein Hautportal >> fast 2000 User auf mein Forum.
Nicht alle der 20000 sind auch auf mein Forum registriert aber lesen natürlich die Beiträge. Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen was du aber ja nötig hast sinst würden die jämmerlichen Spamm-Bettelmails nicht kommen weil Herr Wladow seine unkosten als Forumbetreiber nicht bezahlen kann ;(
Deshalb gibt es ja dein Forum und weil die sich ja alle unheimlich lieb haben wir natürlich auch kräftig gezahlt und das seit 10 Jahren....

Meister, lass Daniel machen, was er will.

Wenn "Herr Wladow" um Spenden bittet, kann Dir das doch egal sein.
Wenn Du spenden willst, tu das ohne Kommentar, wenn nicht, dann eben nicht.
Es ist weder ein Mitgliedsbeitrag, noch ein Zwangsgeld.
Zahlen kann, wer will, und wenns einer gar nicht einsieht, dann braucht ers auch ned tun.
Und wenn ich höre "Du hast es nötig, Werbung zu machen":
Ich gebe bos funk auf google ein und habe an 4. Stelle, nach 2x Wikipedia Daniel's Forum. Seltsamerweise ist funkmeldesystem.de auch in meinem Umkreis recht bekannt.

Mr. Blaulicht
31.01.2007, 20:24
[ernstaus]Für Überschüsse bei der Spendenaktion hätte ich übrigens noch einen Verwendungszweck: Unser Forumstreffen, das im Moment gerade in Planung ist...[ernstwiederan]
Wenn sich jemand 70.000 € überweisen lässt, nur weil er ein Kaninchen essen soll, dann kann jemand anderes auch um einen kleinen Obulus bitten, um für unser Forum ins Felde zu ziehn. (huch, wie pathetisch...)

Gruß, Mr. Blaulicht

DaRake
31.01.2007, 20:28
Lieber Uwe,


So ich rede hier von Fakten und kein Kinderkram den dur hier aufstellst. Schnappe mal frische Luft draußen und rede normal oder kannste das auch nicht?

was glaubst du eigentlich, wer du bist?

ad 1: Du redest nicht von Fakten, denn dein Forum hat nunmal keine 2000 Nutzer.
ad 2: Was ist für dich "normal" reden? Möglichst viele Fehler in einen Satz einzubauen ähnlich deiner Fähigkeiten?

ad 3: Danke, der Tipp mit der frischen Luft hat mich deine Beiträge ein wenig vergessen lassen.

@Daniel:
Auch wenn ich glaube, dass mein Vorschlag deiner Grundeinstellung widerspricht, sperr doch bitte den User "Hauptlöschmeister" und bereite dieser Komödie ein Ende!

Sebastian

Fabpicard
31.01.2007, 20:39
Aber ich würde dich bitten du als Forenbetreiber das man sich sachlich weiter unterhalten kann ist das möglich?

Hast du was "Geraucht" ?

Du sprichst seit mehreren Posts von "sachlich"... aber zwei mal wurdest du jetzt schon (von akkonsaarland und von meiner wenigkeit) aufgefordert, dich bitte mal "Sachlich" zu deinen vorherigen Aussagen zu äussern...
Und zwar mit Paragraph und/oder Urteil...

MfG Fabsi

P.S.: @Daniel: Ich kann dein "Lächeln" schon richtig sehen, sieht sicherlich aus wie meinst grade :)

Karlson
31.01.2007, 20:47
Wer hat hier nicht schon um Hilfe gebeten und diese kostenlos bekommen, obwohl man dafür durchaus hätte Geld ausgeben können?
Als Beispiel: Jemand entwickelt eine Antenne, verkauft diese in der E-Bucht. Gibt aber hier bereitwillig einen Bauplan heraus, damit sie viele kostengünstig nachbauen können.
Der Andere entwickelt eine geniale Software für SMS-Alarmierung, Mitgliederverwaltung oder Pagertest (e.t.c), die er gut vermarkten könnte, gibt sie aber hier kostenlos zum Download frei.
Noch ein anderer hat einen Schaltplan entwickelt, mit dessen Hilfe bei eingehendem Alarm die Fische automatisch gefüttert werden. Klasse Patent, kan man hier kostenlos bekommen.

