PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden 92 Katastrophal; Bitte um Beratung!



ScannerMuc
27.01.2007, 11:51
Hallo,
Ich habe bereits zum 2. mal einen Uniden 92 bestellt weil ich beim ersten mal fest davon überzeugt war, dass der Scanner kaputt ist, weil er praktisch nichts ( interessantes, nur einen pmr-babyphone kanal von meinem nachbarn ) empfangen konnte, d.h. keine örtliche feuerwehr, polizei etc. Ich wohne direkt in München im Zentrum, ca, 50 meter entfernt von einer feuerwache ( die auch feuerwehr-notarzt stellt ) und ich empfange überhaupt nichts. Nun habe ich den alten uniden 92 zurückgeschickt ( durch fernabsatzgesetz geld zurückerstattet ) und woanders einen neuen bestellt, der gestern mit der post angekommen ist zu haus. Leider selbes Debakel, absolute Katastrophe, kein empfang, überhaupt keiner, dabei kann ich von meinem balkon aus sogar manchmal die jungs der feuerwehrwache sehen wie sie auf ihren einsatz warten und mit den funkgeräten auf deren parkplatz "herum -funken".
Es liegt also am Scanner bzw. finde ich dass Uniden absolut versagt mit deren geräten, was soll das 130 Euro auszugeben und nichts empfangen zu können, da ist auch die schuld nicht auf den empfang zu schieben denn hier müsste man ja schon durch close-call sofort empfangen können. Bin übrigens in München vor einer anderen Polizeistelle spazierengegangen mit Kopfhörer natürlich und konnte ebenfalls nichts empfangen, obwohl ich 3 Meter vom Polizist entfernt war und sogar mit eigenen Ohren sein Funkgerät hören konnte...
Ich habe jetzt geplant mir den Albrecht 92 zu kaufen, ist ja praktisch identisch mit Uniden 92, habe mir aber sagen lassen dass Albrecht eine andere Software nutzt und so der empfang besser sei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welchen scanner soll ich kaufen, welcher empfängt gut? Ist Albrecht besser oder wird der Albecht mit Uniden- in Kooperation gebaut, d.h. also wird er gleich miserabel sein? Bitte um dringende Hilfe und Scanner- Beratung dass ich beim Nächsten Kauf ein gutes Gerät bekomme!!!
An alle Uniden- Nutzer: Ich will nicht Uniden schlecht reden, es ist nur so dass ich einfach total enttäuscht bin weil alle davon erzählen wie gut sie die rettungsdienste empfangen können und die polizei ( ein freund von mir weiss immer genau wo es brennt und warum , wieviel verletzte,... ) und mit meinem neuen scanner bekomme ich nichts rein, ausser baby- geschrei vom Nachbarn.
Übrigens arbeite ich selber bei der FW, d.h. ich bin alo autorisiert BOS zu hören; habe auch ein Feuerwehr Funkkerät aber wollte eben nun einen Scanner um eben alles empfangen zu können.

fw_chf
27.01.2007, 12:09
Also ich kann von Uniden nichts schlechtes berichten..........
mfg
fw_chf

Ebi
27.01.2007, 12:29
Übrigens arbeite ich selber bei der FW, d.h. ich bin alo autorisiert BOS zu hören; habe auch ein Feuerwehr Funkkerät aber wollte eben nun einen Scanner um eben alles empfangen zu können.
...ein freund von mir weiss immer genau wo es brennt und warum , wieviel verletzte,...

Ich glaubs ja nicht :-) *ggg

Auch hier wieder die irrige Meinung:
Ich bin bei der Feuerwehr... ich bin autorisiert BOS zu hören.

Aber nen anderen Tipp: Du musst den Scanner schon auf die Frequenz einstellen, auf der die Jungs senden, sonst hörst du nichts.
e.

Daniel Wladow
27.01.2007, 12:48
Solche Beiträge sind es, die ich später löschen soll weil die Leute nicht wussten, dass sie sich um Kopf und Kragen schreiben. Weiterhin bringen sie genau so Funkmeldesystem.de in Verruf. Schade eigentlich...

Phil
27.01.2007, 12:55
Hallo,
Ich habe bereits zum 2. mal einen Uniden 92 bestellt weil ich beim ersten mal fest davon überzeugt war, dass der Scanner kaputt ist, weil er praktisch nichts ( interessantes, nur einen pmr-babyphone kanal von meinem nachbarn ) empfangen konnte,

Ich empfehle Handbuch lesen und vor dem Beitrag posten -> Hirn einschalten!

