PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonlkingeln der Leitstelle



Gurke112
28.01.2007, 18:14
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage hat jemand oder weis jemand wo man das typische Klingeln der Leitstelle herbekommt wenn jemand anruft.

Danke für alle Bemühungen

Fabpicard
28.01.2007, 18:17
Hi,

meistens wird dies direkt im Leitsystem generiert...

Ist in den seltensden Fällen als extra MP3 oder ähnliches zu bekommen...

MfG Fabsi

P.S.: Falls doch, wäre eventuell Hilfreich um welche Leitstelle es sich handelt ;)

Gurke112
28.01.2007, 18:20
Ja hab ich mir auch gedacht aber es hätte ja sein können das jemand sowas hat.
Hab es mir letztens mit dem Handy in der LST aufgenommen aber ist ziemlich leise.

Fabpicard
28.01.2007, 18:22
in der LST aufgenommen

Schön... und wiso rennst du mit nem Handy in die LST-Trier rein???

*g* oder wars ne andere???

Deswegen hab ich ja gesagt: Sag doch mal, welche du meinst!!

Dann kann man dir eventuell doch helfen ^^

MfG Fabsi

Gurke112
28.01.2007, 18:24
Mein bester Freund ist Leitstellendisponent und hatte Nachtschicht deshalb hab ich ihn besucht.
Ich versuche mal das klingeln anzuhängen

Gurke112
28.01.2007, 18:33
So habe mal das klingeln angehängt. Ist eine amr datei

Fabpicard
28.01.2007, 18:40
Dann sei mal so lieb und mach ne .wav draus ^^ ... sonst haste nur leute die ein AMR-Fähiges Handy haben... und ob die sich die Arbeit machen das aufs Handy zu spielen nur um sichs an zu hören ...

http://www.free-sms-world.de/amr-wav-file.php

MfG Fabsi

Gurke112
28.01.2007, 18:49
So jetzt aber

Fabpicard
28.01.2007, 18:55
Mhhh... hört sich ganz nach dem Cobra Leitsystem an...

Da haste nahezu keine Möglichkeit dran zu kommen...

Zumindest nicht ans Original ;)

MfG Fabsi

Walmsburger
28.01.2007, 21:06
Dann sei mal so lieb und mach ne .wav draus ^^ ... sonst haste nur leute die ein AMR-Fähiges Handy haben... und ob die sich die Arbeit machen das aufs Handy zu spielen nur um sichs an zu hören ...


Naja, wenn man den RealPlayer auf dem Rechner hat, dann ist das auch kein Pob, der nüdelt auch Amr weg...

Fabpicard
28.01.2007, 22:13
Naja, wenn man den RealPlayer auf dem Rechner hat,

Das ding hab ich an dem Tag deinstalliert, als ich für "Vollbild" bezahlen sollte ;)

MfG Fabsi

Cityretter
31.01.2007, 19:04
hat vielleicht jemand auch noch den orginal Sprechwunsch-Ton (Status 5) aus einer Leitstelle als Wav?

das wäre supi :-)

danke schon mal im Voraus!!!

Leitstelle_V
01.02.2007, 03:26
Hallo,

habe immer noch nicht verstanden, um welches es sich bei dem ursprünglich gesuchtem Geräusch handelt - was soll der angehängte Ton darstellen?

Fabpicard
01.02.2007, 09:13
<Andrew>']habe immer noch nicht verstanden, um welches es sich bei dem ursprünglich gesuchtem Geräusch handelt - was soll der angehängte Ton darstellen?

Das is mit nem Handy aufgenommen... (nicht von mir, gott bewahre ^^)
Daher die "gute" Qualität ;)

Zum Ton selbst:

Du kennst das Leitstellensystem "Cobra" ?

Wenn da ein Anruf per Telefon eingeht, hört der Disponent diesen Ton auf dem Headset...

MfG Fabsi

Pflasterkleber
01.02.2007, 12:02
@ Cityretter

Welches klingeln und welche Leistelle (Programm) ??? Da gibts dutzende verschiedene Töne.... bie uns auf der Leitstelle (Winterberg) ist es ein leises Telefonklingeln (ganz altes Telefon) wenn jemand 5 drückt.....

Leitstelle_V
01.02.2007, 12:29
@Fabpicard: Hab viel von "Cobra" gehört, aber kenne es leider nicht.

In unserer Leistelle (Plauen im Vogtland) ist das anders: Dort klingelt bei einem Notruf ein ganz normales Telefon, der Disponent nimmt dann meist per "Freisprechen" an oder muss den Hörer in die Hand nehmen.