Jetzt hat der Forenbetreiber wegen irgendeines Heißspornes außergewöhnliche Kosten und BITTET um Mithilfe.

Nicht weil er Kohle braucht, um seiner Freundin mit einem blau blinkenden, zwölf Profile habenden, MP3 fähigen, TFT-Display
24-Kanal, 256-Schleifen Pager zu imponieren.

Mein Anstand gebietet es mir, hier zu helfen, da muß ich nicht diskutieren.


Erstaunt über soviel rechthaberischen Freibiergesichtertums - Karlson

Ebi
31.01.2007, 21:58
Oh Herr Wladow


Aber nun nochmal zur Rechenaufgabe.
20000 User auf mein Hautportal >> fast 2000 User auf mein Forum.
Nicht alle der 20000 sind auch auf mein Forum registriert aber lesen natürlich die Beiträge. Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen was du aber ja nötig hast sinst würden die jämmerlichen Spamm-Bettelmails nicht kommen weil Herr Wladow seine unkosten als Forumbetreiber nicht bezahlen kann ;(
Deshalb gibt es ja dein Forum und weil die sich ja alle unheimlich lieb haben wir natürlich auch kräftig gezahlt und das seit 10 Jahren....
Mal ein Hinwis wo die angeblichen 20 000 User herkommen:
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=348461&PHPSESSID=mqdbm53ga15fa4jrl6c3cv8pa0

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :-)
(auch die unteren Beiträge von Uwe lesen)
e.

firegirl71
01.02.2007, 00:52
Auch ich finde, dass man hier im Forum IMMER Hilfe bekommt, wenn man welche braucht! Und das ganze schnell und gratis! Auch wenn man ganz neu hier ist!
Ich deshalb bin ich in diesem Forum hängen geblieben und komme immer gerne wieder!

Und als Dank hab ich eben auch 5€ überwiesen. Wie schon so viele vorher gesagt haben, kann das jeder sehen wie er will! Wer nix geben will muss es nicht, der lässt es eben!!!

hänschenklein
01.02.2007, 00:56
So hab mich da jetzt rechtlich mal was schlau gemacht. Folgendes ist nicht erlaubt:

- als Privatperson Spendengelder für einen Hilfsfonds XYZ o.ä. annehmen, verwalten und ausgeben. ( nur mit Sammlungserlaubnis ! )

Erlaubt ist jedoch was Daniel macht:

- auf seinen eigenen Namen und für sein eigenes Konto Spenden sammeln. Mit dem Geld kann er tun und lassen was er will.

Es gibt auch die Sammlungserlaubnisse der einzelnen Länder - hatte jetzt aber keine Lust für diesen Quatsch hier alles durch zublättern und irgendwelche albernen Paragraphe raus zuschreiben.

So Uwe, ich kann Dir gerne 25ct für eine Kugel Eis überweisen damit du mal wieder lachen kannst :) Bei Interesse alle Angaben bitte per PN.

akkonsaarland
01.02.2007, 01:01
ich geb 50 für die sahne und 25 für die sauce

firegirl71
01.02.2007, 01:02
Für 0,25 gibts aber heute kein Eis mehr, höchstens ne Waffel! *lol*

hänschenklein
01.02.2007, 01:03
Für 0,25 gibts aber heute kein Eis mehr, höchstens ne Waffel! *lol*

doch bei uns inner stadt :P , ein wunder - es schmeckt auch ;)

firegirl71
01.02.2007, 01:09
Dann spende doch gleich ne Kugel Eis! Dann kann sich auch niemand drüber aufregen, dass wir so doof sind und spenden! :-)

hänschenklein
01.02.2007, 01:11
So Uwe, ich kann Dir gerne 25ct für eine Kugel Eis überweisen

hab ich doch schon angeboten :D

wir können uns auch alle zusammen treffen ( forumstreffen ) dann geben wir ALLE dem uwe eine kugel aus - dann hat er noch was für die rückfahrt :D

firegirl71
01.02.2007, 01:17
Lol
Gute Idee! Eis kühlt vielleicht auch erhitzte Gemüter!!!

