PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung für Nato-Knochen



TTMC
29.01.2007, 14:10
Gibt es eine Art Verlängerungskabel für Funk und / oder FMS-Hörer, quasi also ein Kabel mit Natostecker auf der einen und entsprechender steckdose auf der anderen Seite?

Wenn ja wie heißt sowas, wie lang gibt es sowas, wo bekommt man sowas und was kostet sowas?

DaRake
29.01.2007, 14:31
Hallo,

ein fertiges Kabel hab ich im Katalog noch nicht gesehen, aber es gibt für die Selbstkonfektionierung eine Kabelbuchse neu kostet die aber (bei den üblichen Verdächtigen) >30€. Deutlich preiswerter wäre da ein Eigenbau mit einer "normalen" Einbau-Buchse in ein kleines Gehäuse.

Gruß
Sebastian

Bastel
29.01.2007, 14:54
Tach !!!

Deine Überschrift ist mißverständlich:
Unter "NATO-Knochen" versteht man landläufig einen Batterietrennschalter !!!

Gemeint sind von die "Nato-Stecker" und "NATO-Buchse" !!!

Gesuchtet Teil:

www.oppermann-telekom.de:
Artikel-Nr.: 8694432941
"Abgesetzter Anschluß für Handaparat/NATO-Stecker"
Preis: EUR 350,--

Bild:
http://www.oppermann-telekom.de/bilder/8694432941.jpg


-> viel zu teuer !!!
Also: z.B. bei ebay nach nach Stecker und Buchse Ausschau halten und Kabel in gewünschter Länge selber löten ! (oder lassen!)

Wenn's für ein Auto oÄ sein soll:
alternativ:
Feste zweite Sprechstelle (z.B. von FUNKTRONIC) an der Rückseite des SE-Teils anschließen !

Gruß
Bastel

DaRake
29.01.2007, 15:30
Hallo,


Gesuchtet Teil:

www.oppermann-telekom.de:
Artikel-Nr.: 8694432941
"Abgesetzter Anschluß für Handaparat/NATO-Stecker"
Preis: EUR 350,--

Bild:
http://www.oppermann-telekom.de/bilder/8694432941.jpg


das ist doch ein ganz anderes Kabel?! Auf dem Bild ist doch deutlich zu erkennen, dass es sich da eher um einen SubD-Stecker auf der "rechten" Seite handelt und nicht um einen NATO-Stecker.

Gruß
Sebastian

Bastel
29.01.2007, 16:00
>...
dass es sich da eher um einen SubD-Stecker auf der "rechten" Seite handelt
...
<

War auch mein erster Gedanke ! Die Beschriftung macht dann aber keinen Sinn !
Abgesehen von dem rechten Stecker scheint mir der Preis aber trotzdem "realistisch" !

Gruß
Bastel

absar
30.01.2007, 08:30
Die FüKW des Bundes, die den einzelnen Fernmeldeeinheiten zugeordnet waren, hatten jeweils 2 (?) Leitungstrommeln an Bord, einerseits mit Stecker und andererseits in der Trommel eingebauter Buchse.

Die müssten irgendwo aufzutreiben sein, da die Kisten überwiegend über die Wupper gegangen sind.

Christian
30.01.2007, 09:28
Hallo...

Das Teil heißt Handapparate Verlängerungskabel das gibt es in 1 ; 3 und 5 m Länge und kostet bei Heckmann 89 bzw. 94 bzw. 99 Euro fertig konfektioniert.

TTMC
30.01.2007, 12:11
@ absar: An die Trommeln habe ich schon gar nicht mehr gedacht - ist schon ein paar Jährchen her als ich als Untertruppführeranwärter (totlach über die Dienstbezeichnung) auf sonem Auto saß.

@ Christian: Solche Antwort hatte ich erhofft - danke!

DaRake
30.01.2007, 12:23
Hallo,



Das Teil heißt Handapparate Verlängerungskabel das gibt es in 1 ; 3 und 5 m Länge und kostet bei Heckmann 89 bzw. 94 bzw. 99 Euro fertig konfektioniert.

bei denen Preisen kannst du dir dann auch neue Stecker holen und selber konfektionieren.

Gruß,
Sebastian

Fabpicard
30.01.2007, 16:18
bei denen Preisen kannst du dir dann auch neue Stecker holen und selber konfektionieren.

Bedenke bitte, dass es viele hier im Forum gibt, die nicht so gut Löten usw. können, wie ein fertig konfektioniertes Kabel... (Ich nehm mich da mal raus :D )

MfG Fabsi