PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Memo



derfirehelper
28.01.2007, 13:44
Hallo Forum,
habe ein Problem mit me Memo.
Manchmal hat das ding aussetzer, wenn ich ihn auf den tisch klopfe hat er sofort empfang.
Wo liegt das Problem?

wodoe
28.01.2007, 13:48
wo liegt das problem

?? Problem liegt am Piepser....logo

wie soll man da einen Rat geben - ohne das Innenleben zu sehen....da gibts zig Möglichkeiten

derfirehelper
28.01.2007, 13:52
Ja vielleicht hat einer einen tipp.
Kann ja nur en Wakler sein.
Vielleicht am Lautsprecher?
Hab noch nicht getestet ob er dan auslöst wenn das Problem vorliegt.

Skyfire 4S
28.01.2007, 13:54
In welcher Form zeigen sich die Aussetzer??
Rauschen?? Piepsen?? LED??

Alex22
28.01.2007, 14:03
In welcher Form zeigen sich die Aussetzer??
Rauschen?? Piepsen?? LED??

hat er doch geschrieben, daß Teil hat kein Empfang mehr.

Skyfire 4S
28.01.2007, 14:24
Achso sorry, hab ich ned richtig gelesen,

marlon
28.01.2007, 17:09
Also wenn ich die Problembeschreibung richtig interpretiere, könnte die Feritkernantenne gebrochen sein. Wenn du dann "draufkopfst" hat sie wieder Kontakt. Zu diesem Thema gibt es diverse Threads im Forum (Suchfunktion benutzen).

Könnte natürlich aber auch ein Haarriss oder eine defekte Lötstelle sein. Ist relativ schwierig dies so aus dem Stand zu beurteilen.

ZickZack
28.01.2007, 18:48
Also wenn ich die Problembeschreibung richtig interpretiere, könnte die Feritkernantenne gebrochen sein. Wenn du dann "draufkopfst" hat sie wieder Kontakt. Zu diesem Thema gibt es diverse Threads im Forum (Suchfunktion benutzen).

Das wäre auch meine erste Vermutung. Dies zu überprüfen ist ja recht einfach.

@wodoe:
Mal wieder wie gewohnt ein klasse Posting von Dir. Warum schreibst Du eigentlich überhaupt irgendwas?

derfirehelper
31.01.2007, 20:43
ja, wie denn?

wodoe
01.02.2007, 08:38
@ ZickZack


Tja....danke für die Blumen....

was ist daran falsch ??? ......bei der Frage

Freakmaster
01.02.2007, 13:47
@ ZickZack


Tja....danke für die Blumen....

was ist daran falsch ??? ......bei der Frage

Das Problem ist, dass du nicht von jedem erwarten kannst, dass sofort eine kompetente Fehlerbeschreibung kommt!
Ich bin ITler in nem großen Betrieb und du willst nicht wirklich wissen, was hier an Supportanfragen reinkommt! Wenn dir die Fehlerbeschreibung nicht reicht dann frag hald mal anständig nach und maul denjenigen nicht an! Oder halt dich gleich raus.

wodoe
01.02.2007, 13:56
Raushalten??? Nööö - warum sollte ich


ich habe nicht gemault - nur gesagt:

"wie soll man da einen Rat geben - ohne das Innenleben zu sehen....da gibts zig Möglichkeiten"


das war keine Fehlerbeschreibung sondern ein Schuss ins blaue - nach dem Motto: Mein Auto springt nicht an - warum ????????


also erst lesen und dann.........

akkonsaarland
01.02.2007, 14:05
im it bereich bekommt man aber ne fehlermeldung
bin selbst supporter bei einem isp.
an wodoes stelle hätte ich auch so geantwortet

Freakmaster
01.02.2007, 22:00
Ich wollte ja nur mal andeuten, dass so ein Beitrag sehr leicht etwas "pampig" rüberkommt!

@akkonsaarland: Fehlerbeschreibung? Wo lebst du denn? Ich kenne nur welche wie "meine icons sind alle weg aber ich hab nix geändert" oder "mein cd-laufwerk geht nicht mehr aber ich hab nix gemacht" oder der Incident der Woche bei uns: "Ich kann seit heute mit dem WordVIEWER keine Dokumente mehr BEARBEITEN! Des ging bis gestern noch." ;) ;)

AkkonHaLand
03.02.2007, 12:16
Zur Fehlerbeschreibung:
Hat der Melder nur keinen Empfang (Stille oder Rauschen, bei Monitorfunktion) oder ist der Melder komplett aus?

Im zweiten Fall sollte der Melder mal auseinander genommen werden und der Batteriekontakt auf der Platine nachgelötet werden, ist bei mir so alle halbe Jahr nötig...