Glubschi
01.02.2007, 03:48
Daniel ich verstehe dein Poost nicht? Was ich damit meine hatte ich bereits gesagt. Aber ich würde dich bitten du als Forenbetreiber das man sich sachlich weiter unterhalten kann ist das möglich?

MFG
Uwe

Ach Uwe,du bist ein kleiner Klapperklopf! Auch wenn du den
Post nicht verstehst, lass Daniel seine Sachen machen und gut ist es. Er hat ganz einfach seine Gründe dafür.... Zwecks Anzeigen und so weiter.... bei Dir ist es ganz einfach nur der Neid....und nichts anderes....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Ich stehe hinter Daniels Rücken. Werde auch etwas überweisen. [*****]

akkonsaarland
01.02.2007, 08:07
. *****



möööööööööööööp falsch

hier ist ein forum und jeder darf seine meinung preisgeben!
wenn man es nach dem 5 post immer noch net versteht, darf man wie uwe trotzdem weiterschreiben.

demokratie nennt sich sowas und hat sich in den letzten jahren bewährt.

und zum thema auf die mütze

ist ein straftatbestand, und ich bin dafür das du dieses forum verlässt denn du fällst schon wieder negativ auf!

*50cent* kauf dir mit uwe zusammen ein eis

Florian Feuerbaer
01.02.2007, 08:29
Die Qualität ist mal wieder im Keller angelangt...

Ich würde bald vorschlagen bei der fachlichen Qualität wie hier disskutiert wird, das wir das Forum in einen Kindergarten umwandeln! Dafür gibt es Staatliche Zuschüsse und dann ist auch Daniel seine Sorgen los....

Boaa hier ist jede weitere Zeile zuviel des schlechten....

Ebi
01.02.2007, 08:30
Jetzt wird es hier in diesem thread wieder ziemlich "OT".
Wie in so vielen anderen leider auch.
Kann man nicht mal irgendetwas sachlich durchziehen, ohne dass man irgendwie alles durch unsachliche Kommentare zerredet?

F.F war schneller :-)
e.

wildtäler
01.02.2007, 08:59
Guten Morgen.

Die Sachlichkeit hört meisten dann auf, wenn irgend jemand
meint er müsse sich persönlich angesprochen (angegriffen) fühlen.
Oder der Meinung ist, er müsse es zu seiner Sache machen.

Ich denke ich muß keine Namen nennen.

Ich wünsche jedem hier im Forum einen schönen Tag
ohne Streß und Ärger und hoffe das die Schlammschlacht
auf einem normalen Niveau endet.

Tschüß

Gruß Wildtäler

Marco112
01.02.2007, 09:07
Also ich fan des Forum immer gut, nur was jetzt hier abgeht das ist ja nicht mehr normal. Meinungsfreiheit hin oder her ich glaube net das diese Diskussion hier noch was bringen tut. Kann man nicht das Thema schließen einfach?

Glubschi
01.02.2007, 11:25
möööööööööööööp falsch



*50cent* kauf dir mit uwe zusammen ein eis


NICHTS FALSCH.....

Und das bringts mit dem Eis?