Denn dort gibt es keine Headsets, der Disponent hat einfach ein Mikrofon (auch für den Funk) vor sich. Finde ich praktischer, solange man sich dadurch nicht gegenseitig stört.

Es gilt zu sagen, dass die Leistelle Plauen nur über vier Funk-Arbeitsplätze (+ einen Zusatzplatz in einem Nebenraum) verfügt und die Besetzung in der Regel tagsüber bei drei und in der Nacht bei zwei Disponenten liegt. Dadurch wird es halt sehr familiär und die Leute sind sehr nett, wenn man mal dort ist und haben gerade in den Abendstunden viel Zeit, um dir alles zu erklären.
Leider hat sich das bald erledigt, wenn die Leitstelle Plauen von der Leitstelle Zwickau übernommen wird :-(.

MfG
Max.

Fabpicard
01.02.2007, 13:09
@Max:

Nunja, ist vielleicht bei kleinen Leitstellen sinnvoller... aber bei einer ILS schon fast nichtmehr haltbar ;)

In Trier laufen beispielsweise 20 Verschieden "Leitungen" auf...
Nach denen unterschieden werden muss...

die 112 aus 4 verschiedenen Bereichen
die 19222 aus 4 verschiedenen Bereichen
usw. usw.

Dazu kommen dann noch 4 bis 8 Funkkanäle die es zu betreuen gilt *g*

Das ist dann verdammt viel... und wenn ein Disponent schonmal vorbereitet ist, aus welcher "Gegend" einer Anruft... hat das schon seine Vorteile bei so großen Funkverkehrsbereichen ;)

MfG Fabsi

P.S.: Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab :D

Phil
01.02.2007, 18:41
ggf. ist auch dieser Thread von Interesse: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18664&highlight=norumat

Cityretter
01.02.2007, 21:59
@Phil

Genau sowas habe ich gesucht. DANKE. :))).

Phil
01.02.2007, 22:11
@Phil

Genau sowas habe ich gesucht. DANKE. :))).

Danke nicht mir, sondern der Boardsuche ;)

Leitstelle_V
02.02.2007, 04:52
ggf. ist auch dieser Thread von Interesse: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18664&highlight=norumat

Hallo Phil du Fuchs :-)

Der erste von Andreas 53/01 anghängte Ton (http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=3505&d=1141311159) entspricht im Groben und Ganzen dem Klingeln "unserer Leitstellentelefone". Gibt es den vielleicht noch als "Original" oder so?
Alles in Allem ist die Boardsuche klasse, wenn man den Begriff "Norumat" kennt ;-).

MfG
Max.

huhu
03.02.2007, 00:05
Hat denn jemand den Ton von Frequentis in einer etwas besseren Qualiät als der hier eingestellte?

Schaumi
03.02.2007, 03:46
HEy Grüßt Euch

Ich habe vor kurzem einen Swissphone Patron pro bekommen, ich hatte das Fenster auf und am Tag drauf lag er auf meinem Nachtschrank,
Das komige der muss irgendwo aus m ganz anderen Ort gekommen sein,
Ich müsste nun das Band ändern um unsere Alarmierung zu empfangen.

Wéiß einer jemand wie man dieses band mit der Software ändert ?=
Leider hat der Bote welcher mir dieses Zukommen lies auch nicht im Kopf

Danke Euch im Vorraus

DaRake
03.02.2007, 03:55
Hallo,

ad1: Was hat das Folgende mit dem Klingeln von Telefonen zu tun?


HEy Grüßt Euch
Ich habe vor kurzem einen Swissphone Patron pro bekommen, ich hatte das Fenster auf und am Tag drauf lag er auf meinem Nachtschrank,
Das komige der muss irgendwo aus m ganz anderen Ort gekommen sein,
Ich müsste nun das Band ändern um unsere Alarmierung zu empfangen.
ad2: Verrat uns doch mal die Seriennummer des Geräts?!


Weiß einer jemand wie man dieses band mit der Software ändert ?=
Leider hat der Bote welcher mir dieses Zukommen lies auch nicht im Kopf

ad3: Überhaupt nicht, da die Patrons bequarzt werden müssen.

Sebastian

abc-truppe
03.02.2007, 17:39
HEy Grüßt Euch

Ich habe vor kurzem einen Swissphone Patron pro bekommen, ich hatte das Fenster auf und am Tag drauf lag er auf meinem Nachtschrank,


Goilo, das ist mal ein Zufall! Am Besten einfach behalten und zu deinem Eigentum machen ... -.-
Bitte zum Fundbüro brigen und da erstmal abgeben!
Wenn Du die Kiste einfach behältst, machst du dich meines Wissens nach strafbar"