PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoantenne



soundplayer
27.01.2007, 12:06
Hallo zusammen,

ist es möglich ein Kabel an das Antennenkanel meiner Autoantenne zu löten, so das ich damit dann meinen Sacanner verbinden kann und auch im Auto empfang habe?

Gruß

Soundplayer

WernerG
27.01.2007, 13:34
Dafür gibts doch extra Adapter so dass du nichts löten musst oder so.

ebay z.b. 220074465381

Omega1977
27.01.2007, 15:47
hatte ich böse Probleme, wenn das Radio an war ging der Squelch vom Scanner (Alinco DJX3) ständig auf

Florian Schleswig
27.01.2007, 16:52
ich hab die autohalterung von meinen melder an die antenne mit angeschlossen.

bei mir geht das ... hab eine radio-antenne mit verstärker auf dem dach.
musste nur das kabel auswechseln da es 75 ohm hatte. damit war der empfang echt mies.

ruck zuck gegen ein 50 ohm ausgewechselt ... und ... klappt.

nicht vergessen den melder galvanisch vom radio zu trennen (war zum glück in der autohalterung vom melder schon mit drinne). auf dem antennenkabel ist sonst ein stromsignal drauf ! und dann geht entweder der melder hops oder es kommen diese störungen die dir den squelch aufmachen.

WernerG
27.01.2007, 17:35
rüchtüüüg, man muß natürlich beachten ob man ne phantomspeisung anliegegn hat auf dem antennenkabel oder net

RTK_Bastler
28.01.2007, 12:10
nicht vergessen den melder galvanisch vom radio zu trennen

wie den?

hab ein umgebaute LG 88n wenn ich dieses nun an die Batteriespannung anklemme, bekomme ich rauschen in dem empfang!

gibt es ne kleine schaltung oder ein Bauteil welches ich dszuwischen setzen kann?

#

Florian Schleswig
28.01.2007, 13:40
ja da fragst du genau den richtigen :-)

ich hab keine ahnung wie man sowas baut ! aber da gibt es hier eine menge kameraden die dir das erklären können ... da bin ich mir aber sowas von sicher !

zum glück war das alles ja schon fix und fertig in der halterung für meinen melder (pageboy) drinne. brauchte nur das kabel anschliessen und ... fertig :-)

RTK_Bastler
28.01.2007, 16:07
.....melder galvanisch vom radio zu trennen....

Wie trenne ich die Stromversorgung der Ladeschale ambesten von der restlichen Spannungsversorgung?

Gibt es da ein Bauteil, oder reicht ein Condensator (zum Pufern?)??

Bitte um eure Hilfe

MasterOfFire
28.01.2007, 16:24
allso als erstes würde ich sagen.. für jedes teil ne eigene Antenne ist natürlich am besten..... es geht bestimmt auch anderst aber genau kann ich dazu nichts sagen..


bei mir ist der fall wen ich meienen Swissphone Memo MKA auf mithörenschalte
und den dann vorne auf die amature leg hab ich auch ein Stör geräuch.... warscheinlich von irgenteiner hohen spannung im Motor zündung oder so...


mich stört das aber nicht da mein Melder immer am Gürtel ist oder wärend der fahrt in der mittelkonsole liegt...

RTK_Bastler
28.01.2007, 17:56
natürlich zwei antennen!

Radio ist vorne, und für den FME hab ich eine kleine Magnetantenne
(hinten am Kofferraum)

es geht mir nur um die Spannungsversorgung!

irgendwie suppern, bzw trennen, damit keine störgeräusche auftauchen

Omega1977
28.01.2007, 18:05
da gibts im Handel solch kleine Entstörfilter für Radios etc, die helfen recht gut...