Marco112
01.02.2007, 12:00
Wie ichs sage, hier tun einige schreiben wie sie am Stammtisch reden würden. Aber da muss man schon aufpassen, wenn ich zum Kumpel in der kneipe sag "Dem gehört eins auf dei mütze" oder wenn ich das hier im Forum schreibe ist das schon was anderes und vor allem meine ich dass man deswegen noch lange niemandem schläge androhen muss. So wichtig ist das hier doch auch net. Ich überleg mir mal ob ich mir nicht ein andere Forum such, dier Infos hier sind zwar immer gut, aber der Umgangston ist ja schon fast wie bei www.Bos-fahrzeuge.info. Nur das da die Admins sich so ausdfrücken wie hier die schreiber...

Daniel Wladow
05.02.2007, 12:52
Liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,

die Funkmeldesystem.de-Spendenaktion ist nach nur einer Woche beendet. Für die Unterstützung möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken! Ohne euch würde Funkmeldesystem.de nicht mehr in der Art und Weise existieren, wie es heute noch der Fall ist.
Da es mir nicht möglich war, die Spendenaktion punktgenau zu beenden, wird das überschüssige Geld selbstverständlich zweckgebunden für Funkmeldesystem.de verwendet. Beispielsweise müssen in absehbarer Zeit Updates für die Foren-Software angeschafft werden und vielleicht fällt mir noch die eine oder andere Verbesserung ein, die so nun umgesetzt werden kann.
Viele Grüße
Daniel

Daniel Wladow
05.02.2007, 16:03
Hallo überhose,

das werde ich gerne tun.
Viele Grüße
Daniel

Hauptlöschmeister
10.02.2007, 11:20
Hallo

Also Spenden hin oder her wenn ihr den Daniel so lieb habt, dann bin ich dafür das alle verbündeten die Daniel so gerne helfen wollen einen Schafpullover anziehen solltet, eine Gitarre auf den Rücken schnallen, und dann in der Fußgängerzone schöne Lieder singen solltet. Dann hat doch auch jeder was davon. Bin nur mal gespannt ob Herr Wladow auch seine Spenden dem Finanzamt meldet.
Und ob Sachlich oder Fachlich hier diskutiert wird, stelle ich mal in Frage, bis jetzt habe ich nur unqualifizierte Anworten von Daniels Clan bekommen.
Es waren aber auch schöne PNs dabei von user von FMS die mich mit meiner Meinung unterstützt haben! Vielen Dank...

PS. Herr Wladow bitte keine Sondernewsletterletter wie deine Bettelmails mehr an mich schicken bitte!

Gerne kann Herr Wladow jetzt auch diesen Tread schliessen wie meine Vorreder es schon gewünscht haben.

MFG

Uwe

Mr. Blaulicht
10.02.2007, 11:28
Um bei so bunt gemalten Bildchen zu bleiben:

Lieber Hauptlöschmeister, reite zu mir in Deiner weißen Rüstung als strahlender Ritter und befreie mich aus dem Tal der Dummheit. Befreie mich aus dem Schlund des Drachens namens Naivität. Breite Deine Armne aus und beschütze mich vor dem sinnlosen Geldausgeben, da ich nicht mündig genug bin, zu wissen, wem ich mein Geld anvertraue.
Rette mich vor blutrünstigen und geldgierigen Forumsbetreibern, die es nur auf materielle Gegenleistungen abgesehen haben.

Oder lass es einfach gut sein...

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
10.02.2007, 11:34
Wie sagt mein Lieblingsnotarzt immer

wir haben hier genau 2 Möglichkeiten

1) wir spenden sofern was über ist eine Euro fuffzig an Daniel damit er mit dem gespendten Geld die Seite betreibt und uns es hier gemütlich macht
(vgl Disskusion um rosa Skin für die Mädels)

2) wir zahlen das ganze anderes
entweder durch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft
oder durch viele bunte Werbebildchen

ansonsten bin ich in keinem Clan oder ähnlichem
und wer ein Problem mit andern Foren hat tut mir leid

Hauptlöschmeister
10.02.2007, 11:38
Um bei so bunt gemalten Bildchen zu bleiben:

Lieber Hauptlöschmeister, reite zu mir in Deiner weißen Rüstung als strahlender Ritter und befreie mich aus dem Tal der Dummheit. Befreie mich aus dem Schlund des Drachens namens Naivität. Breite Deine Armne aus und beschütze mich vor dem sinnlosen Geldausgeben, da ich nicht mündig genug bin, zu wissen, wem ich mein Geld anvertraue.
Rette mich vor blutrünstigen und geldgierigen Forumsbetreibern, die es nur auf materielle Gegenleistungen abgesehen haben.

