PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Programmierstation Boss 9xx



Notfunk BaWü
25.01.2007, 15:46
Hallo
wollte mal nachfragen ob die USB Variante der Programmierstation für die Melder der Boss Reihe was taugt oder nicht.

Gruß
Christian

Quietschphone
25.01.2007, 21:22
Servus!

Ja, vielleicht, vielleicht auch nicht...

Im Ernst: Du solltest schon ein paar Eckdaten zu der Programmierstation geben, bei den meisten Forumsmitgliedern ist nämlich die Glaskugel eingeschneit und taut voraussichtlich auch nicht so schnell auf :-)

Wenn Du das Original von Swissphone meinst:
Der SGA Professional hat nur eine RS232-Schnittstelle, dazu gibt es von Swissphone unter SW-Art. Nr. 0240 135 ein USB-Adapterkabel.

Gruß
Alex

Florian Feuerbaer
25.01.2007, 21:47
Servus!
Wenn Du das Original von Swissphone meinst:
Der SGA Professional hat nur eine RS232-Schnittstelle, dazu gibt es von Swissphone unter SW-Art. Nr. 0240 135 ein USB-Adapterkabel.

Gruß
Alex

Weißt du auch wat das kostet? Heißt dass, das ich nur eine USB Schnittstelle dann anstatt der RS 232 bei der original brauche?

Quietschphone
25.01.2007, 22:17
Servus!

PGA Professional kostet inkl. Software ca. €550,-. Was der USB-Adapter kostet weiss ich im Moment leider nicht.
Der USB-Adapter funktioniert aber dann auch nur bei den Software-Versionen, die unter Windows 2000 bzw. Windows XP laufen!

Gruß
Alex

Leitstelle_V
26.01.2007, 03:17
[...] PGA Professional kostet inkl. Software ca. €550,-. [...]

Schade, dass Swissphone die Programmiersoftware nicht verbilligt unabhängig von der Hardware verkauft, so wie Motorola (Programmiersoftware unter 100 Euro), sondern dass man über 500 Euro (über 1000 DM!) bezahlen soll. Warum eigentlich?

Notfunk BaWü
26.01.2007, 12:49
@ Quietschphone

des ist Quasi eine Box mit der Elektronik drin. Komplette Spannungsversorung usw läuft nur über das USB Kabel. Das zweite Kabel an der Box ist jenes das an der Ladestation angeschlossen ist.