PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenkabel



1HFM
24.01.2007, 21:49
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Antennenkabel "Aircell 5"?
Ist es spürbar besser als das RG58?

Gruß
1HFM

Alex22
24.01.2007, 21:56
Sollte sich deine Kabellänge unter 10 m bewegen wirst du garantiert nichts merken und wenn das Kabel länger sein sollte bezweifel ich das es den Mehrkostenaufwand wert ist.

Kermit_t_f
30.01.2007, 20:23
Frequenzbereich? Leitungslänge?

SEG-Betreuung
30.01.2007, 21:28
er wird sicher auch mit mehr als 10 meter nix merken...

und wenns schon hochwertiger sein soll dann eben das 213er.

was ihr nur immer mit eurem sündhaft teurem aircell habt?

eine ente wird auch durch superbenzin ned zum porsche,
resepktive eine mittelmässige anlage wird durch aircell nicht zur CIA abhör-graswachs-anlage.

der beste HF verstärker, sowowhl beim empfang als auch beim senden ist und bleibt die gut angepasste antenne und das werden auch alle AFU hier sicher bestätigen.

leg dein geld besser an

Quietschphone
30.01.2007, 21:48
Servus!

@Chris:
Man muss aber fairerweise sagen, dass bei längeren Kabeln das Aircell 5 schon seine Vorteile gegenüber RG213 hat, da es einen kleineren Aussendurchmesser hat und kleinere Biegeradien erlaubt.
Wobei ich persönlich auch noch gerne zu RG58 greife.

@all:
Bei solch allgemeinen Anfragen sollten zumindest die Frequenz, die gewünschte Kabellänge und Besonderheiten bei der Verlegung (bzgl. Biegeradius) genannt werden.

Gruß
Alex

1HFM
31.01.2007, 14:28
Servus!
@all:
Bei solch allgemeinen Anfragen sollten zumindest die Frequenz, die gewünschte Kabellänge und Besonderheiten bei der Verlegung (bzgl. Biegeradius) genannt werden.

Gruß
Alex

Moin,
gehe ich also recht in der Annahme, unter 10m tut es das gute alte RG58 immer noch?

Kermit_t_f
31.01.2007, 15:40
Solange du unter 1 GHz bleibst, darüber ist mit dem RG58 schluss...