Oder lass es einfach gut sein...

Gruß, Mr. Blaulicht

Jo mache ich Prinz-Eisenherz .... Nur deine Dummheit ist auch nicht zu überbieten...

firegirl71
10.02.2007, 11:44
Hallo

Also Spenden hin oder her wenn ihr den Daniel so lieb habt, dann bin ich dafür das alle verbündeten die Daniel so gerne helfen wollen einen Schafpullover anziehen solltet, eine Gitarre auf den Rücken schnallen, und dann in der Fußgängerzone schöne Lieder singen solltet. Dann hat doch auch jeder was davon. Bin nur mal gespannt ob Herr Wladow auch seine Spenden dem Finanzamt meldet.
Und ob Sachlich oder Fachlich hier diskutiert wird, stelle ich mal in Frage, bis jetzt habe ich nur unqualifizierte Anworten von Daniels Clan bekommen.


MFG

Uwe

Warum machst Du uns, also Leute, die die Spendenaktion für ok halten denn so runter? Wir haben halt ne andere Meinung dazu. Warum muss denn jeder deiner Meinung sein???
Ich finde es auch nicht fair, einen deshalb als Hippie oder sonstwas runter zu machen.

akkonsaarland
10.02.2007, 11:49
ich sag nur

dont feed the troll

Mr. Blaulicht
10.02.2007, 12:02
Nur deine Dummheit ist auch nicht zu überbieten...
Da bist Du der Erste, der das so sieht.

PS: Dumm ist, wer Dummes tut - Forrest Gump

Gruß, Mr. Blaulicht

Zentrale Leitstelle
10.02.2007, 12:08
Leute wir haben Wochenende - hört auf Euch runterzumachen.

Wer spenden will soll spenden, wer nicht auch gut... aber dann hier nicht ständig anfangen und sticheln.. sowas gehört sich nicht.

Hauptlöschmeister
10.02.2007, 12:33
Leute wir haben Wochenende - hört auf Euch runterzumachen.

Wer spenden will soll spenden, wer nicht auch gut... aber dann hier nicht ständig anfangen und sticheln.. sowas gehört sich nicht.


Genau richtig: piep piep piep und wir haben uns alle wieder lieb.....

Schönes Wochenende...

MFG
Uwe

marlon
12.02.2007, 23:14
Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber den muss ich noch kurz loswerden.


[…] Und ob Sachlich oder Fachlich hier diskutiert wird, stelle ich mal in Frage, bis jetzt habe ich nur unqualifizierte Anworten von Daniels Clan bekommen. […]


[…] Nur deine Dummheit ist auch nicht zu überbieten...

Widerspruch?!

Und wie schon mehrmals gesagt wurde, lasst es gut sein. Der eine hat gespendet, der andere nicht. Wer Frust hat soll ihn wo anders ablassen … Wir sind ja alles erwachsene Leute, nicht?!

kOnDeNsAtOr
13.02.2007, 14:18
Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber den muss ich noch kurz loswerden.

Widerspruch?!

Und wie schon mehrmals gesagt wurde, lasst es gut sein. Der eine hat gespendet, der andere nicht. Wer Frust hat soll ihn wo anders ablassen … Wir sind ja alles erwachsene Leute, nicht?!