Sandy
27.01.2007, 13:06
Wieso? Ist der 92er ein Sondermodell? Einer von denen soll ja äußerst schlecht sein.

Ich verstehe nicht warum ihr ihn so fertig macht.

Gruß Sandy

oszillator
27.01.2007, 13:59
hallo,

also ich will mal versuchen, die Möglichkeiten eines schlechten Empfangs abzuklopfen.

1) Ist der Abschwächer (ATT) eingeschaltet? ( Falls es den gibt! )

2) Stimmt die Frequenz? Babyfones dürften auf BOS nämlich nicht zu hören sein!

3) Ist die Rauschsperre empfindlich eingestellt?

4) Ist die Antenne und die Buchse am Scanner in Ordnung? Mal einen Draht von 80cm unten abisolieren und in die Antennenbuchse stecken. Wenn dann Empfang ==> Antenne schlecht/defekt

5) Stimmt die Modulationsart? Muss FM oder NFM sein. NICHT WFM

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein!!

Viel Erfolg!!

Wolfgang

Bergwacht9902
27.01.2007, 14:15
Bekommst Du denn mit Deinem Feuerwehr-Funkgerät was rein?

Omega1977
27.01.2007, 15:54
Hallo,
Ich habe bereits zum 2. mal einen Uniden 92 bestellt weil ich beim ersten mal fest davon überzeugt war, dass der Scanner kaputt ist, weil er praktisch nichts ( interessantes, nur einen pmr-babyphone kanal von meinem nachbarn ) empfangen konnte, d.h. keine örtliche feuerwehr, polizei etc. Ich wohne direkt in München im Zentrum, ca, 50 meter entfernt von einer feuerwache ( die auch feuerwehr-notarzt stellt ) und ich empfange überhaupt nichts. Nun habe ich den alten uniden 92 zurückgeschickt ( durch fernabsatzgesetz geld zurückerstattet ) und woanders einen neuen bestellt, der gestern mit der post angekommen ist zu haus. Leider selbes Debakel, absolute Katastrophe, kein empfang, überhaupt keiner, dabei kann ich von meinem balkon aus sogar manchmal die jungs der feuerwehrwache sehen wie sie auf ihren einsatz warten und mit den funkgeräten auf deren parkplatz "herum -funken".
Es liegt also am Scanner bzw. finde ich dass Uniden absolut versagt mit deren geräten, was soll das 130 Euro auszugeben und nichts empfangen zu können, da ist auch die schuld nicht auf den empfang zu schieben denn hier müsste man ja schon durch close-call sofort empfangen können. Bin übrigens in München vor einer anderen Polizeistelle spazierengegangen mit Kopfhörer natürlich und konnte ebenfalls nichts empfangen, obwohl ich 3 Meter vom Polizist entfernt war und sogar mit eigenen Ohren sein Funkgerät hören konnte...
Ich habe jetzt geplant mir den Albrecht 92 zu kaufen, ist ja praktisch identisch mit Uniden 92, habe mir aber sagen lassen dass Albrecht eine andere Software nutzt und so der empfang besser sei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welchen scanner soll ich kaufen, welcher empfängt gut? Ist Albrecht besser oder wird der Albecht mit Uniden- in Kooperation gebaut, d.h. also wird er gleich miserabel sein? Bitte um dringende Hilfe und Scanner- Beratung dass ich beim Nächsten Kauf ein gutes Gerät bekomme!!!
An alle Uniden- Nutzer: Ich will nicht Uniden schlecht reden, es ist nur so dass ich einfach total enttäuscht bin weil alle davon erzählen wie gut sie die rettungsdienste empfangen können und die polizei ( ein freund von mir weiss immer genau wo es brennt und warum , wieviel verletzte,... ) und mit meinem neuen scanner bekomme ich nichts rein, ausser baby- geschrei vom Nachbarn.
Übrigens arbeite ich selber bei der FW, d.h. ich bin alo autorisiert BOS zu hören; habe auch ein Feuerwehr Funkkerät aber wollte eben nun einen Scanner um eben alles empfangen zu können.


Für mich ist das wie zur Polizei gehen und sich selbst wegen Abhören von BOS-Funk anzeigen, naja, egal.
Zu deinem Problem:
- OB/UB-Frequenz korrekt gespeichert?
- Squelch zu weit zu?
- mal eine andere Antenne versucht?

akkonsaarland
27.01.2007, 16:23
mal die dümmste aller fragen

hast du das korrekte band gescannt?
hast du die frequenzen mal manuell eingegeben?