PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread gehackt: Motorola Pageboy II - Ein paar Anfängerfragen



Sven0705
28.01.2007, 10:33
Hey Leute,

heute morgen ist mir aufgefallen dass mein Thread gehackt wurde.....
Beim Öffnen führt sich ein Script aus, welches nach "http://www.ccbbra.it" weiterleitet.
Das Script möchte ich jetzt nicht öffentlich posten, aber wenn ein Admin Interesse daran hat -> PN, Mail oder ICQ-Nachricht ;)

LG
Sven

Florian Feuerbaer
28.01.2007, 10:37
Hab ich auch schon bemerkt ;) Aber den Admins denen ich das geschrieben habe, die schlummern noch ;)

fireman2508
28.01.2007, 10:45
Guten Morgen!
Ich habe gestern Abend/Nacht den Beitrag lesen wollen, und dann ging es bei mir am rechner ersmal so richtig los. Antivir am piepen, etc.
Ich habe in meiner panik erstmal den rechner ausgemacht, die unsanfte art, also nicht runter gefahren. Nun meine Frage: Was könnten nun für schäden entstanden sein?

Gruß vom fireman2508

Daniel Wladow
28.01.2007, 11:13
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht.
Viele Grüße
Daniel

Fabpicard
28.01.2007, 14:19
ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht.

Sach mal Daniel, hast du nicht ne möglichkeit sowas zu "unterbinden"?

MfG Fabsi

Florian 40
28.01.2007, 15:16
Hallo,

intressant wäre ja auch mal zu wissen wie soetwas passieren kann.

Gruss Flo

Mr. Blaulicht
28.01.2007, 16:06
Naja, diejenigen, die so etwas machen, sind auf ihrem Gebiet (am Computer) halt genauso Profis, wie wir in unserem Bereich!
Es gibt nur einen kleinen Unterschied: Wir gehen anderen Leuten NICHT AUF DIE NERVEN!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Ich bin dafür, dass von solchen Spass-Menschen die E-Mail- und die IP-Adresse veröffentlicht wird. Die sollen doch auch etwas davon haben...

Mr. Blaulicht
28.01.2007, 16:30
Okay, formulieren wir es anders: Während unser Hobby (ich gehe jetzt mal von der Tätigkeit in einer HiOrg od. FW aus) eher Kreativ und konstruktiv ist, ist das Hacken in fremden Foren eher destruktiv!

hänschenklein
28.01.2007, 16:35
das hier ist ein bulletin/java forum - geht auch zu cracken. schwachstellen gibts überall.

Leitstelle_V
28.01.2007, 16:58
N[...] PS: Ich bin dafür, dass von solchen Spass-Menschen die E-Mail- und die IP-Adresse veröffentlicht wird. Die sollen doch auch etwas davon haben...

LOL, die werden Sie wohl kaum hinterlassen...

Shinzon
28.01.2007, 17:06
Naja, hier geht's wohl eher um die Ausnutzung einer Forum- ---nein, besser noch HTTP-spezifischen-- Lücke ...

Leitstelle_V
28.01.2007, 17:09
Spielt eventuell der Browser dabei eine Rolle?

Mr. Blaulicht
28.01.2007, 17:16
<Andrew>']LOL, die werden Sie wohl kaum hinterlassen...
Braucht man die nicht, um sich anzumelden? Aber wahrscheinlich hast Du recht...

Fabpicard
28.01.2007, 17:49
Naja, diejenigen, die so etwas machen, sind auf ihrem Gebiet (am Computer) halt genauso Profis, wie wir in unserem Bereich!


Nunja... das die "Profis" am PC sein sollen, zweifel ich jetzt mal an ^^

Wirkliche Profis fangen nämlich nicht an anderen leuten auf die Nüsse zu gehn...

und zu der Frage, wer dahinter steckt...

Mach einfach einen "Whois" auf die "Skrippt-Kiddy-Seite" www.ccbbra.it

;)

MfG Fasi

Leitstelle_V
28.01.2007, 17:57
@Sven0705 und Fabpicard:

Ich bin jetzt gerade mal in mein Windows gegangen (fahre sonst Linux) und alleine beim Aufruf der von euch hier angegebenen Web-Adresse warnte mich mein Virenprogramm vor der Ausführung von Schadcode und sperrte den Zugriff auf die Seite.

Also bitte nehmt die Adresse raus, bevor Nutzer mit schlechteren/ohne Antiviren-Programm(en) sich noch etwas einfangen!

Fabpicard
28.01.2007, 18:20
<Andrew>']Also bitte nehmt die Adresse raus, bevor Nutzer mit schlechteren/ohne Antiviren-Programm(en) sich noch etwas einfangen!

Ich bitte dich...

Wer heut zu tage noch ohne Antivirenprogramm ins Indanett geht ist doch selbst schuld ^^ (zumindest mit windoof :D )

Ich war schon am überlegen, ob ich die Seite nicht mal so nebenbei "abschiess"...
Sozusagen, um sich "zu bedanken" bei denen... aber ich streit mich nit mit kindern rum ^^

MfG Fabsi

Sven0705
28.01.2007, 20:18
Ohne mal ein Vorurteil zu ziehen...

im Quelltext dieser Seite steht das die Hacker Türken sind und sich darüber freuen, die haben wohl zu viel Freizeit. Aber als Hacker können die sich auf jeden Fall nicht bezeichnen, denn sonst hätten sie die Homepage nicht mit Microsoft Word gemacht und ein Script von ner anderen Homepage genommen, also meiner Meinung nach *PC Sprache an* N00bs *PC Sprache aus*

Hier mal die Mailadressen: Deli_Mc_Kan@hotmail.com, Ýnfo@PusuForum.Com und ByAkseli@SiberAktif.Net.

Viel Spaß beim Vollspammen :P :D

F**K YOU SHIT N00Bs

Truthahnsushi
28.01.2007, 22:13
Ich wünsch euch allen 'nen Mac.

Daniel Wladow
28.01.2007, 22:45
Hallo Truthansushi,

ich habe einen Mac (und ich verwende ausschließlich Mac OS, nix Windoze), bringt mir nur gar nichts, weil Safari auch auf die Homepage der Script-Kiddies routet. Allerdings habe ich da nichts zu befürchten, das stimmt wohl.
Viele Grüße
Daniel

Shinzon
29.01.2007, 00:13
Und hier die Erklärung, warum der "Hack" so gut funktioniert, und das
auf allen Systemen und allen Browsern ;)
Klar, wenn die Zieladresse "böse Sachen" machen will, das diese eigentlich
nützliche Funktion (alternative hätte man nur nen JavaScript, und das kann
ja abgeschaltet sein beim Enduser) zu einer "bösen" Funktion wird..

http://www.junko.de/redirect.0.html

Interessant ist auch ein Archivthread von buha ;)
https://www.buha.info/board/archive/index.php/t-51774.html