In diesem Falle heizt du die Diskussion schon wieder an, da eigentlich von Hauptlöschmeister ja folgendes kam, was auf eine Einigung hinweist:


Genau richtig: piep piep piep und wir haben uns alle wieder lieb.....

Schönes Wochenende...

MFG
Uwe

Ebi
01.04.2007, 20:28
Hallo

Also Spenden hin oder her wenn ihr den Daniel so lieb habt, dann bin ich dafür das alle verbündeten die Daniel so gerne helfen wollen einen Schafpullover anziehen solltet, eine Gitarre auf den Rücken schnallen, und dann in der Fußgängerzone schöne Lieder singen solltet. Dann hat doch auch jeder was davon. Bin nur mal gespannt ob Herr Wladow auch seine Spenden dem Finanzamt meldet.
Und ob Sachlich oder Fachlich hier diskutiert wird, stelle ich mal in Frage, bis jetzt habe ich nur unqualifizierte Anworten von Daniels Clan bekommen.
Es waren aber auch schöne PNs dabei von user von FMS die mich mit meiner Meinung unterstützt haben! Vielen Dank...

PS. Herr Wladow bitte keine Sondernewsletterletter wie deine Bettelmails mehr an mich schicken bitte!

Gerne kann Herr Wladow jetzt auch diesen Tread schliessen wie meine Vorreder es schon gewünscht haben.

MFG
Uwe

Heute ist zwar der 1. April, aber ich glaube dass das kein Aprilscherz ist, wenn ja, ein schlechter.

http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2734

Das kommt davon, wenn man zu stolz ist, auch einen Spendenaufruf zu starten.
e.

Mr. Blaulicht
01.04.2007, 20:54
Der Satz gefällt mir am besten:

Dann werden hier wohl nun bald Funkemeldesystem.de rulez herschen^^
Immer dieses Konkurenzdenken...

Gruß, Mr. Blaulicht

Funkwehrmann
01.04.2007, 21:09
*ironie*Sind ja auch nur lauter Pappnasen hier */ironie*

:-)

oh man, immer diese "Alle sind scheiße und dumm ausser ich"-Einstellung.

Edit:

Ach und zu


Hallo

Also Spenden hin oder her wenn ihr den Daniel so lieb habt, dann bin ich dafür das alle verbündeten die Daniel so gerne helfen wollen einen Schafpullover anziehen solltet, eine Gitarre auf den Rücken schnallen, und dann in der Fußgängerzone schöne Lieder singen solltet. Dann hat doch auch jeder was davon. Bin nur mal gespannt ob Herr Wladow auch seine Spenden dem Finanzamt meldet.
Und ob Sachlich oder Fachlich hier diskutiert wird, stelle ich mal in Frage, bis jetzt habe ich nur unqualifizierte Anworten von Daniels Clan bekommen.
Es waren aber auch schöne PNs dabei von user von FMS die mich mit meiner Meinung unterstützt haben! Vielen Dank...

PS. Herr Wladow bitte keine Sondernewsletterletter wie deine Bettelmails mehr an mich schicken bitte!

Gerne kann Herr Wladow jetzt auch diesen Tread schliessen wie meine Vorreder es schon gewünscht haben.

MFG
Uwe

Hochmut kommt vor dem Fall

Ebi
01.04.2007, 21:31
Na ja,
es war doch nur ein Aprilscherz von Uwe,
aber wie ich meine, ein schlechter.
http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2744
e.

kOnDeNsAtOr
02.04.2007, 11:24
Na ja,
es war doch nur ein Aprilscherz von Uwe,
aber wie ich meine, ein schlechter.
http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2744
e.
Schaut mal ganz unten auf dem Link von Ebi. Wirklich ganz unten:
Die gesamten Views mit dem Counter von 260000 + ...
Kann des sein, dass hier das Sprichwort "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" wahr wird?
Genauso die 25000 Members kapier ich nicht, da es "Nur knapp 2000" sind und die Forenbeiträge auf knapp 40000 kommen.