PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Funk in Europa



C41
24.01.2007, 20:32
Ein beliebtes Argument (gerade aus GdP-Reihen) pro Digitalfunk ist ja, dass Deutschland und Albanien die einzigen Länder in Europa seien, welche noch mit analoger Funktechnik im Breich von POL, RD, und FW arbeiten. Bei meinen Urlaubsaufenthalten auf Malta und in Portugal in den letzten zwei Jahren habe ich festgestellt, dass dem so nicht ist. Vielmehr ist mancherorts Technik anzutreffen, die über Taxifunk von anno Pief nicht hinausgeht.

Welche Beobachtungen habt Ihr gemacht ?

fwmorpheus
25.01.2007, 03:17
Durch Ortsbezug kann ich sagen, dass unsere französischen Nachbarn (Alsace-Lorraine) bisher auch noch analog im 4m-Band funken.

tower911
25.01.2007, 10:33
Ist ja auch alles Augenwischerei. Bisher kann man die Länder die Flächendeckend digital funken an einer Hand abzählen. Fast jedes Europäische Land hat auch noch analoge Funkgeräte im Einsatz.
Zu dem Thema gabs aber auch schon mal nen thread hier irgendwo.

F64098
25.01.2007, 11:14
Ist ja auch alles Augenwischerei. Bisher kann man die Länder die Flächendeckend digital funken an einer Hand abzählen.

Der Besitzer dieser Hand ist aber garantiert Inhaber eines Schwerbehindertenausweises.

MfG

Frank

Truthahnsushi
26.01.2007, 00:10
Der Besitzer dieser Hand ist aber garantiert Inhaber eines Schwerbehindertenausweises.
Endlich mal ein echter Scherz mit Zynismus und ohne Proletenvokabeln! Ich dachte schon, das gibt's in diesem Forum garnicht mehr. :)

Pcman
26.01.2007, 08:49
Es gibt viele Länder in Europa, die bereits ein landesweite Digitalfunknetz beauftragt haben. Dazu gehört auch Portugal. Bis diese dann komplett aufgebaut und in Betrieb sind vergehen meistens einige Jahre. Ist hier in Deutschland doch genauso!

tower911
26.01.2007, 08:55
@F64098

Der Witz war wirklich gut :-)

... und nachdem ich ihn richtig verstanden hab war er noch besser *g

WernerG
26.01.2007, 11:12
Ich denke er meinte eher weniger als 5 Finger ........(und daher dann diesen Ausweis!!!!! ;-)))))))) )